23:2 im Wetterspiel – Wettrennen mit Eichhörnchen und Pech für den Frosch

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und bewölkt, 8°C, sehr gute Wege mit viel Grip.

Es steht nun 23:2 im Wetterspiel gegen den Monat April 🙂

Eigentlich wollten wirt zwei heute nochmal reines PNW machen ohne Laufintervalle aber daraus wurde nix. Wir zwei sind beide wieder vollgas durch die Wälder gerannt 😉 Also alles wie gehabt – etwas über 90 Minuten PNW mit vielen Laufintervallen.

Es war ein klasse Lauf und im Gesamten ein gelungener Morgen.

Lutz hatte ein Wettrennen mit einem Eichhörnchen, was er haushoch verlor und er hat an anderer Stelle einen der Fischreiher gesehen wie der grade einen Frosch im langen Schnabel hatte (die Beine und Arme schauten noch raus *schluck*).

Was heute auch stark auffiel war das überdurchschnittliche laute und viele Gezwitscher der ganz Piepmätze im Wald. Die haben heute echt viel zu Erzählen gehabt diese kleinen Wesen des Waldes 🙂

Alles in Allem war der Sport nach dem Regen in der vergangenen Nacht wieder gut. Die Luft war sauber, die Wege hatten viel Grip und wir waren gut drauf 🙂

Aktueller Stand Gewicht

Wir sind heute mal wieder beide auf der Waage gewesen und die zeigte folgende Werte an:

Aktuelles Gewicht bei Anja: 72,5 kg und bei Lutz: 82,5 kg. Bei letzten Wiegen am 31.03.2008 waren es bei Anja: 75 kg und bei Lutz: 84 kg.

Wir haben also beide wieder etwas an Gewicht verloren – ist ja auch nicht schlimm. Nur Lutz sollte jetzt nicht weiter abnehmen bei seinen 187 cm Körpergröße.

Frühstück

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Andere haben „J-Lo“ und wir haben „Dreh-Lo“ 😉

Als Anja die Rohkost für den heutigen Tag vorbereitete fiel sie ihr in die Hände „Dreh-Lo“…

J-Lo = Jennifer Lopez
Dreh-Lo = Gedrehte Lotte (die Karotte) 😉

Dreh-Lo

Einkaufen

Wir zwei nach dem Frühstück und der Postbearbeitung ab in den TOOM zum Weekendeinkauf und einem Pott Kaffee…

Anja´s Sport vor der Mittagspause

  • Anja machte heute Kraft-Training und vorher zum Aufwärmen 15 Minuten auf dem Fahrrad-Ergometer.
  • Mittag

    Anja hatte 1 Teller Graupensuppe, Möhre und als Nachtisch fettreduzierten Vanillepudding mit einer halben Banane.
    Lutz hatte 1 Harzer mit magerem Räucherschinken, Möhren, Gewürzgurken, Tomate, Rettich, Paprika und Magerquark mit dem Rest vom Frühstücksmüsli.

    Die etwas andere Bewegung

    Anja machte heute den Hausflur im gesamten Treppenhaus sauber und Lutz wusch den Smart hinterm Haus mit der Hand. Beide Vorgänge sind lange gut an Stelle eines Verdauungsspaziergangs auf den wir heute keine Lust hatten 😉

    Lutz Sport am Nachmittag

  • Eine Stunde Ausdauer-Training auf dem Crosstrainer und heute mit guter Musik vom Webradio www.radio-memories.com.
  • Mercedes ist wieder da

    Mercedes Seit heute ist unser Mercedes wieder aus der Werkstatt nach der Winterpause bei uns. Wir haben ihn nach dem Sport abgeholt und wenn es jetzt am Wochenende schönes Wetter wird, dann wird der „kleine“ erst mal gewaschen und wir drehen ein schönes Cabrioründchen 🙂

    Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    Heute war mal wieder so ein Tag, an dem Lutz an unserer Gesellschaft gezweifelt hat. Aber dank des Sports und dem damit verbundenen Ausgleich, war es ein erträglicher Tag – mal wieder…

    Morgen haben wir wieder unsere 2 Stunden Tour auf der Agenda und das nette Treffen an der Sportlerkaffeebude nach dem Laufen 🙂

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?