Sport am Morgen
Wetterstatus: Trocken und sonnig, 11°C, gute aber sehr trockene Wege.
6:30 Uhr und an der Remscheider Eschbachtalsperre. Lutz und Anja starten auf ihre 90 Minuten Power-Nordic-Walking in die Bergischen Wälder. Die Sonne strahlte durch die Bäume und ein Dunst lag auf dem Wasser. Es war ein phantastischer Lauf. Zur Zeit haben wir beide uns auf den PNW-Style eingeschossen und hängen am Schluss nochmal 3 Km reines Laufen dran. Es macht im Moment so viel Spaß.
Ich muss Euch nochmal sagen, dass wir besser zurecht kommen, wenn wir etwas mehr essen (auch Süßigkeiten usw.), denn dann haben wir physisch und auch psychisch eine bessere Kraft und Einstellung zum Sport. Ist das vielleicht richtiger so bei unserem bewegungsreichen Leben ❓ Oder ist es besser sogenannte „Traummaße“ zu haben ❓ Wir sind immer hin und her gerissen zwischen diesen 2 Dingen. Wir fühlen uns auf jeden Fall besser bei der Variante mit der Verbindung aus Bewegung und Genuss, auch wenn das Gewicht dadurch immer etwas höher geht. Was mein ihr ❓
Frühstück Outside
Boh ey war dat heiß da inner Sonne…
Arbeit und Einkaufen
In der vergangenen Nacht gab es mal eine kurze schlaflose Zeit für Lutz während der er schon mal so einiges am Laptop erledigt hat. Die übliche tägliche Verwaltungsarbeit hat Lutz dann nach dem Frühstück noch schnell im Büro gemacht.
Direkt danach sind wir dann für einen mittelgroßen Einkauf gemeinsam zu TOOM gefahren und haben noch schnell beim großen ortsansässigen Baumarktriesen nach einem preiswerten Akkuschrauber gesucht. Die Suche war vergebens. Entweder sind die Dinger zu groß, die Akkus sind keine Lithium-Ionen Akkus, sie sind nicht parallel mit Stromkabel zu nutzen, man kann keine Bohrer einsetzen oder sie sind einfach nur zu teuer. Das war nix, jetzt müssen die Bekannten weiter aushelfen 🙁
Mittagessen
Anja hatte 1 Nudelfertiggericht (Spaghetti-Bolognese) und als Nachtisch fettreduzierten Schokoladenpudding mit einer Banane.
Lutz hatte 2 Harzer mit magerem Räucherschinken, 2 Scheiben Gemüsewurst mit Senf, Gemüse als Rohkost und als Nachtisch Magerquark.
Arbeit
Bevor es dann später mit Sport weiterging ist Lutz noch mal ins Büro.
Eis
Nun ja – was soll ich sagen 😉
Sommer, Sonne, eine gute Tasse Kaffee und ein Eis am Stiel auf der Bank vor dem Haus…
Lutz Sport am Nachmittag
75 Minuten Training im Fitnessraum mit guter Musik vom Webradio.
45 Minuten auf dem Crosstrainer. 3 Sätze á 20 Liegestütze. 3 Sätze á 15 Crunches. 3 Sätze á 15 Butterfly. nochmal 15 Minuten auf dem Crosstrainer.
Abendessen
Rohkost und Vollkornbrot mit diesem Zubehör.
Spaziergang
Zur Zeit ist es auf Grund des schönen Wetters immer ein Genuss sich nach dem Abendessen nochmal die Beine zu vertreten. Also haben wir auch heute wieder die Pferdchen auf den Tenter Feldern besucht…
Als wir dann wieder zu Hause waren merkten wir wie schwer dieses warme Wetter auf einen einwirkt und haben dann nur noch einen ruhigen Sofaabend mit Salzstangen, Haribo und Quarkspeise gestaltet 🙂
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?
Hallo Ihr 2,
mit Geräten helfen mir die Bekannten auch immer aus, hatte sogar letztens einen Schwingschleifer über ein Jahr im Dauerausleih. Mal sehen ob der Bekannte mir noch mal was leiht.
Gruß
Torsten
Hä hä… 😉
Was soll ich dazu sagen? Das macht man aber nicht lieber Torsten ❗
Aber da siehst Du, dass der Bekannte das Ding nicht braucht. So hat er weniger Miete zu zahlen, denn seine ganzen Maschinen sind auswärtig und kostenlos gelagert 😆
Viele Grüße und gutes Schwitzen 😉
Lutz
Von der Seite habe ich das noch gar nicht gesehen. Werde ich nächstens als Argument anführen, wenn ich wieder was leihen will.
Noch ein Gruß
Torsten