Schlanker Quarkkuchen

Schmaler Quarkkuchen

2kg Magerquark
8 EL Gries
4 Eier trennen
2 x Puddingpulver Vanille
Zitronensaft
Süßstoff für 200g Zucker
Obst nach Wahl (ich habe 300g tiefgekühlte Beerenmischung ungezuckert genommen)

Alles zusammenschütten, das steif geschlagene Eiweiß und dann die Früchte unterheben.

Bei 180 Grad ca. 60-65 min in den Backofen.

15 Gedanken zu „Schlanker Quarkkuchen“

  1. Was für ein Teil! Sieht doch gut aus – und bei der Zusammensetzung regelrecht fettarm.
    Und auch ohne Boden.
    Also, das gefällt mir schon. Allerdings bin ich kein Süßstoff-Freund.

    Viele Grüße

    Klaus-Peter

  2. Na klar Klaus-Peter. Die Süße vom Süßstoff kann natürlich auch natürlich 😉 erzeugt werden. Versuchs mal wenn Du Lust hast…

  3. Boah! Die reinste Proteinbombe – sind insgesamt über 300 g drin…! Und sowas von Low-Carb ;-), dass natürlich gesüßt auch kein Problem wäre.

    So ähnlich gibt“s das bei mir öfter, allerdings warten wir nicht bis es abgekühlt ist, sondern essen es als Quark-Grieß-Auflauf zu Mittag 😉

    lg, nicole

    Und jetzt mach ich erstmal Yoga, weil Laufen vor dem Frühstück geht überhaupt nicht 😉

  4. Das Rezept habe ich gleich mal meiner Frau unter die Nase gehalten, mal sehen wann ich den mal gebacken bekomme. Die Zutaten hören sich lecker an und er sieht super aus.
    *schluck – mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen.

    Viele Grüße an euch 2
    Torsten

  5. Vielen Dank für das tolle Rezept. Mein Mann ist Käsekuchen-Fan und den werde ich schon bald mal backen.
    Liebe Grüße

  6. Nachtrag:

    bevor Lutz jetzt nachfragt:

    Natürlich will ich den Kuchen backen und nicht meinen Mann, wie man fälschlicherweise verstehen könnte ;.)

  7. @équilibriste

    Als Auflauf wäre auch mal eine Idee, aber Anja und ich essen so oder so jeden Tag sehr viel Protein über Quark und Harzer-Käse.

    @Torsten

    Du würdest besser den Kuchen mal machen und ihn Deiner Frau unter die Nase halten 😉

    @Renate

    Dann sag mal Bescheid ob er ihm gemundet hat. Du kannst ja auch noch Dinge verändern wenn Du magst 🙂

  8. Der Kuchen sieht ja mal zum anbeissen aus.
    Hoffe er schmeckt auch sogut wie er aussieht.
    Habe meine Seite neu gestaltet schau doch mal vorbei.

    Lg
    Marco

  9. Hallo Anja.

    Eine Frage noch zum Kuchen: Hast du die Beeren vorher aufgetaut oder im gefrorenen Zustand untergerührt?

    Gruß
    Renate

  10. Dankeschön.
    Werde ich mir nächste Woche mal die Zutaten besorgen und hoffentlich meinen Mann glücklich machen.

  11. Wow der sieht ja Klasse aus. Meine Frau will den unbedingt testen. Und ich bin sofort Testperson. Geschmacksergebnis gibt´s nach dem Test 😉

    Gruß Gerd

  12. Hallo!
    ich bin mal von Svea hier rüber gekomemn.:-) Der Kuchen sieht ja lecker aus.Lohnt sich für mich als Single leider aber nicht , einen zu backen ;-(

  13. @Gerd
    Ja klar Gerd lass ihn Dir backen und füll Deinen Proteinspeicher wieder auf 🙂

    @Daniela
    Wenn Du Dir eine kleinere Backform besorgst, musst Du dementsprechend die Zutaten teilen – dann klappt´s auch für den Single 😉

    Viele Grüße
    Lutz + Anja

  14. das REZEPT hört sich ja superlecker an. Werde ich sicher bald mal backen.
    Liebe Grüße
    Heidi

Kommentare sind geschlossen.