Nachtrag: „Das Schwarze Loch“ und „Geld auf der Straße“

Eigentlich hatten wir ja unseren Blogeintrag für den heutigen Tag schon fertig und ins Netz gestellt, aber die folgenden Ereignisse müssen wir noch nachreichen 😉

Das Schwarze Loch

Nach dem wir den gleich folgenden Bericht bei T-Online gelesen haben wissen Anja und Lutz wie gefährdet die 2 im Wald um die Eschbachtalsperre laufen. Wir haben vor ein paar Tagen hier über die „Schwarzen Löscher“ an der Talsperre berichtet.

Hier geht es zu dem Bericht über die „Schwarzen Löcher“ bei T-Online.

Also wie wir sehen leben die Beiden recht gefährlich bei ihrem Sport 😆

Geld auf der Straße

Als wir heute in Remscheid den nachmittaglichen Spaziergang machten fand Anja auf der Alleestraße einen Cent. Das Geld liegt auf der Straße

Aber es kommt noch besser 😉

Kurz vor Ende des Spaziergangs auf der Hindenburgstraße gingen zwei Jungen im Alter von ca. 14 bis 16 Jahren vor uns her und der eine von beiden warf eine 5 Cent Münze in die Luft, fing sie aber nicht mehr auf. Beide gingen weiter und alberten rum…

Anja hob das Geld auf und rief den Jung´s hinterher ob sie das Geld nicht wieder haben wollen ❓

„Nö – ist doch jetzt weg“ antwortete er. Anja rief ihm dann nochmal zu dass sie es aufgehoben hat und fragte ihn nochmals ob er es wieder haben will. „Nee – kann´ste behalten“ kam da noch mal von dem Jungen.

Also ist uns jetzt klar, warum an jeder Ecke in den Einkaufsstraßen einer rumsitzt und bettelt.

Das Geld liegt auf der Straße

Smile Smile Smile Smile Smile

Super Lauf in den frühen Morgen

18. Türchen

Kalender

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken, -6°C, gute aber steinhart gefrorene Waldwege.

Um es mal ganz kurz zu sagen…

Die 90 Minuten PNW heute morgen haben uns beiden viel Spaß gemacht ❗

Frühstück

Anja´s-Super-Müsli-Mix + 1 Lebkuchen 😉

Arbeit

Wie fast immer gab es viel Verwaltungsarbeit im Büro zu erledigen 🙁

Mittag

Jeder 2 Vollkornbrote mit diesem Zubehör. Anja hatte als Nachspeise noch einen Gries-Pudding und Lutz einen Apfel.

Remscheid

Also wir haben keine Ahnung was uns diese Stadt angetan hat, aber wir sind schon wieder für einen längeren Spaziergang in unserer Nachbarstadt gewesen 🙂

Spaghetti-Eis
Spaghetti-Eis

Dort gab es dann auch noch ein leckeres Eis nach dem Besuch bei unserem Sportsfreund Frank Berghoff

Sport am Nachmittag

Anja hatte frei und Lutz machte heute Krafttraining nach Plan der 3. Etappe

Abendessen

Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später noch Obst usw….

Die Vorweihnachtszeit ist eine schöne Zeit mit den langen Abenden, dem Kerzenschein und den vielen leckeren Naschwerken – wenn man einfach akzeptiert, dass es keine Zeit für eine super gesunde Lebensweise oder Diät ist. (Die Diätetik beschäftigt sich auch heute noch wissenschaftlich mit der ?richtigen? Ernährungs- und Lebensweise)

Spaß und Genuss gehören ja auch zur „richtigen“ Lebensweise ❗

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?