Sind wir nicht alle ein bisschen verrückt! Gut dass es den Sport gibt :-)

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Teilweise leichte Regenschauer und stark bewölkt, 16°C, noch gute Wege mit viel Grip für die Sticks.

Gestern Abend überkam es uns mal wieder mit dem Essen – also eigentlich den Lutz 😉 Nach den sonst üblichen „normalen“ Tagesrationen (so zwischen 2.700 und 3.000 kcal.) hatte er dann noch mal Appetit auf 500g Magerquark (350 kcal.) mit Apfelstücken und nach diesem „kleinen“ Leckerchen war noch nicht Schluss. So ca. eine halbe Stunde später ist Lutz dann noch mal zum Kühlschrank und fand noch einen großen fettarmen Vanillepudding 750g (ca. 600 kcal. für Lutz) von Anja und dachte sich, dass die Beiden sich den doch glatt teilen könnten 😉 Nix war mit teilen. Lutz hatte den größeren Löffel und auch noch ein wenig Müsli (ca. 350 kcal.) mit rein 😆 Dazu fiel dann Anja noch ein, dass im Gefrierfach noch eine Dose mit Eis deponiert war (jeder so 500 kcal). Na also… Das war es dann wieder und somit locker 2.000 kcal extra und zusätzlich an diesem Tag. Aber sind wir nicht alle ein bisschen verrückt? Und zu guter letzt war die Nachtruhe auch noch von ganz schlechtem Charakter da an ein Einschlafen auf Grund der Wärme nicht zu denken war…

Gut dass es den Sport gibt

Um jetzt von diesen „Selbstzweifeln“ mal wieder weg zu kommen nun zum Sport, denn der gleicht ja diese Eskapaden einigermaßen aus 🙂

Unsere 90 Minuten PNW heute waren klasse und vor allem sehr kraftvoll. Wir sind durch die Wälder gezischt wie der Teufel durch die Hölle. Es regnete nur leicht und die Wege waren trotz des starken Regens in der vergangenen Nacht noch OK.

Um die Sportart PNW (Power-Nordic-Walking) nochmal bildlich zum normalen (Nordic-Walking) abzugrenzen haben wir heute mal die folgenden Fotos gemacht…

…Das ist Ute (Nordic-Walking) und Lutz (Power-Nordic-Walking)…

Ute und Lutz

…und hier die „Fahrwerke“ der Beiden nach getaner Arbeit 😉

Ute und Lutz

Man kann es also sehen wo die Unterschiede zu finden sind – PNW´ler gehen immer durch den Matsch 😆

Frühstück

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Arbeit

Lutz hatte neben der ganzen üblichen Verwaltungsarbeit auch einen Beratungstermin in seinem Büro.

Anja´s Sport vor der Mittagspause

  • Anja machte heute 30 Minuten Crosstrainer und danach 3 x 15 Situps auf der Schrägbank.
  • Mittag

    Anja hatte 2 Kartoffeln, 1 Schnitte Roggenvollkornbrot und als Nachtisch fettreduzierten Vanillepudding mit einer halben Banane + 1 Aprikose.
    Lutz hatte 2 Kartoffeln, 2 Scheiben Gemüsewurst mit Senf und Gemüse als Rohkost mit fettfreiem Joghurt/Quark-Dip.

    weiter arbeiten…

    Nach der Mittagspause ist Lutz direkt wieder rauf ins Büro um noch einiges an Verwaltungsarbeit zu machen bevor der Fitnessraum dann später wieder zum Sport rief…

    Lutz Sport am Nachmittag

    60 Minuten Training mit guter Musik vom Webradio.

  • 45 Minuten Vollgas auf dem Crosstrainer.
  • 15 Minuten Krafttraining; Situps, Kurzhantel, Latismus ziehen
  • Abendessen

    Rohkost und Vollkornbrot mit diesem Zubehör.

    Abendspaziergang

    Nach dem Abendessen hat Lutz noch einen Spaziergang durch die Stadt gemacht und nach 50 Minuten war er dann wieder zu Hause…

    Quiiiiitsch 🙁 Schmieren des Crosstrainer

    Nach dem Spaziergang hat Lutz dann noch am Crosstrainer die Gleitstellen auseinander gebaut, alle gereinigt und neu mit Silikon-Spray geschmiert. Wir werden es morgen hören – oder nicht 😉

    So nun haben wir wieder viel geschafft am heutigen Tag und morgen geht´s weiter und vielleicht auch heiter…

    Smile

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?