Rudi Hachenberg III. hat durchgehalten ;-)

Sport am Morgen

Es ist nicht zu glauben – Rudi Hachenberg III. hat bisher immer 1 Stunde pro Tag gelaufen und heute ist er das erste Mal mit Lutz auf die 2 Stunden-Strecke gestartet. Mit Erfolg, denn er hat es geschafft mit Lutz gemeinsam die 2 Stunden zu laufen.

Rudi

Anja hat heute nach Wochen mal wieder Power-Nordic-Walking gemacht, weil sie immer noch Schmerzen ums Knie herum hatte. PNW verlief jedoch problemlos. Morgen am Sonntag will sie wieder mit joggen zusammen mit Rudi III., Rudi II. und Lutz auf die 2 Stunden Strecke starten. Frank hat sich für den morgigen Sonntag entschuldigt weil es ihm zu früh sei zum Aufstehen.

An der Sportlerkaffeebude war heute der Teufel los mit Mettbrötchen an Prinzenrolle 😉

Hier einige Fotos:

alle

alle

alle

alle

alle

alle

alle

Nach diesem ersten Frühstück gab es dann zu Hause noch das obligatorische „Schälchen“ mit Anja´s-Super-Müsli-Mix als zweites Frühstück. Weil das so üppig ausgefallen war ließen wir bis auf einen Apfel und eine Magerjoghurt das Mittagessen ausfallen.

Nach Mittag haben wir Lutz seine Mutter an ihrem letzten Tag in der Fabricius-Klinik in Remscheid besucht. Sonntag bereitet sie sich schon auf die Kur in Bad Neuenahr vor wo sie dann für 3 Wochen ihr neues zu Hause hat.

Mutter

Als wir wieder zu Hause waren, ging Lutz für eine Stunde zum Kardiotraining mit 700 Kalorien in den Kraftraum und danach gab es die volle Packung Eiweiß mit viel Magerquark und einen Harzer-Käse.

Anja spielte wieder einmal Lara und so verbrachten wir unseren Abend mit unserem Lieblingsspiel und bereiten uns natürlich schon gedanklich auf unseren 2 Stunden lauf morgen früh vor 😉

„Mett-Brötchen an Prinzenrolle“ oder „Sport ist Mord – ohne Schmerzen geht es nicht…“

Sport am Morgen

Also irgendwie geht es mit dem Teufel zu bei Anja und dem Sport.
Lutz hat seine 80 Minuten Joggen wieder mit Bravour absolviert jedoch traten bei Anja gestern und vorgestern schon erste leichtere Schmerzen im unteren Kniebereich und der Kniekehle auf – So ein Mist 🙁 Seit heute sind die Schmerzen dann schon etwas stärker gewesen und Anja hatte es anfangs mit einer Knie-Bandage versucht, was sich jedoch nach einer Runde an der Talsperre als Fehler herausstellte. Die Schmerzen waren mit Bandage sogar noch stärker und zogen auch in die Wade. Also die Bandage wieder ab und ohne weiterlaufen. Mensch Leute das Mädchen hat ja echt „Biss“ !

Morgen will Anja es noch mal mit 2 Stunden Power-Nordic-Walking versuchen. Sie will eine andere Strecke laufen als Lutz *traurig sei* um mal das Tempo zu checken.

Lutz hat sich dann für morgen noch mal mit Rudi Hachenberg III. zum Joggen verabredet. Für Rudi wäre das die erste Strecke über 2 Stunden, wenn er so lange mit Lutz mitlaufen will. Mal sehen wie fit er ist 😉

Für Sonntag hat sich Lutz heute an der Sportlerkaffeebude mit Frank Schüssl auf die 2 Stunden Strecke verabredet weil auch er es mal versuchen möchte. Vielleicht ist Anja dann ja auch wieder dabei?

Mit dem Wetter hatten wir heute wieder Glück ohne Regen durchzukommen. Die Luft war gut zu atmen und die Sportler waren wie jeden Tag sehr freundlich zueinander. Alle freuen sich schon auf den Samstag (weil da ja immer das Sams kommt) und Ute bringt morgen Mett-Brötchen mit weil sie ja aus dem Kurzurlaub wieder da ist 😉 Also gibt es morgen an der Sportlerkaffeebude Mett-Brötchen an Prinzenrolle und Kaffee mit Mineralwasser.

BF500 Körperfettmessgerät sagt doch die Wahrheit

Körperfettwaage

Das von Lutz gekaufte Körperfettanalysegerät zeigt richtige Werte an. Lutz hat eine Gesamtkörperfettmenge von unter 5%. Er wollte das nicht glauben und hat heute sehr lange und ausgiebig mit der Produktabteilung der Firma Omron-Medizintechnik telefoniert. Das Ergebnis fiel sehr positiv aus, so dass Lutz ganz beruhigt seinen Kalorienbedarf noch ein wenig rauf setzen darf.

Die Analyse hat ergeben, dass Lutz folgende Werte hat

  • Größe: 187 cm
  • aktuelles Gewicht: 84,3 Kg
  • Kalorienverbrauch in Ruhe: ca. 1800 kcal
  • Muskelanteil: ca. 45%
  • Gesamtkörperfett: <5%
  • BMI: 24
  • viszeraler* Fettanteil: normal (Stufe 5)
  • *Messung des viszeralen Fettanteils zur Bestimmung erhöhter Ansammlungen des medizinisch relevanten Fettes um die Organe und Darstellung des Ergebnisses in Stufen. (Stufe 1-9 = normal)

    Die Analyse hat ergeben, dass Anja folgende Werte hat

  • Größe: 170 cm
  • aktuelles Gewicht: 71,1 Kg
  • Kalorienverbrauch in Ruhe: ca. 1470 kcal
  • Muskelanteil: ca. 30%
  • Gesamtkörperfett: ca.32%
  • BMI: 24
  • viszeraler* Fettanteil: normal (Stufe 5)
  • Anja hat eingekauft und Laufschuhe umgetauscht

    Während Lutz im Büro einiges zu arbeiten hatte (Gurken essen 😉 ) war Anja Einkaufen. 12 Gläser Gewürzgurken 🙂 , die Ration für knapp 12 Tage.

    Gurken

    Gewürzgurken machen satt und haben kaum Kalorien. (In einem großen Glas sind abgetropft 850g Einwaage die pro 100g ca. 10 kcal. Brennwert haben. Also macht ein Glas Gurken ca. 90 kcal.

    Zudem hat Anja auch im Intersport Profimarkt in Wermelskirchen ihre Laufschuhe von ASICS reklamiert wegen einem Defekt am Obermaterial. Die Schuhe wurden ihr ohne Diskussion in neue umgetauscht. Super guter Service der beiden Firmen!

    Mittag bei den Eheleuten Anja und Lutz Balschuweit

    „Anja hat die Woche“ (sie muss den Hausflur putzen) und danach haben wir um ca. 14 Uhr erst zu Mittag gegessen. Es gab Vollkornbrote und magere Wurst (max. 3% Fett) so wie auch den obligatorischen Harzer-Käse. Als Dessert nun noch für jeden einen kleinen halben Apfel und 2 Kekse.

    Sport am Nachmittag/Abend

    Eigentlich wollten wir noch spazieren gehen, jedoch hörte es nicht auf zu Regnen. In den letzten Jahren hat uns das ja nie abgeschreckt, jedoch war es uns heute nicht danach zu Mute und warum haben wir denn einen Fitnessraum, wenn nicht für solche Anlässe ?

    Also hat Anja ihr Krafttraining gemacht und Lutz ist auch erst mal 10 Minuten zum Aufwärmen auf den Fahrrad-Ergometer.

    Sport

    Dann 30 Minuten Krafttrainings und danach nochmals 30 Minuten auf den Crosstrainer weil es heute so leicht von der Hand ging 😉

    Sport

    Eines Abends im Wohnzimmer

    Nun war da noch der Abend und das Abendessen. So um ca. 18 Uhr gab es natürlich unsere leckeren Magerquarkspeisen und das knackige Gemüse mit fettfreiem Dip. Danach versuchte sich Anja wieder an der Playstation und Lara Croft…

    Das war unser Freitag und ihr wisst ja…morgen kommt das Sams 😉

    Wieder Schwein gehabt mit dem Wetter

    Sport am Morgen

    Bei den 80 Minuten Joggen heute in der Früh haben wir wieder so richtig Schwein gehabt. Es fing erst später an zu Regnen 😉 Der Lauf war klasse und hat so richtig Spaß gemacht.

    Das danach folgende Frühstück „Anja´s-Super-Müsli-Mix“ war dann auch wieder ein wahrer Genuss. Freten und sich satt essen is jet herrliches.

    Mittagessen sonst nur Büroarbeit

    3 Scheiben Roggen-Vollkornbrot, Gemüsewurst in Aspik (0,5% Fett), magerer Räucherschinken (max 3% Fett), Cornedbeef (3% Fett), Harzer-Käse (0,5% Fett), Apfel, Magerjoghurt 0,1% Fett.

    Aus der Rubrik „Für Sie gelesen“

    hier ein aktueller Artikel gegen den so genannten Jo-Jo-Effekt.

    Klicken Sie bitte hier um das neue Fenster mit dem Artikel zu öffnen

    Sport am Nachmittag/Abend

    Als die meisten Büroarbeiten erledigt waren ist Lutz wie jeden Tag in den Kraftraum verschwunden. Heute stand wieder Kardio-Training auf dem Programm.

    • 45 Minuten Fahrrad-Ergometer
    • 15 Minuten Cross-Trainer

    Diese 2 sind neben dem Joggen die Kalorien-Burner schlechthin.

    Danach gab es noch das Abendbrot so um ca. 18 Uhr und dann wurde noch einiges am Laptop erledigt. Die Büroarbeit nimmt halt zur Zeit kein Ende ;-)(

    Morgen ist schon wieder Freitag und das ist einen Tag vor Samstag und Samstags kommt das Sams…

    Was ist denn das Sams?

    Sams

    Die kleinen Bilder erzählen eine Geschichte vom Samstag als das Sams kam 😉

    Dann gehen wir den Tag vor dem Samstag mal locker an um am Samstag furchtlos mit dem Sams die 2 Stunden laufen zu können 🙂