Sport am Morgen
Wetterstatus: Trocken und stark bewölkt, 15°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.
Anja hat in der vergangenen Nacht nicht so sehr gut geschlafen und das ist ja schon mal eine nicht ganz so gute Ausgangssituation für den Sport aber dann kam es ganz dicke…
Als wir auf unsere 90 Minuten PNW starteten fingen ihre Schienbeinschmerzen wieder an stärker zu werden und dann kam auch noch ein zusätzlicher Schmerz in der Achilles dazu 🙁 Das Mädchen wird aber zur Zeit wirklich furchtbar geprüft. Bewundernswert ist es, dass sie trotzdem weiter regelmäßig läuft und nicht etwa wie „Oma“ sondern trotzdem rech flott. Eben wie sie kann. Natürlich ist dann auch die Motivation nicht ganz so toll und dann kommt auch noch dieses trübe Wetter hinzu 🙁
Aber der Blick heute auf das spiegelglatte Wasser der Talsperre hat doch ein wenig geholfen.
Bei Lutz läuft eigentlich alles rund. Ok, die Kraft ist nicht ganz so da aber das macht eher wenig aus. Er spult sein morgendliches Programm tüchtig ab und fühlt sich hinterher immer richtig gut 🙂
Wir haben es also doch wieder getan ❗
Frühstück
Spaziergang + Zahnarzt
Nach einiger Verwaltungsarbeit sind wir in die Stadt zum Zahnarzt gegangen. So konnten wir wieder das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Wir haben von unserer privaten Krankenkasse (Central KV) jeder einen Gutschein geschenkt bekommen um uns jeder für 100,- Euro einer Behandlung (Vorsorge) unterziehen zu lassen. Toll die Krankenkasse – danke hierfür ❗
Bei Lutz seinem Gebiss ist alles im grünen Bereich aber bei Anja kam es heute noch schlimmer 😥 Wie der Teufel es will musste bei ihr gebohrt werden und zwei Füllungen sind nicht mehr OK. Eine Füllung wurde gleich heute erneuert und bei der zweiten wird dann am Mittwoch weitergearbeitet. Anja ist davon jetzt nicht so wirklich begeistert…
Nach dem Zahnarztbesuch waren wir noch im Stadtcafe wo es für Anja nur ein Wasser mit Strohhalm gab damit sie mit dem betäubten Mund nicht sabbert 😆 Der Pott Kaffee war dann leider nur für Lutz.
Mittagessen
Anja hat sich 2 Vollkornbrötchen mit 2 Harzer gegessen und als Nachtisch fettreduzierten Schokoladenpudding mit einer halben Banane.
Lutz hatte 1 Harzer, 2 Scheiben Cornedbeef-Wurst mit Senf, Gemüse als Rohkost und als Nachtisch Magerquark mit Magermilchjoghurt verrührt.
Arbeit
Es lag wie immer einiges an Telefonaten an und auch Verwaltungsarbeit bevor Lutz dann in den Fitnessraum verschwand.
Lutz Sport am Nachmittag
Die Kraft lässt nach einer Woche ohne Überschuss an Kohlehydraten jetzt langsam aber sicher nach. Jetzt geht es wieder ans Eingemachte.
75 Minuten Training im Fitnessraum mit guter Musik vom Webradio.
45 Minuten auf dem Crosstrainer. 3 Sätze á 20 Liegestütze. 3 Sätze á 15 Crunches. 3 Sätze á 15 Butterfly. nochmal 15 Minuten auf dem Crosstrainer.
Abendessen
Rohkost und Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später hatten wir noch Magermilchjoghurt/Magerquark mit püriertem Obst und auch Salzstangen usw….
Morgen ist wieder die Sportlerkaffeebude an der Talsperre geöffnet und vielleicht hilft das Anja die vielen negativen Einflüsse etwas erträglicher erscheinen zu lassen 🙂
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?