Am Morgen war Wetter für Schlittschuhe

Sport am Morgen

Wetterstatus: Eine Stunde Regen und eine Stunde Trocken, -1°C, arsch-glatte Wege 🙁

Als wir um 6:30 Uhr auf unsere 2 Stunden Weekendrunde gestartet sind war es noch nicht ganz klar was uns erwartete…

…aber nach den ersten 5 Minuten fing es an zu regnen und das bei minus 1°C führt unweigerlich zu Glatteis an manchen Stellen auf der Strecke. Aber wir sind ja hart im nehmen (Nur die Harten kommen in den Garten 😉 ). Für die Muskulatur war das heute echte Schinderei, weil durch die Eisbildung oft genug richtig heftiger Stockeinsatz gefordert war ❗

Als wir mit den 2 Stunden durch waren dachten wir noch, dass heute das Treffen an der Sportlerkaffeebude ausfallen würde, weil wir kaum jemand auf der Strecke getroffen hatten. Doch wir wurden überrascht – fast alle waren da.

Hannelore hatte gestern Geburtstag

Das ist Hannelore…
Hannelore

Das war der Kuchen von Hannelore…
Kuchen

Hier alle beim Naschen…
Alle

und hier bekommt Hannelore (links) von Ute (rechts) ihr Geschenk…
Hannelore und Ute

Frühstück

Ein etwas kleineres Anja´s-Super-Müsli-Mix

Mittag

Ausgefallen weil ja heute Sportlerkaffeebude war und sonst nicht viel Energie gebraucht wird 😛

Sport am Nachmittag

Anja hatte frei und Lutz machte heute Krafttraining nach Plan der 3. Etappe und danach noch 30 Minuten Fahrrad-Ergometer bei 130 Puls. Jetzt hatte er aber doch noch einen kleinen Hunger zwischendurch und dafür gab es besonders eiweißreichen Harzer-Käse.

Merkwürdig ist, dass bei weniger Anstrengung der durchschnittliche Puls höher ist als bei großer Anstrengung ❓
Erklären kann ich mir das nicht.

Abendessen

Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später noch Obst und Rohkost zum Knabbern.

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?