Herzlich willkommen 2008

Die Talsperre heute morgen vom Parkplatz aus…
Talsperre

Anja und Lutz heute morgen nach dem Sport…
Anja und Lutz

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken, -1°C, gute aber leicht angefrorenen Wege.

Mit dem Rucksack inklusive den Eis-Spikes sind wir heute wieder um 6:30 Uhr auf unsere 90 minütige Power-Nordic-Walking Tour gestartet. Nach der ersten großen Runde haben wir den Rucksack jedoch wieder zum Auto gebracht. Es war ein bisschen glatt und unterwegs trafen wir nur die Eheleute Knief und einen Fast-Täglich-Jogger aus Sizilien. Wilma und Gerd müssen auch da gewesen sein (Auto war am Parkplatz) aber die 2 hatten wir unterwegs nicht gesehen. Sonst waren um diese Zeit keine Sportler an der Remscheider Eschbachtalsperre. Anja hatte sehr schwer mit dem ekeligen Käse von gestern zu kämpfen der in ihrem Inneren rebellierte. (Lutz hatte den gestern schon entsorgt 😳 ) Unterwegs quatschten uns heute die Enten über die gesamten 90 Minuten doll 😉 aber als wir fertig waren wurden wir mit einem wunderschönen Morgenrot und türkisem Himmel belohnt.

So wünscht man sich einen Jahresanfang mit Sport ❗

Frühstück

Auch zum neuen Jahr gab es bei uns Anja´s-Super-Müsli-Mix 😉

Klebereste – Anja´s Aufgabe

Anja macht an Neujahr immer die Weihnachtsbeleuchtung ab. So auch heute…

Anja bei ersten Versuchen die Klebereste von den Fensterrahmen zu entfernen…
Anja

Diese Klebereste sind wirklich hartnäckig und wir haben erst die Klebestreifen abgezogen, dann die Lichterketten weggeräumt aber dann ging die Piddelei los. Anja´s Laune war wiedereinmal auf dem Tiefpunkt angelangt 🙁 Wir haben es mit Salatöl, Nagellackentferner und Haushaltsreiniger versucht. Nichts half so richtig und so ließen wir die Klebereste erst mal an der Luft trocknen bis uns was besseres einfällt. Aber kommt Zeit, dann geht Kleberest 🙂

Mittag

So um 13 Uhr haben wir zu Mittag diese leckeren Putenbrustschnitzel von gestern mit Senf und Harzer-Käse gegessen. Eine sehr leckere Kombination muss ich sagen mit richtig viel Eiweiß und wenigen Kohlehydraten.

Smile

Wanderung mit Sabine und Guido

Um 14 Uhr trafen wir uns mit Sabine und Guido an der Talsperre für einen etwas längeren Neujahrs-Wanderung und hier nun einige Fotos von dort…

Spaziergang

Spaziergang

Wir wanderten schnellen Schrittes von unserm Startpunkt an der Raststätte Remscheid über die Staumauer hinüber. Dann am Uferweg entlang bis zum Steinernen Kreuz und dort hinauf in Richtung Grenzwall immer dem Wanderweg A2 folgend. Von Grenzwall bis ganz hinauf hinter der roten Firma Steinhaus und dann der 180° Kehre folgend weiter dem Weg A2 entlang in Richtung Buchholzen. Dort am Pferdehof der Familie Krämer machte Anja einen kurzen Besuch (mit Möhren und Hundekeks) bei unserer Freundin Dina dem Pferd und dann wanderten wir auch gleich weiter runter zur Talsperre um auf der oberen Runde wieder zur Raststätte zu gelangen. Die ganze Strecke dauerte ca. 1h45m und es war wie immer schön für uns alle.

Abendessen

Putenbrust und Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später noch Obst beim Fernsehen und das war´s…

->Irgendwann fängt alles wieder von vorne an – irgendwann…<-

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?