Kategorien
Allgemeines Umfrage

2 mal gebrauchen und dann ab in Schrank

Also in letz­ter Zeit hat Anja so komi­sche Ideen was das Ein­kau­fen von total unnüt­zen Din­gen angeht. Da hat sie letz­tens sowas schö­nes hier gekauft und zwei mal gebraucht und dann ab in den Schrank damit…

Stabmixer

oder auch ne gan­ze Dose Ersatz-Fischer-Dübel, wel­che in unse­rem Haus­halt mit Sicher­heit 4 Mio. Jah­re hal­ten. Also eine ganz nor­ma­le Halb­wert­zeit :roll:

Dübel

dann noch einen erst­klas­si­gen Milch­auf­schäu­mer für den Cap­puc­ci­no wel­chen wir nicht trin­ken usw.

Milchaufschäumer

Im Gro­ßen und Gan­zen bedeu­tet das ja nur, dass man mög­lichst kei­ne Schrän­ke öff­net und wenn sie voll sind dann ein­fach in eine neue Woh­nung umzieht um wie­der neue Din­ge zu kau­fen die man dann 2 Mal gebraucht und dann ab in den Schrank :lol:

Wel­chen Scheiß unnüt­zen Kram habt Ihr denn so zu Hau­se im Schrank den Ihr nur 2 mal gebraucht habt und dann im Schrank depo­niert :?:

Kategorien
Allgemeines

Immer hinterm Streuwagen her mit urzeitlichen Kräften ;-)

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, -1°C, par­ti­ell Glatt­eis.

Streuwagen

Eine gute Emp­feh­lung war es heu­te Mor­gen direkt hin­term Streu­wa­gen her­zu­lau­fen ;-) denn es war super glatt auf unse­ren andert­halb Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king. Aber dafür sind sie ja da die Hel­fer in Oran­ge.

Es war unse­re Win­ter­stre­cke nach Burscheid/Hilgen gemischt aus PNW-Style und rei­nem Lau­fen. Beson­ders an den glat­ten Stel­len ist das rei­ne Lau­fen bes­ser umzu­set­zen. Da dre­hen einem die Räder nicht so durch :-)

Trotz­dem hat­te es mich an einer beson­ders glat­ten Stel­le fast wie­der hin geschmis­sen. Ich konn­te mich noch so eben “vorm frei­en Fall” — “beim frei­en Lau­fen” — “mit frei­em Schlitt­schuh­lau­fen” ret­ten. Puhhh — noch­mal schwein gehabt :mrgreen:

Die­ser Rut­scher brach­te mir reich­lich Adre­na­lin und setz­te in mir urzeit­li­che Kräf­te frei um am nächs­ten Berg so rich­tig dran zu zie­hen Smilie


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück, VK-Brot, Mager­quark, Rüben­kraut, Honig­ku­chen
  • Anja ist kurz zum TOOM gefah­ren um Back­zu­ta­ten ein­zu­kau­fen
  • Als sie wie­der zurück war haben wir einen Aus­flug nach Lever­ku­sen gemacht. Dort woll­ten wir uns den Weih­nachts­markt anschau­en und wur­den direkt am Anfang schon freund­lich Emp­fan­gen…

    Schild

    nun ja so geht es uns fast über­all aber das ist schon nichts Beson­de­res mehr ;-)

    Mir war es am Hals bei den nied­ri­gen Tem­pe­ra­tu­ren heu­te ein­fach zu kalt und so durf­te die Mut­ti (Anja) ihrem Schatz (Lutz) einen schö­nen neu­en Schal kau­fen…

    Schal

    Den habe ich mir ganz allei­ne aus­ge­sucht und jetzt bin ich voll stolz :cool:

    Als es mir nun warm genug war, haben wir uns den Weih­nachts­markt ange­schaut mit dem Ergeb­nis, dass er genau so ist wie letz­tes Jahr ;-) Aber da wir ja nun ein­mal in Lever­ku­sen waren dach­te ich mir, es sei von Vor­teil mal nach Leb­ku­chen Aus­schau zu hal­ten und das war eine genia­le Idee wie man auf dem Foto sieht…

    Lebkuchen


    Als wir dann spä­ter wie­der zu Hau­se waren fing Anja an einen drit­ten Honig­ku­chen zu backen. Dies­mal mit Rog­gen­mehl. Ich schau­te den Wet­ter­be­richt bei dem schon wie­der Schnee ange­sagt wur­de.

    Schnee — nee — nicht schon wie­der. Also schnell noch mal raus, bevor wie­der zwei Tage lauf­frei­es Glatt­eis auf denn Geh­we­gen liegt.

    Lutz Sport am Nach­mit­tag

  • Lutz war 1:00 h Jog­gen
  • Smilie Nach Burscheid/Hilgen an der Bun­des­stra­ße ent­lang und zurück (10 km). Unter­wegs fing es dann auch an zu schnei­en :shock:


  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Wir hof­fen mal, dass wir mor­gen früh kein Glatt­eis auf der Stre­cke haben…

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an einer unse­rer Lauf­stre­cken…