„Das Jahr 2008 ist noch im Dornröschenschlaf“ und „Der Geist der Talsperre kann sprechen ;-)“

Für sie gelesen

Ich hab es doch geahnt, wenn ich so an mir runter schaue konnte das auch nicht sein, weil ich ja keinen Bauch mehr habe aber lesen sie hier den Bericht aus T-Online mit dem Titel: Im Osten sind die Bäuche am dicksten

 

Dornröschenschlaf

Vielleicht geht es nur uns so, aber die vergangene Woche war so vom Gefühl her immer noch wie die Zeit „zwischen den Jahren“. Viele hatten noch Urlaub und so richtig ist das neue Jahr mit allem Drum und Dran noch nicht gestartet. Jedoch müsste sich das ab heute ja wieder ändern…

Nun aber zuerst mal…

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken, 4°C, matschige aber gute Wege mit Grip.

Zuerst das Wichtigste 😉 Der Geist der Talsperre kann sprechen ❗ Ja das war unglaublich heute morgen beim PNW. Wir erzählten ja schon von dem Geist welcher nicht sprechen kann aber der kann doch…
Als wir 2 heute schon auf der 2. großen Runde waren kam er uns an der gewohnten Stelle auf seinem Fahrrad entgegen und Lutz rief ihm „Ein gutes neues Jahr“ zu. Ganz spontan kam aus der Dunkelheit vom Fahrrad ein „Guten Morgen“ zurück.

Smile
Bei Lutz lief es heute wie am Schnürchen ohne Probleme, obwohl er eine kleine Verletzung am linken kleinen Zeh hat. Bei Anja war heute die Kraft nicht voll da. Sie meint, dass ihr die viele Schokolade der Feiertage fehlen würde 😆

An der Talsperre sind jetzt auch die Letzten wieder aus ihren Ferien zurück. Es ist wieder was los, aber immer „die selben Verdächtigen“ und keine Neulinge.

Schuh hat Defekt

Defekter Schuh

Jetzt hat er es über – der Schuh. Lang haben wir die Haltbarkeit mit Reparaturen verlängern können, aber jetzt ist Schluss 🙁

Aber Lutz hat ja noch ein paar neue in Reserve. Hierzu ist nochmal zu sagen, dass jeder von uns 2 Paar Schuhe im 2 Tageswechsel nutzt. Also 2 Tage das eine Paar und dann 2 Tage das andere Paar. So haben die Schuhe auch mal Zeit sich zu erholen.

Frühstück

Was wäre ein Frühstück ohne Anja´s-Super-Müsli-Mix 🙂

Lutz hat sein Müsli-Mix-Schälchen heute nur zur Hälfte geschafft ❓ Das ist merkwürdig, aber es ist ein Wunder, dass er ein Sättigungsgefühl spürt. Vielleicht normalisiert sich das langsam aber sicher.

Arbeit

Das Büro hat Lutz heute lange gesehen. Für einen mittäglichen Spaziergang war keine Zeit 🙁

Mittag

Zur kurzen Mittagspause kamen wir kurz vor 13 Uhr und Lutz hat sich den Rest vom morgendlichen Müsli-Schälchen + 2 Harzer-Käse eingewickelt in Räucherschinken gegönnt. Als Nachtisch einen Apfel hmmm.
Anja aß sich ein Vollkornbrot mit Schinken und ein kleines Schälchen mit Kelloggs.
Danach wieder rauf ins Büro und Anja hatte im Haushalt genug zu tun.

Klebestreifen-Reste

Wie wir am 01.01.2008 schon berichtet hatten, gehen die Klebereste von den Fensterrahmen nicht so gut ab. Daraufhin haben wir bei OBI einen speziellen Entferner gekauft. Anja hatte sich heute damit befasst und folgenden Kommentar abgegeben: „Es geht schon, das schmieren geht davon weg, aber die Klebereste muss man trotzdem abknibbeln – aua 🙁 “ Also bleibt einem auch mit dem Entferner die Handarbeit nicht erspart.

Sport am Nachmittag

Anja hatte frei und Lutz machte heute Herz-Kreislauf-Training nach Plan der 2. Etappe.

Ergebnis des heutigen Berg und Tal Ergometer-Trainings mal als Foto…
Ergometer

und hier das Ergebnis des heutigen Crosser-Trainings…
Crosstrainer

Abendessen

Vollkornbrot mit diesem Zubehör.

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?