Nun ist er da der Herbst mit seinem meist etwas bescheidenerem Wetter. Jetzt ist für den Einen oder Anderen auch schon wieder Schluss mit sportlichen Aktivitäten im Freien und somit an der frischen Luft.
Aber warum? Das bisschen Dunkelheit, trübes Licht, Feuchtigkeit und nicht ganz so warme Temperaturen sind doch kein Hindernis. Bei entsprechender Bewegung wird es einem doch so wie so warm und ein kleiner Regenschauer ist dann eine willkommene Abkühlung und tut gut.
Die Kleidung sollten Sportler allerdings hell und reflektierend wählen, damit sie von den anderen Verkehrsteilnehmern gut gesehen werden
Anja und ich machen ja bei jedem Wetter Outdoor-Sport. Sei es unser morgendliches Laufen oder die vielen Spaziergänge und Wanderungen durch unsere Wälder.
Heute waren wir erst mal um kurz nach 6 Uhr unterwegs bei leichtem Regen. Anja war in der City knappe 9km Joggen und ich bin über Land 13km Power-Nordic-Walking gelaufen. Später war dann nach dem Frühstück noch eine Dreiviertelstunde Gassirunde mit Paul durch den Wald dran. Schön matschig war´s aber Spaß machte es auch.
Und wie macht Ihr das jetzt mit dem Sport? Was nehmt Ihr Euch vor für diese Jahreszeit?
Erzählt doch mal…