Summertime… an the living is easy

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und leicht bewölkt, 16°C, sehr gute Wege.

Unsere heutigen 90 Minuten PNW starteten wie immer um 6:30 Uhr und heute bei 16° was sich jedoch rasch änderte. Am Ende der ersten Steigung wurde es schlagartig um mindestens 5° wärmer und sehr drückend. Aber der plötzliche Temperaturanstieg war auf Grund unserer Fitness gut zu ertragen.

Wir fühlen uns beide total fit und sind wohl auch beide total fit, was wir heute wieder so richtig gespürt haben 🙂 Ein richtig gutes Gefühl, wenn man die Kräfte spürt und einen irgendwie nichts am Einsatz dieser Kräfte hindert.

Im Wald gibt es wieder eine Veränderung – Dort sind so gelbe Sträucher und die verlieren grade ihre Blüten. So lassen auch die violetten Rhododendron-Sträucher schon einige Blüten fallen. Dafür wächst jetzt seit ein/zwei Tagen der Fingerhut mit seinen Trichterblüten und die Farne schießen nur so rechts und links der Wege heraus.


Die Natur ist eine ständige Bewegung und somit unser bestes Vorbild ❗

Frühstück outside

Im Müsli-Mix haben wir mittlerweile einige Veränderungen vorgenommen, welche als Kommentare im folgenden Link nachzulesen sind. Einfach nur super geil dieses Frühstück auf der Bank vor dem Haus 🙂

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Arbeit und Einkaufen

Lutz hatte die tägliche Verwaltungsarbeit und ab 11 Uhr einen Beratungstermin im Büro. Anja hatte den Wocheneinkauf an Gemüse, Obst sowie den ganzen Körnerkram zu erledigen.

Mittagspause

Erdbeere auf Quark

Anja hatte 1 Scheibe Vollkornroggenbrot, Gemüse als Rohkost, ein paar Gabeln Vollkornnudeln und als Nachtisch fettreduzierten Schokoladenpudding mit einer halben Banane + ungezuckerte Erdbeeren.
Lutz hatte viel Gemüse als Rohkost, ein paar Gabeln Vollkornnudeln und einige Löffel Magerquark mit ungezuckerten Erdbeeren.

Anja´s Bewegung nach der Mittagspause

  • Anja hat heute neben unserer Bank vor dem Haus Blumen gepflanzt 😉
  • Lutz Sport am Nachmittag

  • Ca. 1 Stunde Training davon 30 Minuten auf dem Crosstrainer mit guter Musik vom Webradio heute nochmal mit einem klasse Techno-Beat.
  • 3 Sätze á 20 Liegestütze.
  • 3 Sätze á 15 Crunches.
  • 20 Minuten Training mit dem Swing-Stick.
  • Arbeit

    Lutz hatte noch eine Beratung in seinem Büro.

    Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    Wenn Anja sagt „GEH WAS“ dann tue ich das „DANN GEH ICH WAS“ 🙂

    Kurz nach dem Abendessen fragt die Anja dann plötzlich und unerwartet den Lutz ob die Beiden vielleicht noch eine Runde Spazieren gehen sollen. Jetzt durfte er nicht lange überlegen und sagt ganz schnell Ja. Einen Verdauungsspaziergang nach dem Abendbrot das kann was. Wir zwei also noch für eine Stunde ne Runde gedreht…

    Wir zwei unterm Regenschirm…
    Spaziergang

    An einer schönen Bepflanzung in Braunsberg vorbei…
    Spaziergang

    Das tat gut und jetzt freuen wir uns auf unser Sofa und auf Morgen…

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?