Erst Laufen und PNW dann auf nach Venlo

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken stark bewölkt, 4°C, gute Wege.

Leute war das ein toller 90 Minuten Lauf heute morgen. Wir sind beide auf unseren verschiedenen Strecken echt gut durch gekommen. Es hat so richtig Spaß bereitet.

So beginnt ein guter Tag mit super Sport ❗

Frühstück

Frühstück

Ein kleines Frühstück, jeder ein + 1/2 Schnitte Vollkornbrot + Harzer mit magerem Schinken + 1 Osterei + Tomate und etwas Obst und Rohkost für unterwegs nach Venlo.

Venlo-Tour

An Karfreitag machen Anja und Lutz meistens einen Ausflug in unserer Nachbarland, die Niederlande. Dort direkt an der Grenze ist die Stadt Venlo wo sich an diesem in Deutschland stattfindenden Feiertag fast die gesamten Einwohner des Ruhrgebietes einfinden um zu shoppen 🙂 (In den Niederlanden ist Karfreitag kein Feiertag).

Wir sind mit unserem VW-Touareg 3.0 TDI ab auf die Autobahn und nach gut einer Stunde parkten wir schon auf dem extra für die Feiertags-Shopper aus Deutschland eingerichteten Park & Ride Parkplatz.

Park & Ride

Dort kann jeder PKW für 4,- Euro/Tag bewacht abgestellt werden und alle Insassen werden dann inklusive mit Bussen in die Innenstadt gefahren.

Anja im Bus

Bus Innen

In der Innenstadt waren einige Leute, aber lange nicht mehr so viele wie noch vor einigen Jahren, das mag auch an dem schlechten Wetter heute gelegen haben, bei dem sich ja niemand in die Außengastronomie setzen mochte, aber auch an den nicht mehr ganz so prall gefüllten Geldbeuteln der Deutschen…

Venlo

Wir sind dann gleich mal in eines unserer Lieblings-Cafes rein um dort ein Käse-Baguette zu speisen und einen Kaffee zu trinken denn es war nun schon bald Mittagszeit…

Venlo

Venlo

Aus dem Cafe hat man auch einen schönen Überblick über die Bewegungen drunten auf den Einkaufsstraßen…

Venlo

Nach dem verspäteten zweiten Frühstück sind wir dann ein Wenig durch Venlos Einkaufsstraßen spaziert und haben dort auch die gute Zusammenarbeit der niederländischen und deutschen Polizei beobachten können…

Venlo

…etwas später sind wir dann zu einem weiteren Kaffee im Geschäft der „Zwei-Brüder“ eingelaufen und Anja, das Leckermäulchen, vernaschte dort ein Stückchen leckeren Kuchen 😉

Venlo

Und sportlich sind die Niederländer in Venlo wohl auch, obwohl einige Selbstbildnisse von ihnen etwas anderes zeigen…

Venlo

…so haben die Leute in Venlo doch auch einen Stadtlauf in naher Zukunft 🙂

Venlo

Wir sind also weiter dort rumspaziert und sind unserer Lieblingsbeschäftigung nachgegangen – Leute beglotzen 🙂
Jetzt verspürten wir aber so langsam mal wieder etwas Hüngerchen und es war Zeit für eine leckere Fritten mit Fritten-Sauce. Die liebe Anja hatte auch Mitleid mit ihrem Schatz und ließ ihn auch einige Fritten abnaschen obwohl er doch extra ein paar Äpfel mitgenommen hatte 😛

Venlo

Nach der leckeren Fritten sind wir nochmal etwas weiterspaziert und haben auch noch in einige Shopping-Center reingeschaut bevor wir uns zum Abschluss noch einen Tee genehmigten…

Venlo

…und dann auf den Bus warteten um wieder zum Auto zu gelangen.

Venlo

Als wir dann so um 16:30 Uhr wieder zu Hause waren hatte Anja noch einen gestern gebackenen Möhren-Kuchen zu verzieren den wir zu unserem 17. Hochzeitstag morgen an der Sportlerkaffeebude ausgeben möchten und Lutz ging schnurstracks in den Fitnessraum…

Venlo

Lutz Sport am Nachmittag

  • Eine Stunde Kraft-Training nach Plan für Tag 1.
  • Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    Das war also ein ereignisreicher Tag mit viel Sport und Bewegung und viel zu sehen ❗

    Venlo ist immer eine Karfreitags-Reise wert 🙂

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?