Die Täglich-Läufer sind auch im Netz (Streak-Running)

Der Eine oder Andere mag ja schon mal über uns denken, dass wir mit unserem täglichen Laufsport etwas Besonderes sind – aber weit gefehlt – es gibt noch viele solcher phantastisch Verrückten ❗

Vielleicht werdet auch ihr mal wie wir zu Streak-Runners also zu Täglich-Läufern ❓

Eine Community die wir zu Täglich-Laufen gefunden haben ist die mit dem Namen:

www.streakrunner.de

Das Streak-Running

Das tägliche Laufen und die Bedeutung des Begriffs

Eine, auch unter aktiven Läufern, noch unbekannte Trainingsform ist ?Streak-Running? und ruft bei den meisten Athleten ein Stirnrunzeln hervor. So können die meisten Läufer zwar mit dem Begriff ?-running? etwas anfangen, aber was bedeutet ?Streak??
?Streak-Running? kommt aus der amerikanischen Läuferszene und bedeutet:

Englisch Deutsch
to streak Streifen
streaking Streifend
streaked Gestreift
streaks Streift
streaked Streifte
A run of Luck, a lucky streak Glückssträhne

?Streak? könnte also bedeuten streifend oder flitzend (damit sind nicht Nackedeis gemeint) durch die Gegend zulaufen, aber ganz so ist es nicht. Der Begriff ?streifend? bezieht sich auf den Umstand, dass man an einem ?Streifen? trainiert ? in diesem Fall halt täglich.
Es streifen also Laufsportler durch Städte, Wälder und Berge, dies jeden Tag, jede Woche, jedes Jahr ? und manche Läufer ein Leben lang.

Eine täglich stattfindende Laufserie
Das primäre Ziel ist eine konsequente Beibehaltung des täglichen Laufens über einen möglichst langen Zeitraum, und nicht möglichst große Laufumfänge oder schnelle, tägliche Tempoeinheiten durchzuführen….. weiter lesen…

6 Gedanken zu „Die Täglich-Läufer sind auch im Netz (Streak-Running)“

  1. Auf den ersten Blick mag es seltsam erscheinen, TÄGLICH zu laufen – jedoch ist es die natürlichste Sache der Welt.

    Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum!

    Viele Grüße

  2. Hi Lars,

    Danke für Deine Nachfrage!

    Ja Anja hat es gestern einmal probiert und es hat erstmal noch keine Besserung gebracht. Heute ist sie wieder 2 Std. gelaufen, allerdings etwas ruhiger und hat eine Bandage getragen.

    Jetzt kühlt sie grade mit Eis und dann versucht sie es weiter mit Deinem Tip.

    Viele Grüße
    Lutz

  3. Wenn es tatsächlich Shin-splints (googln) sind, dann ist bewegung, die keine Schmerzen verursacht sehr gut!! 😀 Bandage ist dann aber meiner Erfahrung nach nix. Aber muss man dann selbst probieren, ne? 😀

    Viel Spaß Euch noch!!

    Lars

  4. @Lars

    🙂 Anja hat grade massiert und gleich wieder den Eiswickel drauf. Ich habe gleich einen Termin in meinem Büro, dann wird sie mal Googln. Danke für den Tip.

    Dir auch einen nice Sunday 8)

  5. Kurzer Zwischenbescheid:

    Es scheint zu wirken was Lars hier empfohlen hat. Mit Eis kühlen und die Stelle mit festem Druck massieren und dann wieder kühlen.

    Der Schmerz schwindet von Tag zu Tag mehr….

Kommentare sind geschlossen.