Eine Kitzbeobachterin, ein Netzzerstörer und 2 Kartoffelfresser ;-)

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und sonnig, 14°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.

Boah was für ein geiler Morgen… ❗

Wir sind bei trockenen 14° um 6:30 Uhr auf unsere heutigen 90 Minuten PNW gestartet. Die Sonne war schon aufgegangen und wärmte bereits leicht als Lutz den ersten Berg hoch kam. Ein irres Feeling so direkt in die Morgensonne zu laufen und dabei hat er sich dann auch direkt entschieden mehr reine Laufanteile in die Strecke zu bauen und somit heute etwas mehr Kilometer zu machen als beim reinen Power-Nordic-Walking.

Erwartet wurde Lutz schon am Ende des ersten Berges von zwei Ohren welche einem großen Hasen gehörten und so ging es auch weiter. Lutz traf unterwegs neben dem Hasen am Berg noch weitere Hasen, Pferde, Eichhörnchen und Vögel. Was heute den ganzen Spinnen im Wald nicht so gefallen haben dürfte ist, dass Lutz ständig irgendwo beim Durchlaufen eines ihrer Netze zerrissen hat (warum spinnen die auch quer übern Weg?) 😉

Anja hat unterwegs sogar ein Reh mit ihren Kitzen gesehen – wunderschön wie sie erzählte 🙂

Hey Leute das war wieder ein ganz gelungener Lauf heute Morgen und er bringt uns wieder viel Kraft für den vor uns liegenden Tag…

Anja hatte heute sogar so viel Kraft, dass sie gleich mal wieder eine Spitze eines Sticks abgebrochen hat. Also muss sie den heute auch wieder reparieren, aber darin ist Anja schließlich auch Profi 😉

Frühstück outside

Als wir nach dem Laufen nach Hause fuhren wurde es in Wermelskirchen ganz plötzlich total nebelig 🙁 aber nach der Gymnastik und dem Duschen verzog sich der Nebel und die Sonne kam hervor. Wieder zum richtigen Zeitpunkt für ein erneutes Frühstück auf der Bank vor dem Haus 🙂

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Arbeit und Einkaufen

Lutz hatte einen Beratungstermin in seinem Büro und Anja machte Einkäufe bei TOOM und ALDI. Das Milchlager, Magerquark und Magerjoghurt auffüllen, Müsli, Gemüse und Obst.

Mittagessen

Anja hat für die Mahlzeiten der nächsten Tage 2,5 kg Pellkartoffeln gekocht und bereitgestellt. Diese sind immer gut für zwischendurch und bei jeder Hauptmahlzeit mit Gemüse. Sehr sehr lecker, kalt als Fingerfood, rasch zur Hand und anhaltend sättigend ❗ Pellkartoffel

Anja hatte 3 Kartoffeln, Gemüse als Rohkost und als Nachtisch fettreduzierten Schokoladenpudding mit einer halben Banane.
Lutz hatte 3 Kartoffel mit reichlich Gemüse als Rohkost.

Anja´s Sport nach der Mittagspause

  • Anja machte heute 20 Minuten Training mit dem Swingstick.
  • Lutz Sport am Nachmittag

    1 Stunde Training im Fitnessraum mit guter Musik vom Webradio.

  • 30 Minuten auf dem Crosstrainer mit Maximalkraft.
  • 3 Sätze á 20 Liegestütze.
  • 3 Sätze á 15 Crunches.
  • 15 Minuten auf dem Crosstrainer mit Maximalkraft.
  • Die Besonderheit war, dass die 15 Minuten Crosser am Schluss einfacher liefen als die ersten ❓

    …noch mehr Arbeit

    Lutz hatte eine Beratung in seinem Büro.

    Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör und für jeden eine Kartoffel. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    Spaziergang nach dem Abendessen

    Nach dem Abendessen haben wir noch einen kleinen 20 Minuten Spaziergang durch „Braunsberg“ gemacht bevor wir dann aufs Sofa fielen.

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    6 Gedanken zu „Eine Kitzbeobachterin, ein Netzzerstörer und 2 Kartoffelfresser ;-)“

    1. Hallo Lutz,

      jetzt schaue ich auch mal bei Euch vorbei. Das ist ja der Wahnsinn, was Ihr erreicht habt – toll! Vor Deiner Konsequenz und Deinem Durchhaltevermögen ziehe ich echt den Hut.

      Was war denn bei Dir der Auslöser dafür, dass Du Dein Leben umgestellt hast und jetzt so fleissig Sport machst?

      LG

      David

    2. Hallo David,

      willkommen in unserem „Leben“ 🙂 und Danke für die anerkennenden Worte – das tut gut.

      Ich rede und schreibe immer ganz offen und ehrlich also…

      Der Grund am Anfang war es, dass wir eigentlich nur was abnehmen wollten und gleichzeitig aber nicht auf gutes und viel Essen verzichten.

      Das änderte ich mit der Zeit und wir wurden mehr und mehr zu extremeren „Täglich-Sportlern“.

      Was wir jedoch immer noch gerne tun ist das „viel Essen“ nur mit dem Unterschied zur Vergangenheit – wir machen halt viel Sport dabei.

      Die Betonung liegt hier auf „VIEL“. Es geht immer nur in großen Mengen. Viel Sport – Viel Nahrung – Viel Süßes. Ich denke Du verstehst was ich meine.

      Das mag ja nicht immer richtig sein, jedoch wer sagt, dass man alles im Leben richtig machen muss 🙂

      Viele Grüße
      Lutz Balschuweit

    3. @équilibriste

      Hamsterkäufe würde ich nicht grade sagen, aber 12 Liter hat Anja gekauft. Bei ALDI und LIDL gab es schon keine mehr.

      Die reicht jetzt für eine gewisse Zeit…

    Kommentare sind geschlossen.