Sonne am Sonntag

Gestern war wieder so ein ätzender Nachgeschmack vom Nichterscheinen der Trainees, dass wir uns mit Essen diesen schlechten Nachgeschmack etwas verbessert haben. Aber lange nicht mehr so exzessiv wie in der Vergangenheit (Nur ein Eis, Salzstangen und ein paar Lakritze) 😛

Aber jetzt zum Wesentlichen…

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken, sternenklar, 4-5°C, gute Wege mit klasse Grip aber schon viel Laub.

Heute morgen war es stockdunkel und sternenklar. Wir sahen ganz deutlich das Sternenbild um die sehr helle Venus. Erst vor ein paar Tagen war der Mond als Sichel auch noch in unmittelbarer Nähe zu sehen. Es war ein phantastisches Bild beim Lauf über die Staumauer der Talsperre 🙂

Venus

Als wir ca. 30 Minuten unterwegs waren, die Pferdezucht „Krämer“ in Buchholzen (RS) schon hinter uns gelassen hatten, hörten wir im immer noch ganz dunklen Wald die erste Eule in der kälteren Jahreszeit schreien 😯

Wir waren wieder so richtig schnell unterwegs, wenn man bedenkt, dass wir 2 Stunden Vollgas geben. Jedoch gab es zum Ende der Strecke nochmal so richtig schöne Ansichten…

Sperre mit Wald

Staumauer

An der Sportlerkaffeebude waren heute Achim, Armin, Manfred, Elisabeth, Anja und Lutz. Wir tranken Kaffee und aßen Lebkuchen 😉

Ein älterer Herr, der auch an jedem Wochenende an der Sperre läuft, kam ganz verwirrt bei uns vorbei und sagte „jetzt bin ich mit jemandem zum Nordic-Walking verabredet und hab meine Stöcke zu Hause vergessen“

Smile

Da hat sich Lutz gedacht ihm einfach für heute seine Stöcke zu leihen und hat ihm dazu noch eine Visitenkarte gegeben, damit er die Stöcke heute wieder bringen kann.

Frühstück

Nach dem Duschen und der Gymnastik nahmen wir unser Frühstück zu uns, bevor der ältere Herr dann die Stöcke brachte.

Mittagszeit

Um die Mittagszeit, das Essen ist ausgefallen, ist Lutz alleine zu seiner Mutter ins Dorf gegangen. Dort hat er für Anja (die Naschkatze) ein paar Pralinen mitgenommen und dann wieder nach Hause. Dort dann angekommen hat er Trainiert.

Sport am Nachmittag

Anja hatte frei und Lutz hat eine Stunde Kardiotraining gemacht, also 30 Minuten Crosstrainer und 30 Minuten Fahrrad-Ergometer.

Smile

Nach dem Training hat sich Lutz dann einen Apfel, etwas Magerquark und eine Tomate gegessen weil jetzt doch etwas Hunger aufkam 😉 Aber so um 18 Uhr rum gibt es ja wieder lecker…

Abendessen

Es war ein Festmahl für uns beide 🙂

Naturreis mit Erbsen und Möhren als Salat und pikant gewürzt ❗ Vollkornbrote mit Magerquark und Konfitüre bzw. Honig ❗ Harzer-Käse in Räucherschinken eingerollt ❗

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum Joggen – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?