Wieder Glück gehabt 26:2 im Wetterspiel und SOS-Diät beim Einkaufen

Smile
Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und bewölkt, 13°C, sehr gute Wege.

Ja- es steht nun schon 26:2 für uns im April-Wetter-Spiel 🙂

Weil es in der Nacht ein Wenig geregnet hatte waren die Wege super gut und hatten viel Grip auf den ganzen etwas über 90 Minuten PNW heute morgen. Wir sind gut unterwegs gewesen. Viele Tiere waren heute irgendwie nicht zu sehen, nur ein paar Eichhörnchen und Rehe. Na ja manchmal so und manchmal anders 😉

Anja ist heute mehr per PNW unterwegs gewesen und Lutz hatte etwas mehr reine Laufeinheiten weil er kräftemäßig in den Beinen nicht ganz so auf der Höhe ist.

Nun ja – wir haben es also doch schon wieder getan…

Smile

Frühstück

Wir haben das Müsli heute zweigeteilt zu uns genommen – anfangs draußen und als es anfing zu regnen dann schnell wieder rein und dort weiteressen 🙂

 

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

 

Einkaufen

Gurken Die übliche Runde zu ALDI-Nord, TOOM und ausnahmsweise mal zum Norma wegen preiswerter Gewürzgurken 😉 (Kühne Bärlauch und Ungarisch sonst 1,59 ? – heute 0,99 ?) da haben wir direkt mal 18 Gläser gekauft.
Bei ALDI-Nord prangte in der Zeitungsecke in großen Lettern wieder der alltägliche Aufruf zur SOS-Diät und wie einfach sie doch ist… Diät

Dabei ist es doch so simpel auch ohne eine dieser Zeitungen abzunehmen, denn direkt daneben ist die Obst- und Gemüseabteilung bei ALDI…

Obst und Gemüse

Bei TOOM kosteten die grünen Paprika kg/3,99 ? und die gelben/roten gleich kg/6,99 ?. Wir haben dann nur die Grünen gekauft und Lutz bemerkte wie ein Rentner sich die Gelben eintütete und machte ihn auf den Preisunterschied aufmerksam. Der Rentner brachte ihm daraufhin nur kurz und zackig entgegen „Manchmal muss es eben eine Gelbe sein“

Und die Moral von der Geschicht…
…Rentner spar´n auch heute nicht

Anja´s Sport vor der Mittagspause

  • Anja machte heute als Kraft-Training + vorher 15 Minuten auf dem Fahrrad-Ergometer.

Lutz hat in der Zeit das ganze Gemüse und Mittagessen vorbereitet und das hat voll Spaß gemacht 🙂

Mittag

Anja hatte 1 Dose (800g) Gemüsesuppe mit Putenfleisch von Erasco und als Nachtisch fettreduzierten Schokoladenpudding mit einer halben Banane.
Lutz hatte Möhren, Gewürzgurken, Paprika, 3 Tomaten, Rettich und den Rest vom Frühstücksmüsli.

Lutz Sport am Nachmittag

Was auch immer heute der genaue ausschlaggebende Grund war, aus welchem heraus Lutz an Stelle von Krafttraining nochmals eine lange Einheit Ausdauertraining machte – Wahrscheinlich an erster Stelle die „lahmen“ Beine heute Morgen oder vielleicht auch der neu ausgesuchte Musiksender (siehe weiter unten) der Lutz mit so richtigen Techno-Beats den Takt vorgeben konnte ❓ Er hat es einfach wieder getan 😉

Noch mehr Ausdauer-Training:

  • 60 min. auf dem Crosstrainer (1.000 kcal.)
  • 3 Sätze á 15 Liegestütze
  • 3 Sätze á 15 Crunches

Heute mit Musik vom Webradio www.technobase.fm.
[Der Sender hat den richtigen Beat für den Fitnessraum]

Abendessen

Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

Zum heutigen Tag ist sonst nicht viel zu sagen außer, dass er hier bei uns voll ins Wasser gefallen ist bis auf die Sportzeit am frühen Morgen. Morgen soll es dann auch wieder ein trockener Tag werden – wir werden sehen…

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?