Dinosaurier an der Remscheider Talsperre…

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und stark bewölkt, 8°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.

Als Anja heute morgen an der Talsperre ihre erste Runde drehte wurde sie überrascht. Es standen viele Dinosaurier-Puppen in echter Größe dort herum. Merkwürdig wurde es erst, als einer dieser Dinos plötzlich seinen Kopf zu ihr drehte und auf sie zu lief. Anja rannte was das Zeug hält und diese merkwürdige Tatsache wurde nur von einem noch merkwürdigeren Geräusch übertroffen. Dazu kam noch eine Männerstimme die dauernd sagte „Verdammt meine Hand ist eingeschlafen“… Dann bemerkte sie, dass die Stimme von Lutz war dessen Wecker klingelte und der beim Versuch diesen auszuschalten meckerte, dass seine Hand eingeschlafen sei. Jetzt waren beide dann wach und konnten sich zum Sport fertig machen 🙂

Oh je war das ein schrecklicher Abend gestern. Deutschland verliert das Fußballspiel gegen Kroatien mit 2:1 und selbst die Süßigkeiten halfen uns nicht über diese Schmach hinweg. Im Gegenteil, denn die ganze Dose Mäuse sind von uns verinnerlicht worden 🙁 Schade, oder zum Glück, denn grade diese Sorte bekommt man nicht überall…

OK – dann macht es wenigstens wieder so richtig Sinn unsere 90 Minuten PNW heute morgen durch den Wald um die Talsperre zu absolvieren 😉 Und ich kann euch sagen das lief wieder wie am Schnürchen. Lutz und auch Anja hatten Kraft ohne Ende. Bei den super guten Wegen nach dem gestrigen Regen packen die Sticks auch erstklassig und man bekommt so richtigen Vortrieb um die getankte Energie wieder umzusetzen – klasse.

Frühstück

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Einkaufen

Wochenendeinkauf bei ALDI und TOOM. Ein Wunder wie schnell so ein Smart (2 prall gefüllte Einkaufboxen) voll mit Gemüse und Obst ist. Und das Zeug will dann auch noch „vernichtet“ werden 😉

Smile

Diese Gelatine haben wir zur Gelenkunterstützung auch mal gekauft. Gelatine sind zu 100% tierische Eiweiße. Lutz isst die Gelatine normalerweise immer mit Gummibärchen und es hilft, aber wenn es auch ohne den Zucker geht 😉 Versuch macht klug – wir werden jetzt jeden Tag pro Person einen EL davon verzehren und wenn es den Gelenken genau so hilft wie die kleinen Bärchen, dann ist das auch gut.

Mittagessen

Anja hatte 1 Nudelfertiggericht (Spaghetti-Bolognese) und als Nachtisch fettreduzierten Schokoladenpudding mit einer Banane.
Lutz hatte 1 Harzer, 2 Scheiben Gemüsewurst mit Senf, Gemüse als Rohkost und als Nachtisch Magerquark mit ein paar Löffeln von Anja´s Schokoladenpudding.

Möhre mit fettarmem Dip…
Möhre mit Dip

Arbeit

Bevor es dann später mit Sport weiterging ist Lutz noch mal rauf ins Büro und hat den Schreibtisch leer gearbeitet. Das sieht immer gut aus, wenn dann mal Besuch kommt und nichts liegt mehr so unerledigt rum 🙂

Anja´s Sport am Nachmittag

  • Anja machte heute 20 Minuten Gymnastik.
  • Lutz Sport am Nachmittag

    75 Minuten Training im Fitnessraum mit guter Musik vom Webradio.

  • 45 Minuten auf dem Crosstrainer.
  • 3 Sätze á 20 Liegestütze.
  • 3 Sätze á 15 Crunches.
  • 3 Sätze á 15 Butterfly.
  • nochmal 15 Minuten auf dem Crosstrainer.
  • Abendessen

    Rohkost und Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später noch Obst und Salzstangen usw….

    Beim und nach dem Abendessen war bei uns wieder der Fußball angesagt und natürlich die mentale Vorbereitung auf unseren morgigen 2 Stunden Lauf mit der anschließenden Sportlerkaffeebude…

    Smile Smile

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?