Sport am Morgen
Wetterstatus: Trocken und sonnig, 8°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.
Wir sind gemeinsam los und wie ihr auf dem Foto sehen könnt, macht Anja eine richtig gute Figur wie sie so kraftvoll mit den Sticks durch den Wald fegt…
Nach gut 20 Minuten haben sich dann unsere Wege getrennt und Lutz ist erst mal die erste Steigung rauf in Richtung zu „Dina´s“ Stall…
Wir haben heute beide so richtig viel Power in den Beinen und das liegt eindeutig an der zur Zeit sehr kalorienreichen Ernährung. OK – jetzt müssen wir aber mal wieder etwas an den Kalorien zurückschrauben, denn sonst macht uns das Gewicht wieder zu schaffen 😉 Das soll ja auch nicht sein. Aber so richtig viel Kraft zu haben ist auch ein echt gutes Gefühl.
Nach den heutigen 2 Stunden Power-Nordic-Walking freuten wir uns natürlich auf die Sportlerkaffeebude mit den netten Leuten…
Und Ute hatte einen „Regenmann“ mitgebracht der dafür sorge trug, dass es heute Morgen nicht regnete…
Wieder einmal waren es schöne sportliche und sehr leistungsstarke Stunden am heutigen Samstag. Es hat uns erneut sehr viel Spaß bereitet 🙂
Frühstück
Arbeit
Lutz hatte gleich 2 Beratungstermin hintereinander. Beim ersten kamen Kunden aus Leverkusen und beim zweiten kamen 2 Kundinen aus Remscheid ins Büro. Heute war Anlegertag ❗
Mittagessen
Ist heute ausgefallen 🙁
Anja´s Sport am Nachmittag
Anja machte heute 30 Minuten Crosstrainer und zwar volle Pulle.
Lutz Sport am Nachmittag
60 Minuten Training im Fitnessraum mit guter Musik vom Webradio.
45 Minuten auf dem Crosstrainer. 3 Sätze á 20 Situps auf der Schrägbank. 3 Sätze á 15 Bizepsübungen mit der Kurzhantel. 3 Sätze á 15 Seilziehen hinter dem Kopf zum Nacken (Latziehen).
Abendessen
Rohkost und Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später noch Obst und Salzstangen usw….
Das war ein Tag an dem es nur Zeit für Arbeit und Sport gab. Vielleicht wird es morgen wieder etwas ruhiger ❓
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?
hallo Ihr Beiden,
der Regenmann ist ja wirklich süss..
Ich werde am Mittwoch an Euch denken, fahre nämlich in meine alte Heimat an den Chiemsee und den kennt Ihr ja auch samt Umgebung.
schönes Wochenende
Heidi
Nabend Heidi,
schön dass Dir der Regenmann gefällt 🙂 Er hat auch zusätzlich zum schönen Wetter heute Morgen gute Laune mitgebracht.
Du fährst an den Chiemsee – super. Woher bist Du denn da? Vielleicht kennen wir ja den Ort.
Ach ja, hast Du den Käsekuchen schon gemacht?
hallo Ihr Beiden,
Ich bin von Samerberg, besser gesagt aus Törwang, liegt zwischen Prien und Nußdorf. Wir sind vor 6 Jahren nach Niederbayern gezogen (als mein Mann in Pension ging) Wir fahren aber noch oft hin, da meine erwachsenen Kinder dort leben. Einer in Bad Endorf, der andere in Rohrdorf, ist alles im gleichen Landkreis. Der Chiemsee ist sozusagen unser Haussee, der Simssee natürlich auch.
Den Käsekuchen hab ich immer noch nich gemacht, obwohl ich schon alle Zutaten im Haus hab, aber alle wollten heute Erdbeerkuchen und da hab ich mich halt erweichen lassen, aber nächste Woche bestimm und dann bekommt Ihr natürlich Bescheid.
Liebe Grüße
Heidi
Och wie schön. Ich bekomme immer so was wie „Heimweh“ wenn ich diese Ortsnamen lese 🙄
Seit ich denken kann bin ich mit meinen Eltern schon jedes Jahr für 5-6 Wochen nach Staudach-Egerndach bei Grassau in Urlaub gefahren und wir haben dort auf einem Bauernhof gewohnt. Das war immer so schön. Später bin ich dann auch immer mit Anja dort hin. Letztes Mal waren wir 2006 dort und wenn wir ganz ehrlich sind machen wir fast Täglich einen Ausflug nach Rosenheim. Uns hat diese Stadt irgend etwas angetan. Sie zieht uns irgendwie an 🙂
Natürlich ist die Landschaft viiiieeel interessanter…
Ich beneide Euch…