Guter Lauf und super schnell

Smile

Für Sie gelesen

Wir haben es ja schon immer gewusst – Bewegungsmuffel altern schneller…

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, dann lesen Sie unter dem folgenden Link bei T-Online…

http://lifestyle.t-online.de/

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken, 1°C, sehr gute Wege.

Leute waren wir schnell unterwegs. Das war ja schon nicht mehr normal. Mit der Geschwindigkeit erschrecken wir ja schon die Jogger während wir sie überholen 😉

Wir haben auf der 90 Minuten-Strecke eine ganze Minute gegenüber gestern rausgeholt und demnach die Strecke verlängert. Aber voraussichtlich wird das erst einmal eine „Eintagsfliege“ sein. Warten wir es ab…

Boaaahhhh war das klasse… Smile

Vor dem Frühstück haben wir dann noch unseren aktuellen Status mit Gewicht und dem ganzen Zeug ermittelt und natürlich auch gebloggt.

Frühstück

Anja´s-Super-Müsli-Mix…
Smile

Arbeit

Reichlich Verwaltungsarbeit….

Anja´s Sport vor der Mittagspause

  • Anja machte heute Karft-Training nach Plan für Tag 2.
  • Mittagessen

    Lutz 420 g Erbsen und Möhren als Salat + 2 Harzer Käse + Tomate + Gewürzgurken und als Nachspeise der Rest Müsli vom Frühstück.

    Anja 2 Harzer Käse + Bohnensalat und als Nachspeise eine Orange in 250g Magerquark mit Schokoraspeln.

    Spaziergang

    Nach dem Mittagessen haben wir noch rasch einen Spaziergang in die City gemacht, bei Lutz Mutter vorbei und wieder heim zum Training…

    Sport für Lutz am Nachmittag

  • Lutz machte heute zum Aufwärmen 15 min. auf dem Fahrrad-Ergometer plus 45 min. Kraft-Training nach Plan für Tag 3.
  • Abendessen

    Für Anja Rührei und für beide Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später noch Obst usw….

    Morgen bricht schon der zweite bewegungsreiche Monat des Jahres an – Wie der wohl wird ❓

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    Aktueller Stand – Gewicht, Training und Ernährung

    Heute war nach langer Zeit (Monate) einmal wieder ein Tag an dem Anja und Lutz ihre aktuellen und nur am heutigen Tag gültigen Werte gemessen haben. Diese können und werden nicht Werte sein, die man zu ernst nehmen sollte, aber auch diese Werte beschreiben eine jetzige Situation.

    Fühlen:

    Beide fühlen sich zur Zeit körperlich total fit und leistungsfähig.

    Sport pro Tag

    Lutz macht zur Zeit:

  • Mo.-Fr. 90 Minuten Laufsport am frühen Morgen (hohe Intensität)
  • Sa.+So. 120 Minuten Laufsport am frühen Morgen (hohe Intensität)
  • Täglich zusätzlich abwechselnd 60 Minuten Kraft oder Kardio-Training am Nachmittag (hohe Intensität)
  • Viele Spaziergänge an der frischen Luft (niedrige Intensität)
  • Anja macht zur Zeit:

  • Mo.-Fr. 90 Minuten Laufsport am frühen Morgen (hohe Intensität)
  • Sa.+So. 120 Minuten Laufsport am frühen Morgen (hohe Intensität)
  • Täglich zusätzlich abwechselnd 30 Minuten Kraft oder 15 Minuten Kardio-Training am Tag und jeden 3. Tag frei (mittlere Intensität)
  • Viele Spaziergänge an der frischen Luft (niedrige Intensität)
  • Unsere Mess-Werte

    Lutz, geb. 09.11.1965,
    Größe: 187 cm
    Gewicht: 89 kg
    Körperfettanteil (KFA): 7,9%
    Blutdruck: 126/76
    Puls: 62

    Anja, geb. 04.07.1969,
    Größe: 170 cm
    Gewicht: 74,5 kg
    Körperfettanteil (KFA): 36%
    Blutdruck: 122/74
    Puls: 68

    Diese Werte spiegeln in keinster Weise ein normales Gewichtsverhältnis wieder, da wir beide sehr viel Sport treiben und demnach auch viel Muskulatur aufgebaut haben.

    Bei Frauen ist der KFA ja immer etwas höher als bei Männern und auch bei Anja wird sich der KFA sicher in der nächsten Zeit wieder reduzieren. An der Ernährung kann sie jedenfalls nicht viel ändern, denn sonst kann ihr Körper diese tägliche Leistung nicht erbringen.

    „Kraft durch Klöße ;-)“ und „Bild mit Trennlinie“

    Sport am Morgen

    Wetterstatus: Trocken, 1°C, sehr gute Wege.

    Liebe Leser wir haben es auch heute wieder getan. 90 Minuten Power-Nordic-Walking in einer sehr guten Geschwindigkeit. Wir führen diese Leistung auf die Klöße von gester Abend zurück 😆

    Bis auf einen Krampf in Lutz seiner Schienbeinmuskulatur im linken Bein auf der letzten halben Stunde war auch soweit alles ohne besondere Vorfälle. Zu Hause hat er dann während dem Frühstück, dem Mittagessen und dem Abendbrot jeweils eine Eiskompresse aufgelegt und auch mit Sportsalbe massiert. Wir werden sehen wie und ob es morgen wieder OK ist.

    Das Laufen hat auf jeden Fall wieder so richtigen Spaß gemacht ❗

    Frühstück

    Natürlich wieder…
    Smile

    Anja hat endlich wieder Schokoraspeln für ihr Müsli gekauft und schon zeigte sich ein ganz breites Grinsen beim Frühstück…

    Smile

    Arbeit

    Nach dieser gestrigen TOTALFRUSTVERBREITENDEN EMAIL am Morgen und dem damit komplett ausgefallenen Arbeitstag, ging Lutz heute wieder mit einer gewissen Motivation in sein Büro und hat versucht die negativen Gedanken zu verdrängen. Ein sehr freundliches Telefonat mit einer Kundin aus Rostock hat sehr positiv dazu beigetragen 🙂

    Anja´s Sport vor der Mittagspause

  • Anja machte heute Herz-Kreislauf-Training nach Plan für Tag 1. Sie hat heute mal 6 Minuten länger trainiert und den Trittwiderstand etwas erhöht.
  • Mittagessen

    Lutz hatte 2 Harzer-Käse, Gewürzgurken, Tomate, 2 kleine Möhren + Rest Müsli vom Frühstück.
    Anja hatte 1 Harzer-Käse, Vollkornbrot mit mager. Schinken + Magerquark mit Schokoraspeln und eine Orange.

    Nach dem Essen haben wir schon mal die Knabbereien für den ruhigen Fernsehabend zurechtgeschnibbelt – sieht das nicht extrem lecker aus ❓

    Rohkost

    Regen aber trotzdem raus

    „Na klar die können ja nicht ohne“ mag jetzt der Eine oder Andere denken. Stimmt ❗ Wir sind auch im Regen mal eben zu Fuß zum TOOM spaziert und haben noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft 😉

    Bild mit Trennlinie

    Geht es noch deutlicher die unterschiedliche Ernährung mit kleinen Snacks für zwischendurch zu zeigen als auf diesem Foto von heute an der TOOM-Kasse ❓

    Waren im TOOM

    Links der Trennlinie liegen unsere Snacks bestehend aus Gewürzgurken, Magerquark mit Schokoraspeln (110 kcal./100g), Nudelfertiggericht (87 kcal./100g), Reisknabberei 1%Fett (360 kcal./100g).

    Rechts der Trennlinie liegen die üblichen Verdächtigen bestehend aus Negerküssen, Vanille- und Schokoladeneis, Hanuta, Pudding aber nicht fettarm usw.

    Wo das hinführt sehen wir Tag für Tag…

    Sport für Lutz am Nachmittag

  • Lutz machte heute noch einmal eine Stunde Herz-Kreislauf-Training nach Plan für Tag 2. Es war ihm so danach, aber vielleicht geht es morgen mal wieder los mit Krafttraining.
  • Abendessen

    Nudelfertiggericht für die Anja und für beide Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später noch Obst usw….

    Der Muskelschmerz in Lutz seinem linken Schienbein scheint wieder weg zu sein, denn bei der Stunde im Fitnessraum war der Schmerz schon nicht mehr da.

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?