Liebe Leser dieses Blog,
am 02. Januar 2008 jährt sich zum 3. mal der Tag unserer Lebensumstellung. Die Jahreswechsel sind also für uns auch immer ein ganz besonderer Zeitpunkt in Erinnerung an alte Zeiten ❗
Wir hatten ein sehr bewegungsreiches Jahr 2007 mit weit über 5.000 Kilometern Laufsport und zusätzlich über 350 Stunden im eigenen Fitnessraum. Die Spazierengehen-Kilometer nicht mitgerechnet. Wir werden auch im nächsten Jahr auf diesem sportlichen Weg weiter laufen – vielleicht seit ihr ja dabei…
In diesem Sinne wünschen wir euch einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr 2008.
euch beiden von mir auch einen guten Rutsch und
ein sportliches neues Jahr!!!!
Gruß Matthias
Hallo Anja und Lutz
Bin zufällig über Euren Blog „gestolpert“ und selber begeisterte Läuferin und auch Fitnessinstruktorin (TaeBo und PowerYoga). Echt toll, was Ihr so alles geschafft habt – Hut ab. Was mich jetzt noch interessieren würde, Ihr schreibt von über 5000 Laufkilometern, dass ist ja der Wahnsinn……ich bin dieses Jahr 2100 km gelaufen und nächstes werden es wohl noch ein paar mehr, aber 5000……. wie macht Ihr das?? Und lauft Ihr einfach so, oder auch Wettkämpfe???
Weiterhin viel Spass in der Natur und viele schöne Laufrunden
Sabine
Hallo Sabine
die über 5.000km setzen sich zusammen aus:
Mo.-Fr. laufen wir täglich mindestens 12km also 5 Tage x 52 Wochen x 12km = 3.120km
Sa.+So. sind täglich mind. 16km also 2 T. x 52 W. x 16km = 1.664km
Das macht zusammen schon mal 4.784km. Da wir aber immer etwas weiter laufen und auch an manchen Tagen 2x eine Strecke machen (Suchtverhalten 😉 ) sind das weit über 5.000km. Im Sommer habe ich z.B. an den Wochenenden immer 2 Halbmarathon gelaufen. Dann kommt noch der eigene Fitnessraum dazu mit einer Stunde pro Tag usw.
Die Zeit fürs Laufen nehmen wir uns um 6:30 Uhr an jedem Tag auch Samstags und Sonntags usw. Das ist eine Routine geworden wie das Zähneputzen . Zeit für den Fitnessraum nehmen wir uns meist am Nachmittag oder Abend.
Und wir 2 laufen einfach so – keine Wettkämpfe. Diese Motivation über Wettkämpfe liegt uns irgendwie beiden nicht. Vielleicht liegt das daran, weil wir ja immer einen Wettkampf mit uns selbst hatten wie auch bei der Gewichtsreduktion.
Danke Sabine – Wir wünschen Dir auch für die Zukunft viel Spaß bei der Bewegung und vor allem viel Gesundheit ❗
Viele Grüße
Lutz