„Zu lange Abende – zu lange dunkel aber zum Glück gibt es Sport“ und „Was ist ein Hackenporsche?“

13. Türchen

Kalender

Für sie gelesen

Zum Bericht „Trotz Kälte und Schmuddelwetter laufen“ hier klicken.

Zu lange Abende – zu lange dunkel

Die Abende sind zur Zeit einfach zu lang. Zu lang im Sinne von „zu viel Zeit die fürs Naschen zur Verfügung steht“ 😉 Es werden zu wenige Glückshormone gebildet (weil kein Licht da ist). Also gestern Abend hatten wir noch Zeit um zusätzlich zum Obst und Salzstangen auch noch ein Eis und die restlichen Lakritzschlangen zu verdrücken.

Jetzt bewegen wir uns ja schon recht viel um die positiven Glückshormone zu bilden, aber was machen dann Menschen, welche sich nicht so viel Bewegen ❓

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken, 3°C, Wege gut bis auf 2 Stücke a 100m.

Zuerst müssen wir mal erwähnen, dass wir 2 heute nicht die Ersten an der Talsperre waren. Elisabeth und Eva waren erstmals vor uns da und sie haben uns unseren Parkplatz freigehalten – Viele Dank hierfür 😉

Wir sind heute wieder getrennt gelaufen und es war wieder sehr gut. Anja hatte kaum Schmerzen an der Wade und „Harry“ zeigte sich nur schwach auf Anja´s letzter Runde. Aber im Großen und Ganzen war der Sport wieder klasse und hat Spaß gemacht.

Was ist ein Hackenporsche

Herr Schütz zeigte uns seinen neuen „Hackenporsche“ auf den er sehr stolz ist.

Was meinen den unsere Leser was ein „Hackenporsche“ ist ❓
(Antworten bitte als Kommentar)

Frühstück

Es gab Anja´s-Super-Müsli-Mix

Weihnachtsmarkt-Check in Dortmund

Heute sind wir in Dortmund gewesen und haben dort den Weihnachtsmarkt begutachtet. Hier einige Fotos…

Dortmund

Dortmund

Anja beim Mittagessen 😉 (Lutz bekam wieder mal nur 3 Vollkornbrötchen der Arme 🙁
Dortmund

Was macht diese Bank denn nun – funktioniert das Geschäft mit dem Geld vielleicht nicht mehr ❓
Dortmund

Dort gibt es auch einen Honigladen. Hier gibt es alles aus Bienenwachs und Honig ohne Ende…
Dortmund

und zum Schluss noch der Weihnachtsbaum…
Dortmund

Das Testergebnis bei Weihnachtsmarkt-Check:

Der Weihnachtsmarkt in Dortmund ist noch einen Tick besser als der in old Colonia (Köln). Die Stände sind gemischter und bestehen mehr aus handwerklichen Angeboten. Gleich ist die Menge an Fressbuden mit ausschließlich Fett und Zucker, aber das ist ja heute schon normal.

Fazit:

Auch diesen Weihnachtsmarkt können wir empfehlen. Jedoch können sie sich auch hier den Besuch an Wochenenden sparen weil dann sicher viel zu viele Meschen das Gleiche tun 😉

Sport am Nachmittag

Anja hatte frei und Lutz machte heute Herz-Kreislauf-Training der 2. Etappe

Abendessen

Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später noch Obst und Joghurt beim Fernsehprogramm.

Wir wünschen euch dann eine gute Nacht und sagen mal bis morgen.

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?