3:0 für uns und Drafi Deutscher war dabei :-)

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken (soeben noch), 4°C, sehr gute Wege.

Wir führen jetzt 3:0 im Wetter-Spiel gegen den Regen im April 🙂 Es hat während unseres morgendlichen Laufens jetzt den dritten Tag im April nicht geregnet. Erst als wir unsere 90 Minuten PNW fertig hatten fing es an.

Lutz hatte die ganzen 90 Minuten einen leichten Druckschmerz innen, seitlich an der Ferse kurz unter dem Knöchel. Dieser Druckschmerz liegt jetzt schon seit ca. 3 Tagen an ist aber zum aushalten und Lutz vermutet dass er von einem leichten Umknicken in der vorigen Woche stammt.

Anja hatte heute einen sehr nervigen Begleiter dabei. Es war Drafi Deutscher mit seinem Hit „Marmor Stein und Eisen bricht“ 😆 Wenn man einmal so ein verdammtes Lied im Kopf hat, es dann wieder zu vergessen beim rhythmischen Laufen ist praktisch unmöglich. Sie hatte also 90 Minuten echten deutschen Nr.1 Schlager dabei ❗

Hier ist der Song zum reinhören…

Wir haben es wieder getan – wie jeden Tag. Ob mit oder ohne Drafi Deutscher 😉

Und es war wieder toll.

Frühstück

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Arbeit

Lutz hatte Verwaltungsarbeit und einen Beratungstermin im Büro am Vormittag.

Anja´s Sport vor der Mittagspause

  • Anja machte heute Ausdauer-Training 15 Minuten Fahrrad-Ergometer.
  • und zusätzlich 15 Minuten Kraft-Training.

  • Smile

    Mittagspause

    Anja trank 500ml Buttermilch, hatte 4 Rühreier mit allem drin + 1 Möhre und als Nachtisch ein paar Toppers.
    Lutz hatte 1 Harzer mit magerem Räucherschinken, Möhren, Gewürzgurken, Tomate und Magerquark mit dem Rest vom Frühstücksmüsli.

    Lutz Sport am Nachmittag

  • 90 Minuten Ausdauer-Training nach Plan für Tag 2.
  • Auch bei Lutz gab es heute eine kleine Besonderheit beim Zusatz-Training und zwar hatte das Fahrrad-Ergometer-Programm aus welchen Grund auch immer in den ersten 15 Minuten keine Berge in die Strecke eingebaut und das ist Lutz eben erst nach ca. 15 Minuten aufgefallen. Er hat dann an Stelle von 45 Minuten eben 60 Minuten Fahrrad-Ergometer + 15 Minuten Crosstrainer gemacht 🙂

    Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    Heute war wieder ein Tag an dem der Sport einen guten Ausgleich für die Belastungen des beruflichen Alltages brachte. Wir fragen uns nach solchen Tagen immer wie andere Menschen die Hässlichkeiten und Unverschämtheiten von anderen aushalten…

    Wir für unseren Teil trinken täglich einen großen Schluck aus dem Fass mit dem Trank der solche Dinge erträglicher macht – Dem Sport ❗

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    Hier dürfen Sie ruhig zulangen!

    Viele denken, dass eine gewichtskontrollierte Ernährung immer Verzicht bedeutet – FALSCH

    Wir essen zum Beispiel jeden Abend Rohkost bestehend aus Möhren (schmecken sehr süß), Paprika (auch süß), Salatgurke (sehr sättigend), Rettich (scharf) und dazu einen leckeren fettfreien Dip aus Magerquark und Magerjoghurt. Hinterher natürlich Obst in Form von Äpfeln klein geschnitten (süß) und Orangen (süß).

    Das ist jeden Abend als Knabberei unter Zuhilfenahme von einigen Salzstangen der echte Bringer und dann kann die Schokolade (Fett+Zucker), Kekse (Fett+Zucker) und die Gummibärchen (Zucker) getrost im Laden bleiben.

    T-Online hat dazu heute auch einen Bericht veröffentlicht…

    Weniger Chips, weniger Schoki: Glauben auch Sie, dass gesunde Ernährung vor allem Verzicht bedeutet? Das stimmt so nicht, denn von vielen Leckereien dürfen und sollten Sie ruhig mehr essen…

    Weiter lesen können Sie hier…