„Übung macht Meister“ rief Silvie ;-) und „sie hat garnicht gebohrt“

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und sternenklar, 9°C, gute Wege mit viel Grip

Zum Joggen sind wir gestartet – 80 Minuten reine Laufzeit und das bei diesem herrlichen Nachthimmel 🙂

Unterwegs hat Lutz die Silvie Hien-Happel getroffen. Silvie läuft normalerweise, aber heute hat Lutz sie unterwegs mit NW-Stöcken angetroffen. „Warum das ❓ “ hat er sie gefragt und heraus kam eine erfreuliche Antwort – Silvie ist schwanger, will aber weiter Sport machen ❗ OK, da sie noch keine Erfahrung mit den NW-Stöcken hat, machte sie so grob gesagt alles falsch was falsch zu machen geht 😉 Lutz hat sich dann kurz Zeit genommen und ihr die Grundschritte gezeigt und schon ging es viel besser 😉 Silvie rief dann, als Lutz das nächste Mal an ihr vorbei lief in ihrem etwas gebrochenen Deutsch „Übung macht Meister“

An der Sportlerkaffeebude waren heute auch viele Leute, fast wie Samstags jedoch hatten nur alle wenig Zeit weil ja noch der ganze Tag auf uns alle wartete.

Fazit: Laufen macht Spaß und befreit

Frühstück

Grund-Frühstück für Lutz mit 4 Scheiben und Anja 3 Scheiben Brot.

Arbeiten bis der (Zahn)-Arzt kommt

Viel Arbeit wartete auf Lutz in seinem Büro. Natürlich Verwaltung ohne Ende 🙁 aber das erledigte er wieder mit einer wahnsinnigen Routine 8) Bis um 11:15 Uhr war das Wichtigste vom Tisch und somit konnten die 2 sich per Spaziergang in Richtung Städtchen bewegen. Dort wartete schon die Zahnärztin auf Lutz um ihm die provisorische Krone erneut einzukleben. Anja hätte es ja mit Pattex versucht 😆 , allerdings wäre dann Ärger bei der Ärztin aufgekommen :mrgreen:

Sie hat gar nicht gebohrt

Ne hat sie nicht…die Zahnärztin Dr. med. dent. Olivia Schnieber hier mit ihrem Team…

Zahnarzt

sie haben mir meine provisorische Krone wieder eingebaut und mir verordnet nicht so viel zu Quatschen, damit die nicht wieder rausfällt 😆

Mein erster Eindruck bestätigt sich immer mehr – hier wird man gut behandelt und es macht mir so richtig Spaß zum Zahnarzt zu gehen. OK nicht ganz so gerne wie zum Sport aber schon ganz gerne 😉 Mal sehen wann ich wieder da sein darf 😛 Wenn noch jemand gerne mal in diese Praxis möchte dann bitte hier hin: Telegrafenstr. 25 in Wermelskirchen Telefon 02196/1462

Zahnarzt

Besuch bei Familie Albrecht

Nach dem wundervollen Besuch bei den Damen in weiß sind wir 2 ab ins frisch renovierte Stadtcafe auf einen deftigen Pott Kaffee der jetzt einfach mal sein musste. Sehr lecker lieber Herr Preuß und vielen Dank für die kleinen Schokolädchen zum Kaffee 😉

Jetzt aber auf den Rückweg in die Grünestr. und auf dem Weg noch schnell bei ALDI rein um Lutz seinen Lieblingshonig zu erstehen.

Honig

Warum ist das Lutz sein Lieblingshonig ❓ (Selbsttest)

Also wenn Lutz Vollkornbrot mit Magerquark und Konfitüre bzw. Marmelade oder Fruchtaufstrich isst, dann wird der Typ einfach nicht satt. Also ich weiß nicht ob ihr Euch das vorstellen könnt, aber dann folgt ein Brot dem anderen. Bei diesem Honig (und bisher nur bei diesem Honig) ist das anders. Hier stellt sich nach 2 bis 3 Scheiben Brot ein Sättigungseffekt ein mit einem wohlig warmen Gefühl in der Magengegend.

Mittagessen

…gab es heute etwas später erst um 14 Uhr und Lutz freute sich schon wieder über den leckeren Honig auf Quark 😉 Anja machte auch einen Selbsttest – wie viele Nudeln schaffe ich ❓ Auf der Fertiggericht-Packung von Albrecht´s stand „Inhalt=1000g“ 😆

Morgen läuft die mich wieder in Grund und Boden.

Sport am Nachmittag

So 1,5 Stunden nach dem Mittagessen machte Lutz heute seine Stunde Kardiotraining und Anja hatte heute frei.

Nach dem Abendessen (Brote) sind wir noch eine Runde durch Braunsberg gegangen, der Abend war einfach so schön…

Anja und Lutz

Das war es heute dann schon wieder – morgen machen wir wieder PNW auf der langen Strecke und es wurde ja gutes Wetter vorausgesagt – mal sehen…

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?