Was bringt Dehnen wirklich?

Diese Frage stellen sich viele Sportler.

Wir haben mal wieder einen Bericht von T-Online gefunden und fragen euch – Dehnen oder nicht ❓

Die Einen schwören auf das Stretchen vor dem Training, andere halten es für wirkungslos oder warnen sogar davor. Beim Thema Dehnen gehen die Meinungen auseinander….

Weiterlesen können sie hier…

5 Gedanken zu „Was bringt Dehnen wirklich?“

  1. Hallo Lutz, hallo Anja,
    bin auf Gegenbesuch unterwegs. Finde leider kein Gästebuch???
    Das mit dem Dehnen vor dem Training halte ich auch für problematisch. Durch Aufwärmen, nicht aber durch Dehnung, erfolgt eine bessere Blutversorgung der Muskeln. Dehnen und Gymnastik nach dem Laufen halt ich aber für unumgänglich. „Auch wenn ich es aus Faulheit ab und zu mal ausfallen lasse!“
    Ansonsten werde ich mir Eure Seite mal genauer ansehen!

    Grüße Gerd

  2. Hallo Gerd,

    willkommen in unserem Blog ❗

    Ein extra Gästebuch haben wir nicht eingerichtet, weil es hier immer so viel zu schreiben und Kommentieren gibt, da hat ja jeder die Möglichkeit sich immer mal wieder einzutragen und seinen Senf dazu zu geben 😉

    Machs gut und die besten Grüße – Viel Gesundheit…

    Lutz

  3. Was ich allerdings jeden Tag vor dem Laufen mache sind kreisende Beckenbewegungen damit meine Hüften etwas aufgelockert werden. Sonst kann ich nach kurzer Zeit mit dem Laufen aufhören 😉

Kommentare sind geschlossen.