Wir wünschen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr

Smile

Liebe Leser dieses Blog,

am 02. Januar 2008 jährt sich zum 3. mal der Tag unserer Lebensumstellung. Die Jahreswechsel sind also für uns auch immer ein ganz besonderer Zeitpunkt in Erinnerung an alte Zeiten

Wir hatten ein sehr bewegungsreiches Jahr 2007 mit weit über 5.000 Kilometern Laufsport und zusätzlich über 350 Stunden im eigenen Fitnessraum. Die Spazierengehen-Kilometer nicht mitgerechnet. Wir werden auch im nächsten Jahr auf diesem sportlichen Weg weiter laufen – vielleicht seit ihr ja dabei…

In diesem Sinne wünschen wir euch einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr 2008.

Smile

Nachtrag zum Silvesterabend

Wir hatten ja im vorigen Beitrag berichtet, dass wir zum Abendessen Raclette gewählt hatten. Das war aber wohl nicht mehr so ganz unser beider Geschmack, also nicht mehr so wie früher. Wir haben jeder ein paar Pfännchen gemacht und dann entschieden es zu lassen. Gemüse war gut, Putenbrust war gut, Vollkornnudeln auch, aber der Käse war einfach zum Smile

Wir haben dann sofort gespült und den Dunst aus der Wohnung gelassen.

Danach sind wir erst mal ne Runde spazieren gegangen 🙂

Das Fett-Zeug ist nicht mehr unser Ding… 🙁

Der Geist auf dem Fahrrad war nicht da und Adieu 2007

Geist

Jedes Schloss hat einen, aber auch unsere Talsperre… – Einen Geist –
Dieser Geist an der Talsperre fährt sogar Fahrrad. Fast an jedem Morgen kommt uns auf der 2. großen Runde um die Sperre eine dunkle Gestallt auf dem Fahrrad entgegen. Sie spricht nicht, sie sagt nicht guten Morgen, sie klingelt nur mit der Fahrradklingel. Das muss ein Geist sein – Der Geist auf dem Fahrrad. Jedoch war er jetzt schon seit ein paar Tage vor Weihnachten nicht an der Sperre aber wir sind sicher, dass er im neuen Jahr wieder Spuken wird 🙂

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und nebelig, 2°C, gute Wege

Entgegen unserer Befürchtungen war heute zum Glück kein Glatteis und wir konnte so richtig Gas geben. Es war toll und wir waren auch recht schnell unterwegs.

Es waren jedoch so früh nur 2-3 Sportler an der Sperre. Entweder machen die Anderen zwischen den Jahren alle frei oder die laufen erst später. Wir haben es auf jeden Fall wieder getan.

Frühstück

Ein sehr leckeres Anja´s-Super-Müsli-Mix (das gibt verbrauchte Energie zurück 😉 )

Nach dem Frühstück haben wir das Büro mal von alten Formularen befreit, also auf deutsch wir hatten sehr viel Altpapier zu entsorgen.

Nach der Müllaktion sind wir zum Toom-Markt gegangen um dort einen Kaffee zu trinken und Leute zu begaffen, wie sie hektisch noch letzte Einkäufe erledigen 😆

Lange Schlangen an allen Kassen, als ob es in 2 Tagen nichts mehr gibt 😉
Toom

Im Toom haben wir Sabine und Guido getroffen mit denen wir uns gleich für morgen zu einem ganz langen Spaziergang um die Talsperre verabredet haben. Und auch noch Anja´s Vetter Jochen war da, denn wo soll man sich auch sonst treffen 😆

Das ist Jochen, Anja´s Fetter…
Jochen

Anmerkung:
Eine gute Zeit zum Leute begaffen ist zwischen 10 und 13 Uhr 😛 Einkaufen sollte man an so einem Tag lieber erst zwischen 13 und 14 Uhr weil dann alle wieder weg sind ❗

Mittag

Nach diesem kleinen Schauspiel sind wir dann wieder heim gegangen und haben erst mal etwas gegessen (Vollkornbrot mit diesem Zubehör und als Nachtisch etwas schwarze Schokolade)

Sport am Nachmittag

Anja hatte frei und Lutz machte heute Kraft-Training nach Plan der 1. Etappe

Abendessen und Adieu 2007

Zur Feier des Tages gibt es bei uns Raclette mit Putenbrust und Gemüse…

Na dann mal hinein ins neue Jahr…

Smile Smile Smile

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?