Phantastischer 2 Stundenlauf bei 6°C aber viel Wind

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und stark bewölkt, 6°C, sehr gute Wege.

Als wir heute um 6:30 Uhr auf unsere 2 Stunden PNW-Tour gestartet sind hatten wir noch gehofft, dass es trocken bleibt und es blieb trocken. Lutz hatte einen nicht genau definierbaren Schmerz im linken Oberschenkel welcher sich aber mit zunehmender Anstrengung verflüchtigte. Anja ist super gut durchgekommen und das Einzige was Lutz so manches mal aus der Spur warf war der starke Wind der auf den freien Höhenwegen von der Seite auf ihn prallte…

Smile

Als wir dann beide unsere Läufe beendet hatten trafen wir uns wie üblich an der Sportlerkaffeebude wo Anna auf ihren Geburtstag in der vergangenen Wochen noch einen Kuchen ausgegeben hatte…

Das ist Anna
Anna

Wir alle beim Schmausen
Alle

Achim mit vollen Backen
Achim

Da sich allerdings die 6°C heute so saukalt anfühlten, war unsere Sportlerrunde an der Kaffeebude nicht von langer Dauer.

Frühstück

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Arbeit

Lutz hatte einiges im Büro zu erledigen…
Smile

…und Anja hatte Hausflur Smile

Mittag

Anja hatte 1 Scheibe Vollkornbrot + 1 Dose Graupensuppe und als Nachtisch einen Keks.
Lutz hatte 1 Harzer mit magerem Räucherschinken, Möhren, Gewürzgurken, Tomate und Magerquark mit dem Rest Frühstücksmüsli (wie fast immer).

Spaziergang

Wir haben unseren heutigen Spaziergang bei etwas schönerem aber noch immer sehr kalten Wetter in die Stadt gemacht…

Himmel und Wolken

Lutz Sport am Nachmittag

Eigentlich wäre heute Krafttraining an der Reihe gewesen und zwar hauptsächlich für die Beinmuskulatur. Weil Lutz aber heute schon den ganzen Tag leichte Schmerzen im linken Bein hatte ist er auf eine etwas harmlosere Trainingsmethode gewechselt:

Aus dem Krafttraining wurden:
45 Minuten Fahrrad-Ergometer mit einem leichten Verbrauch von ca. 350 kcal.

Abendessen

Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

Nun heute war das Wetter noch nicht so wie es uns vorausgesagt wurde, nämlich frühlingshaft 🙁 Es war tagsüber leicht bewölkt aber mit einem starken und kalten Wind, jedoch kann dass ja morgen besser sein. Wir werden sehen wie uns der Tag morgen überrascht.

Morgen früh werden wir ja alle die Uhren eine Stunde vorgestellt haben und das bedeutet für uns um 6:30 Uhr an der Talsperre wahrscheinlich wieder Stirnlampen tragen. Auch wenn es vielleicht nur für 15 oder 30 Minuten sein wird ist es doch ein Rückschritt.

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?