Willst Du ein Kind von mir? :-)

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und sonnig, 12°C, noch gute Wege aber trockene Wege.

Den gestrigen Abend vergessen wir jetzt mal ganz schnell. Anja ist direkt nach dem Abpfiff raus zum Smart und hat die Fähnchen abgenommen. Lutz ist kommentarlos sofort ins Bett 🙁

Aber dann heute Morgen ein neuer Tag und das auch noch direkt mit Sonnenschein 🙂 Um 6:30 standen wir am Anfang unserer 90 Minuten PNW-Strecke und waren gut motiviert. Anja hatte direkt zwei Zugpferde die sie gezogen haben. Zwei Jogger liefen an sie ran und sie hängte sich an deren Fersen. An einer langgezogenen Bergpassage kam sie immer näher heran mit dem PNW-Style. Als dann der Berg endete wechselte Anja ins Laufen und zog an den Joggern vorbei. Das motiviert ❗

Nach ca. 35 Minuten trafen wir uns im Wald und Lutz rief Anja zu: „Willste ein Kind von mir?“ 😆 Dazu müssen wir beide zugeben, dass wir mit Kindern eigentlich überhaupt nix am Hut haben und Anja somit furchtbar aus der Bahn geworfen wurde als sie in vollem Lauf den Spruch von Lutz hörte. Na ja gemeint hatte er das auch nicht. Er wollte eigentlich nur fragen, ob Anja zwischendurch mal einen Kuss möchte 😉 So kann´s gehen wenn man´s mit dem Sport übertreibt 😆

Wir waren heute beide wieder sehr gut unterwegs und hatten viel Kraft zur Verfügung. Es war ein schöner Lauf und beide waren wir so richtig gut drauf.

Heute am letzten Tag des Monats trugen wir wieder unsere aktuellen Messwerte zusammen und haben diese auch hier gepostet.

Frühstück outside

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Arbeit

Lutz hatte eine telefonische Beratung im Büro und den Postein- und Ausgang zu erledigen.

Paket von Frubiase

Heute bekamen wir ein Päckchen von frubiase mit ein paar SPORT-Produkten um diese mal zu probieren. Danke an den frubiase Sport-Blog 🙂

Frubiase

Remscheid, Kontaktlinsen, Mittagspause, Kirmes und Einkaufen

Eine Rundreise hatten wir nun vor. Zuerst mit dem Smart nach Remscheid gefahren. Dann zu Fuß vom Stadtpark in die Innenstadt gegangen. Eine Runde gedreht und zum Augenoptiker rein wegen Anja´s Kontaktlinsen. Von dort dann zum Bäcker für jeden 2 Vollkorn-Roggenbrötchen geholt. Zum Tchibo 2 Becher Kaffee und ein Stück Käsekuchen dazu geholt und rausgesetzt zur Mittagspause. Dann noch weiter gegangen am Eissalon für jeden eine Kugel Joghurt-Eis und dann wieder Richtung Stadtpark marschiert. Dort ist zur Zeit die etwas zu magere Kirmes aufgebaut. Das Ding kann nix ❗ Da waren wir schnell drüber und sind dann zum Auto zurück. Jetzt ab nach Hause und unterwegs noch rasch zu ALDI rein für die notwendigen Möhren und neue Haribo´s 😉

Haribo´s

Lutz Sport am Nachmittag

75 Minuten Training im Fitnessraum mit guter Musik vom Webradio.

  • 45 Minuten auf dem Crosstrainer.
  • 3 Sätze á 20 Situps auf der Schrägbank.
  • 3 Sätze á 15 Bizepsübungen mit der Kurzhantel.
  • 3 Sätze á 15 Seilziehen hinter dem Kopf zum Nacken (Latziehen).
  • nochmal 15 Minuten auf dem Crosstrainer.
  • Abendessen

    Rohkost und Vollkornbrot mit diesem Zubehör.

    Spaziergang Nr.2

    Obwohl wir heute schon einen längeren Spaziergang machten, sind wir nach dem Abendessen nochmal über die Felder nach Tente zu den Fohlen gegangen. Wenn Anja von weitem Pfeift, dann kommen die Pferdchen schon angerannt und ab und zu wiehert auch eins. Jetzt sind wir aber so richtig geschafft und nun ab auf die Couch denn da warten ja noch Obst, Salzstangen usw….

    Morgen soll wieder ein wunderbarer Tag werden und das bedeutet tollen Laufsport in der Frühe und danach ein phantastisches Müsli auf der Bank vor dem Haus 🙂

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    Aktueller Stand – Gewicht, Training und Ernährung

    Heute war einmal wieder ein Tag an dem Anja und Lutz ihre aktuellen und nur am heutigen Tag gültigen Werte gemessen haben. Diese können und werden nicht Werte sein, die man zu ernst nehmen sollte, aber auch diese Werte beschreiben eine jetzige Situation und unterliegen naturgemäß Schwankungen.

    Fühlen:
    Beide fühlen sich zur Zeit körperlich einigermaßen fit und leistungsfähig. In Lutz seinem Job ist im Moment viel unvorhersehbares zu tun und er merkt, dass dies eine erhebliche zusätzliche nervliche Belastung darstellt welche nur so nach Zucker und Süßigkeiten schreit. Auch die Fußball-Europameisterschaft mit ihrem Auf und Ab ist eine Belastung für die Nerven. Anja ist auch indirekt davon betroffen und fängt/federt Lutz seine Belastungen etwas mit ab.

    Sport pro Tag
    Lutz macht zur Zeit:

  • Mo.-Fr. 90 Minuten Laufsport (Power-Nordic-Walking, Joggen, Laufen) am frühen Morgen (hohe Intensität)
  • Sa.+So. 120 Minuten Laufsport (Power-Nordic-Walking, Joggen, Laufen) am frühen Morgen (hohe Intensität)
  • Fast täglich zusätzlich 60-75 Minuten Kraft oder Kardio-Training am Nachmittag (mittlere Intensität)
  • Ab und an Spaziergänge an der frischen Luft (niedrige Intensität)
  • Anja macht zur Zeit:

  • Mo.-Fr. 90 Minuten Laufsport (Power-Nordic-Walking, Joggen, Laufen) am frühen Morgen (hohe Intensität)
  • Sa.+So. 120 Minuten Laufsport (Power-Nordic-Walking, Joggen, Laufen) am frühen Morgen (hohe Intensität)
  • Ab und an zusätzlich 30 Minuten Ausdauer- und Kraft-Training am Tag (mittlere Intensität)
  • Ab und an Spaziergänge an der frischen Luft (niedrige Intensität)
  • Unsere Mess-Werte
    Lutz, geb. 09.11.1965,
    Größe: 187 cm
    Gewicht: 87 kg
    BMI: 24,9
    Körperfettanteil (KFA): ~5 %
    Blutdruck: 121/78
    Puls: 61

    Anja, geb. 04.07.1969,
    Größe: 170 cm
    Gewicht: 74 kg
    BMI: 25,6
    Körperfettanteil (KFA): 36%
    Blutdruck: 117/67
    Puls: 66

    Gewicht:
    Das Gewicht ist rauf gegangen. Es war auch abzusehen. Wir haben oft einfach nicht auf unsere Ernährung geachtet.

    Ernährung:
    Wir essen zum Frühstück Anja´s-Super-Müsli-Mix. Anja verzichtet weiterhin auf die unter dem Link aufgeführten Schokoladenstreusel. Zu Mittag isst Lutz meist Rohkost. Dazu gibt es schon mal einen Harzer und/oder magere Wurstscheiben mit Senf. Anja hat zu Mittag eine Suppe oder Nudelfertiggerichte. Als Nachtisch isst Lutz einfach ein paar Löffel Magerquark und Anja fettarmen Pudding mit Banane. Zum Abendessen gibt es viel Rohkost als Zusatz jeder 3 Scheiben Roggenvollkornbrot mit magerer Wurst und Lutz zusätzlich 3-4 Harzer und Magerquark. Später am Abend essen wir dann noch Obst und Salzstangen. Zwischenmahlzeiten tagsüber können Gewürzgurken und jeglich Art von Rohkost und Obst sein.

    Im vergangenen Monat haben wir oft auf Eis, Schokolade und andere Süßigkeiten zurückgegriffen. Das auch nicht zimperlich und so ist die Gewichtszunahme bei Lutz erklärt. Trotzdem macht Lutz sehr viel Sport und die Muskulatur ist stark und auch sichtbar gewachsen wobei der Körperfettanteil nur gering angestiegen ist.

    Wir bewegen uns weiter und versuchen auch die Ernährung wieder besser zu überwachen denn die Stressfaktoren nehmen ja jetzt auch wieder ab – so hoffen wir.

    Diese Werte spiegeln in keinster Weise ein normales Gewichtsverhältnis wieder, da wir beide sehr viel Sport treiben und demnach auch viel Muskulatur aufgebaut haben.