A new day – A new life – Betrachte jeden Tag als deinen besten!

Smile Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken, -2°C, an manchen Stellen leicht gefrorene aber gute Wege.

Ein neuer Tag – Ein neues Leben – Betrachte jeden Tag als deinen besten! Genau mit diesem Motto sind wir auch heute wieder um 6:30 Uhr auf unsere 1+1/2 Stunden Power-Nordic-Walking gestartet.

Es war unser 25. Lauf in diesem Jahr und seit einer Woche die neue Streckenführung für Wochentage.

Witzig finden wir, dass an einer ganz bestimmten Stelle ein Waldkauz an jedem Morgen sein Rufen startet. Ganz besonders toll war das heute im Zusammenspiel mit dem so superhellen Mondschein der durch die Baumwipfel des Waldes schimmerte.

Es war wieder super heute morgen ❗

Frühstück

Anja´s-Super-Müsli-Mix = Power für den Tag 🙂

Stick Reparatur in Bildern

Lutz hat es dann auch mal wieder geschafft bei einem seiner Sticks eine Spitze abzubrechen und Anja hat die dann auch nach dem Frühstück fachfraulich erneuert 😉

Spitze nach dem Einweichen in warmer Seifenlauge abdrehen…
Stick-Reparatur

Alte Spitze abnehmen…
Stick-Reparatur

Neue Spitze aufsetzen…
Stick-Reparatur

Arbeit

Die übliche Verwaltungsarbeit na ja 🙁

Anja´s Sport vor der Mittagspause

  • Anja machte heute Kraft-Training nach Plan für Tag 2.
  • Mittag

    Anja hat mal wieder aus ganz einfachen Dingen ein absolutes Festmal gezaubert 🙂
    Einfache „Rohe Klöße“ von Pfanni und dazu reichlich Kaisergemüse nur in Gemüsebrühe gekocht. Als Nachspeise für Lutz wieder den Rest Müsli vom Frühstück und für Anja Kekse in einem Magerquark mit Schokoraspeln. Es war wieder sehr lecker…

    Spaziergang in Remscheid

    Heute, bei diesem wunderschönen Wetter, sind wir nochmal nach Remscheid gefahren um dort einen Spaziergang vom Schützenplatz zur Alleestraße zu machen und natürlich auch um wieder Leute zu begaffen 😆

    Im Allee-Center fiel uns in jedem Bücherladen auf, dass doch das Thema Diät oder Abnehmen oder Fitness den Buchmarkt überflutet haben.

    Bücherladen

    Was wollen die ganzen Menschen mit diesen vielen Ratgebern wo die Sache mit dem Abnehmen und der Bewegung doch so einfach ist. Da wird immer wieder vom Schweinehund geschrieben, aber wir haben noch keinen Hund mit diesem Namen an der Talsperre getroffen 😉

    Beim singenden Optiker und Jogger Frank Berghoff sind wir auch noch auf einen schnellen Kaffee eingekehrt. Er wird sich morgen für eine Woche von der Talsperre zum Kiteboarding in Ägypten verabschieden. Infos zum Kiteboarding hat er auf seiner Website. Vielleicht schickt er uns ja mal ein paar Fotos durchs Web.

    Sport für Lutz am Nachmittag

  • Lutz machte heute eine Stunde Herz-Kreislauf-Training nach Plan für Tag 2.
  • Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später noch Obst usw….

    So morgen ist dann wieder die 2 Stunden Tour an der Reihe und wir scharren jetzt schon wieder mit den Hufen damit es endlich losgehen kann. Danach ist wieder fröhliches Treffen an der Sportlerkaffeebude denn für Morgen ist kein Regen vorhergesagt 🙂

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?