Brrrr – 5°C – Das war kalt heute morgen – Gewichts-Status – Muskelaufbau

Also das will ich Euch mal sagen…Es war mit den 5°C heute saukalt (zumindest gefühlt). Zum Glück war die Sonne schon da, so dass auf der zweiten Runde um die Sperre die einigermaßen wärmenden Strahlen einem ein gewisses wärmendes Feeling brachten. Spaß gemacht hat es aber trotzdem.

Pseudo-Sportler
Tja Pseudo-Sportler trafen wir heute morgen kaum an der Talsperre. Irgendwie war es denen dann wohl doch zu kalt 😉 Was lernen wir daraus? Pseudo-Sportler machen keinen Sport bei schlechtem Wetter und auch nicht bei kaltem Wetter :-)) Ein ulkiges Völkchen diese Pseudos !

Gewichts-Status – Ernährung
Der Muskelaufbau scheint anzuschlagen. Bei Lutz waren heute auf der Waage ca. 84,2 kg/187 cm und bei Anja 70,7 kg/170 cm. Bei unserem täglichen Sportprogramm kann es sich nur um Muskelaufbau handeln. Auch vom Körpergefühl her wachsen die Muskeln. Die Kraft beim Gewichte-Drücken im Kraftraum wird auch besser. Jetzt versuchen wir mal die Süßigkeiten etwas einzuschränken und stellen bei der abendlichen Quarkspeise, 500g Magerquark + 150g Magerjoghurt mal auf reine Apfelfüllung an Stelle von Getreideflakes um. Hierzu ist zu wissen, dass der Joghurt nur circa halb so viele Kalorien hat pro 100g wie der Quark, dafür aber auch viel weniger Eiweiß und die Flakes haben ca. 360 kcal/100g und der Apfel, ca. 80 kcal. Mal sehen was passiert. Viel wichtiger ist aber das mit dem süßen Zeug mit viel Fett wie Kekse und Schoko. Das sollte jetzt wieder mehr eingeschränkt werden. Ausweichen im Notfall auf Gummibärchen oder Colorado-Mischung. In Hadi´s Lotto- und Postlädchen gibt es die Gummibärchen sogar in der 100g Tütchen zu kaufen und nicht wie im Supermarkt in 300 g Tüten. Bald gibt es die Dinger noch in Kartoffelsäcken, damit man noch mehr davon verzehrt oder? 🙁

Spaziergang in der Sonne

Wenn ihr mal am Nachmittag oder frühen Abend Zeit habt, dann gönnt euch bitte einen Spaziergang in dieser herrlichen Sonne. Wir haben es heute wieder getan und es war soooo schön.

Anja bei einer kurzen Pause…

Farbenfrohe Anja

Schatten die wir sehr gut kennen und die uns immer sehr nah sind
Die Beiden laufen bei Sonne auch immer mit uns beim Power-Nordic-Walking 😉

Schattenspiel

Wieder zu Hause angekommen hat Anja heute ihre Bauchmuskeln Trainiert und Lutz hat eine Stunde reines Kardio-Training gemacht. Also Fahrrad-Ergometer und Cross-Trainer.

Beim Abendbrot wurde heute von Lutz etwas getestet. Brot, Wurst und Käse weg gelassen und erst mal die Quarkspeise (s.o.) gegessen. Die macht unheimlich satt und reicht für den Abend vollkommen aus. Später evtl. noch ein paar Möhren und/oder Gewürzgurken bzw. Salzstangen.

So Leute morgen machen wir wegen dem Feiertag noch eine 16 km Runde und wir freuen uns schon drauf…

Schön-Wetter-„Sportler?“ oder „Frank S. gegen den Rest der Welt“

Am heutigen Sonn(en)tag starteten Anja und Lutz wie jeden Tag um kurz nach halb sieben vom Parkplatz an der Talsperre Remscheid. Es ist Sonntag und demnach lagen 16 km Power-Nordic-Walking vor ihnen. Gestärkt von der Kohlehydrat-Plätzchen-Nascherei von gestern Abend liefen die Beiden so schnell wie noch nie am Weekend. Power ohne Ende!

Alles lief gut – jedoch als wir auf dem Rückweg von der Pferdezucht Udo Krämer in RS-Buchholzen wieder an die Talsperre kamen trauten wir unseren Augen kaum. Massen von Menschen waren dort mittlerweile auf dem Rund angekommen und versuchten ihr einmal im Monat stattfindendes Sport-Alibi auszuüben. Grauenvoll was wir da alles sahen… Hauptsache die Kleidung ist modern und man kann so richtig mal einen zeigen 🙂

Als wir dann fertig waren mit unserem Sport und am Parkplatz ankamen trafen wir Frank S. (Frank Schüssl, mit seiner Schwester war Lutz zusammen in der Grundschule). Frank S. ist ein dynamischer junger Mann, der auch zu den Täglich-Sportlern gehört wie Lutz und Anja.

Er, hier ein Foto noch beim Styling für das Foto…

Frank S. beim Styling

und hier das Foto…(coole Frisur)

Frank S.

…er ist, auch wie Lutz und Anja davon felsenfest überzeugt, dass gute Leistungen beim Sport nichts mit der schönen Farbe der Kleidung oder der Mode zur Zeit zu tun haben. 🙂 Wir haben uns köstlich über diese ganzen Pseudo-Sportler amüsiert die an solchen Tagen ihre „Kadaver“ um das Wasser schleppen. Wo sind die nur wenn die Sonne nicht da ist?

Na auf jeden Fall hatten wir heute wieder unsere Sportler-Kaffeebude geöffnet und dort auch regen Andrang mit vielen tollen Gesprächen. Dieses Treffen und Plaudern nach dem Sport macht allen Beteiligten ersichtlich viel Spaß.

Anja und Lutz sind am Nachmittag noch 45 min. spazieren gegangen, unterwegs in die Eisdiele wo jeder 3 Bällchen Eis (ohne Sahne) leckerster Sorten bestellte und dann zu Hause direkt für eine Stunde in den Kraftraum zum Workout. Anja hat eine halbe Stunde gemacht und bereitete schon das Abendbrot vor, womit wir dann sofort starten konnten um rechtzeitig fertig zu sein für den heutigen Tatort…

Wir 2 sind ja mal gespannt, ob am morgigen Brückentag wieder die ganzen „Pseudo-Sportler“ an der Sperre sind 😉

Summertime and the living is easy oder das Schälchenvideo

Der absolute Wahnsinn

Mensch Leute waren das 2 tolle Stunden Sport heute morgen bei dem geilen Wetter. Wir sind ja mal wieder so was von abgegangen – irre!!!!

Wenn wir an unserem Trink-Haltepunkt sind dann haben wir einen Schlachtruf so wie im Fußballstadion, dass Anja den Lutz zum Müsli-Schälchen (kurz „Schälchen“) geleiten soll.

Hier mal nach dem Frühstück für Euch als Video aufgezeichnet 😉

Das Schälchenvideo

Ok – ok – dafür würden wir zwar keinen Oscar und auch keinen Grammy bekommen aber mal ehrlich… Die Vorfreude auf dieses super leckere Müsli-Schälchen ist einfach klasse 🙂

Heute war am Parkplatz wieder großes Kaffee trinken an unserer Sportler-Kaffeebude angesagt. Armin, Achim, Ute mit Pino (Hund), die Freundin von Ute mit Paul (Hund), Anja und Lutz und viele andere waren heute da. Bald müssen wir 2 Kannen Kaffee mitbringen 😉 Ute hatte wieder Schoko mit und alle haben sich tierisch gefreut.

Seltsame Gestalten mit Scheichskutten waren auch da :-)))

Scheichs

Als wir dann auf dem Weg nach Hause waren, fiel Anja ein, dass wir ja jetzt eben kurz beim Uhrenfachgeschäft Bianchi vorbei schauen könnten um zu sehen ob die gestern versprochene Uhr für Lutz da ist. Sie war da – sie gefiel ihm – sie ward gekauft. Tiefes, dunkles Blau mit gleichfarbigem Lederarmband. Echt hübsch das Ding und passend zu den hellblauen Sommer-Oberhemden die Anja für Lutz gekauft hatte.

So jetzt das Hammer-Frühstück mit dem „Anja´s-Super-Müsli-Mix und dann ab ins Büro zur Arbeit.

Da wir sehr spät gefrühstückt hatten und das auch mit vielen Kohlehydraten, fiel das Mittagessen heute aus. Anja hat sich mit Hape Kerkeling´s Buch „Ich bin dann mal weg“ in die Sonne hinters Haus verzogen und Lutz hat im Büro gearbeitet bis er dann um ca. 15 Uhr in den Kraftraum ging für eine halbe Stunde diesmal denn es war ja sooooo warm.

Als er fertig war ist er dann auch raus hinters Haus in die Sonne. Vorbereitung auf die abendliche Grillparty der Nachbarn.

Anja und Lutz haben nichts gegrillt sondern einen leichten Gemüseabend gemacht weil wir danach auf dem Sofa noch Plätzchen naschen wollten 😉

Grillabend

Also nach dem Salat während die Anderen fettes Grillfleisch und fette Kartoffel- und Nudelsalate aßen… gaben wir uns auf dem Sofa einfach und lecker Plätzchen vom ALDI und Balisto.