16:1 – Wenn nicht wir – wer dann?

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und wolkenlos, -1°C, recht gute Wege.

Yippieeeee – wir führen im Wetterspiel April 2008 jetzt schon mit 16:1 und es sieht nach einem richtigen Kantersieg aus.

Mit unserer Einstellung, der Liebe zur Natur und der Bewegung des Körpers scheinen wir auch das Wetter in gewisser Weise zu beeinflussen 😉 Wenn nicht wir – wer dann ❓

Als Lutz den ersten Berg herauf lief wurde er von einer großen orangen Sonne begrüßt. Sie kam grade über die Baumwipfel ganz weit hinten noch hinter dem tau bedeckten und frost bedeckten Feld. Die Strahlen wärmten noch nicht, aber Lutz war sich sicher sie würden es gleich tun. Anja hatte erst später das Vergnügen, weil sie erst immer unten im Tal läuft, aber sie ahnte schon was da schönes auf sie zukommt, denn der Himmel färbte sich am Horizont schon rötlich.

Auf den ganzen 90 Minuten Power-Nordic-Walking trafen wir heute wieder kaum jemanden. Selbst die Tiere waren heute woanders. Lutz wurde von einem Hund etwas rüde angebellt und in einen Stick hat er auch gebissen dieser Schlingel. Dann später durfte Lutz noch den Formationsflug zweier Enten beobachten wie sie vom Tal her über die Staumauer flogen, dann eine weiten Bogen tief übers Wasser drehten und weiter im Tiefflug wieder über die Staumauer ins Tal kreisten. Das sind echte Kunstflieger. Anja hatte noch einen Luftkampf zwischen einem Raben und einem Bussard beobachtet aber das Ergebnis wie das Gefecht endete blieb ihr verwehrt denn sie war natürlich schon weiter gelaufen und das heute zum ersten Mal auf ihren neuen Trabuco Schuhen von Asics die sie vor drei Tagen bekommen hatte.

Wir haben es wieder getan – Es war ein schöner Morgen

Frühstück

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Einkaufen

Wir sind zum Toom auf einen Kaffee und mal wieder Lebensmittel einkaufen. Ist schon irre wie die dadurchgehen…

Mittag

Anja hatte 2 Teller von einem Nudelfertiggericht (Maggi feelgood Pasta mit Blattspinat 0,9% Fett) und als Nachtisch Vanillepudding mit 2% Fett.
Lutz hatte 400g Erbsen mit Möhrchen, Rettich, Gewürzgurken, Tomate und den Rest vom Frühstücksmüsli.

Spaziergang

Unsere fast obligatorische Verdauungsspaziergangs-Runde drehten wir an der Talsperre und hier ein paar Fotos von der Umgebung…

Ein Weg direkt am Ufer der Talsperre…
Weg

Ein Bach der die Talsperre speist…
Bach

Ein Froschteich ganz in der Nähe…
Teich

Lutz beim Sonnenbad…
Lutz

Nach dem Spaziergang haben wir dann noch unser weiteres Sportprogramm absolviert.

Anja´s Sport am Nachmittag

  • Anja machte heute Bodengymnastik.
  • Lutz Sport am Nachmittag

  • Eine Stunde Ausdauer-Training auf dem Crosstrainer (1.000 kcal)
  • Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    Ja es war wieder ein herrlicher Tag heute. Alles hat mitgespielt, das Wetter war schön, es kamen kaum Anrufe rein und wir waren so richtig gut drauf. Mensch war das schön 🙂

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?