Diesen nun folgenden und hoffnungverbreitenden Bericht fand ich gestern Nacht noch beim Surfen auf dem Handy in der Netzeitung…
(Bild verlinkt von Netzeitung) |
Sie haben Lust auf einen süßen Snack, wollen dem Drang aber nicht nachgeben? Erinnern Sie sich einfach daran, was sie zuletzt gegessen haben. Das hilft, sagen britische Forscher…. |
So jetzt alle „Wampenträger“ mal hübsch DENKEN
also wenns hilft…. bei mir hilft es nur, wenn ich z.b. auf lehren magen früh nur obst gegessen habe. irgendwie mag das mein magen nicht. dann ist mir nur beim puren gedanken an was zu essen schlecht, und das auch noch stunden danach.
aber wenn ich an die letzte malzeit denke, und die schon eine lange zeit her ist, bekomm ich da nicht noch mehr hunger weil mir das bewusst wird?
liebe grüße
Hallo Kati,
danke für Deinen Kommentar.
Merkwürdig, dass Dir bei dem Gedanken ans Essen schlecht wird. Liegt das vielleicht an einer Übersäuerung durchs Obst?
Wenn Du was Eiweißreiches isst kommt das Problem nicht auf ❓
Viele Grüße
Lutz Balschuweit
ich denke auch, dass es an der übersäuerung liegt aber eine pure eiweißmahlzeit ohne gemüse oder ähliches hat bei mir seltsamer weise den selben effekt. keine ahnung woran das liegt. als ich letztens abends z.b. nur pure putenbrust gegessen hab musste ich auch nach nicht mal 100g aufhören. versteh das auch nicht… hab aber auch einen sehr empfindlichen magen…
liebe grüße
Dann kann ich Dir nur empfehlen mal einen Arzt aufzusuchen. Das ist wohl besser.
Viele Grüße
denk ich langsam auch. zieh demnächst um und werd mir dann in der neuen stadt gleich einen arzt suchen. meine diät will ich ja eh überwachen lassen. habt ihr bei eurer umstellung auch einen arzt konsultiert?
mfg
@kati
Anfangs haben wir das ohne Arzt gemacht also seit 2.1.05 und erst ab 5.2006 kam ein Arzt hinzu. Da war die Gewichtsreduzierung bereits vollzogen. Ich wollte mir nicht reinreden lassen (ich bin so ein Typ 😉 )
Aber wir hatten auch keine Probleme, sonst hätten wir was unternommen in Sachen Arzt.
Viele Grüße