Kategorien
Allgemeines

Ich dachte Anja und ich wären die einzigen Bekloppten aber…

…falsch gedacht :umpf:

Anja und ich lau­fen ja jeden Tag so früh — um 6:15 zum Jog­gen los. Für vie­le gera­de an Sams­ta­gen, Sonn­ta­gen und Fei­er­ta­gen undenk­bar. Für uns ist das mitt­ler­wei­le ein ganz nor­ma­ler Vor­gang.

Vor ein paar Tagen mach­te ich wie üblich per Face­book mal wie­der eine Rund­fra­ge an eini­ge mei­ner Freun­de in dem Netz­werk mit der Fra­ge “Na wer will denn am Wochen­en­de mal einen 21er mit­lau­fen?” Der Kars­ten, mit dem ich noch nie zusam­men gelau­fen bin mel­de­te sich spon­tan und schrieb dass er ger­ne einen 16er mit­lau­fen wür­de — wann und wo? Höööö damit hat­te ich so dann doch mal wie­der nicht gerech­net und schrieb zurück “am Sonn­tag um 6:15 Uhr bei mir star­ten!

Er sag­te spon­tan zu und ich durf­te mich das ers­te Mal wun­dern. Aber das war erst der Anfang, denn es hör­te bei mir gar nicht mehr auf mit Wun­dern. Der Nächs­te der sich mel­de­te war dann Stef­fen, dann Andre­as, dann Frank und bei Simo­ne muss­te ich noch mal nach­ha­ken per Tele­fon. Eigent­lich woll­te auch Ina noch mit, aber sie hat­te sich ges­tern ver­letzt. Bei Anja macht es kei­nen Sinn sie zu fra­gen, denn die 16er sind ihr zu viel in der Pace. No Chan­ce — lei­der. Anja ist dann auf glei­cher Stre­cke nur etwas kür­zer allei­ne gelau­fen.

Also waren wir zu sechs Per­so­nen die für einen gemein­sa­men Lauf am SONNTAG UM 6:15 Uhr bei Regen zuge­sagt haben :!:

Und als Anja um kurz nach sechs auf ihre 8 km Stre­cke auf­ge­bro­chen ist kam Kars­ten als Ers­ter auf den Hof gefah­ren. Dann kam einer nach dem Ande­ren und jetzt mag der Ein oder Ande­re glau­ben dass es unmög­lich sei, aber ALLE waren pünkt­lich da und es gab erst mal gro­ße Begrü­ßung und natür­lich erst mal das Star­ten des gan­zen IPhone‑, Android‑, und Gar­min-Tech­nik-Gedöns :daumenrauf:

Wir sind dann um 6:18 Uhr über den neu­en Rad­weg bis nach Bur­scheid-Kal­ten­her­berg gestar­tet. Unter­wegs gab es immer mal wie­der wech­seln­de Zwei­er­grup­pen und so lern­ten sich die Leu­te, wel­che sich eigent­lich nur aus dem Inter­net ken­nen mal etwas näher ken­nen. Also ich für mei­nen Teil bin das ers­te Mal in so einer gro­ßen Grup­pe gelau­fen und muss schon sagen — es ist eine sehr posi­ti­ve Erfah­rung, weil man als Grup­pe läuft und nicht der Gedan­ke an eine super schnel­le Pace im Vor­der­grund steht. Ein­fach gemein­sam Sport trei­ben und sich dabei noch unter­hal­ten.

Zwi­schen­durch fällt schon mal einer zurück, weil er ges­tern unbe­dingt war­men Käse essen muss­te, aber die Ande­ren Läu­fer dreh­ten dann ein­fach eini­ge Ehren­run­den auf einem Park­platz bis der Frank dann wie­der auf­ge­schlos­sen hat­te :zunge:

So ab Kilo­me­ter 10 wur­den wir von Anja per Run­ta­stic-Live­über­tra­gung ange­feu­ert was das Zeug hält. Sie war ja mit Ihrer Lauf­stre­cke schon fer­tig und sen­de­te nun Klat­schen und Lao­la dass wir sogar das Gefühl hat­ten 100 Fans an der Bahn­tras­se zu haben ;-)

Anja war 8,46 km Jog­gen Stre­cken­da­ten

Wir waren so fin­de ich eine gute Mann­schaft und als wir nach 16,53 Kilo­me­tern im Ziel ange­kom­men sind waren alle, trotz­dem dass Stef­fen und ich auf dem letz­ten Kilo­me­ter noch mal die Pace erhöht hat­ten, noch nah bei­ein­an­der.

Tol­le Num­mer heu­te Mor­gen und Dan­ke an alle Mit­wir­ken­den dafür das Ihr auch so bekloppt seit wie Anja und ich :danke:

Hier jetzt mal der Zeil­ein­lauf als Video…

Wir waren 16,53 km Jog­genStre­cken­da­ten

Und dann wur­de natür­lich noch was gefach­sim­pelt und sich gefreut noch am Leben zu sein :freude:



Sowas machen wir bestimmt noch­mal…

Dan­ke für´s Lesen!