Riechen, Schmecken und Genießen

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und leicht bewölkt, 15°C, gute Wege mit viel Grip für die Sticks.

Es war stark bewölkt heute um 6:30 Uhr am Start unserer 90 Minuten PNW aber mit 15° im Tal am Wasser schon ganz nett mollig warm. Später stieg die Temperatur auf 20° an und ab und zu ließ sich auch die Sonne zwischen den dünnen Wölkchen blicken. Für Lutz war es heute wieder eine phantastischer Lauf mit sehr viel Kraft in den Beinen. Mensch Leute dann fühlt mann sich ja als ob man Bäume ausreißen kann – toll 🙂

Wir haben beide viele Laufeinheiten eingebaut und Anja hat zum Schluss noch eine 4 km reine Laufrunde über einen Anstieg gemacht welcher sie doch ganz nett schlauchte wie sie sagt.

Aber das Mädchen gibt ja bekanntlich alles und natürlich haben wir es wieder getan ❗

Im Wald und auf den bergischen Höhen kann man bei diesen Temperaturen wieder so richtig viele leckere Gerüche riechen, manche sogar schmecken und vor allem den Sport so richtig genießen.

Ach ja und unterwegs hatte Lutz noch eine Begegnung mit einem Reh und ihrem Kitz die sich schnell in den Wald flüchteten. Beide getrennten Weges weil die Mutter von ihrem Kitz ablenken wollte.

Frühstück auf der Bank

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Einkaufen

Wochenendeinkauf bei ALDI und TOOM. Viel war leer, viel wurde gekauft und viel wird wieder verzehrt 🙂 von diesem leckeren gesunden Obst und Gemüse.

Ach wir haben noch was mitgenommen. Diese leckeren Lakritzschnecken von HARIBO auch dem Einen oder Anderen noch unter dem alten Namen „Rotella“ bekannt. Diese Dinger haben so um die 290 kcal./100g im Gegensatz zu anderem Naschwerk recht wenig und dabei sind die so geschmackvoll.

Mittagessen

Anja hatte 1 Nudelfertiggericht (Spaghetti-Gulasch) und als Nachtisch 500ml Frucht-Buttermilch.
Lutz hatte 1 Harzer mit 1 Scheibe Cornedbeef in Aspik, Gemüse als Rohkost und als Nachtisch Magerquark mit Mineralwasser verlängert.

Lutz Sport am Nachmittag

75 Minuten Training im Fitnessraum mit guter Musik vom Webradio.

  • 45 Minuten auf dem Crosstrainer.
  • 3 Sätze á 20 Liegestütze.
  • 3 Sätze á 15 Crunches.
  • 3 Sätze á 15 Butterfly.
  • nochmal 15 Minuten auf dem Crosstrainer.
  • Abendessen

    Rohkost und Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später noch etwas von Salzstangen, Magerquark/Magermilchjoghurt, Anja´s Magermilch-Schokoladenpudding und Obst je nach Geschmack.

    Morgen ist es wieder so weit. Ein Besuch bei Dina
    steht an. Wie an jedem Samstag und Sonntag drehen wir unsere 2 Stunden PNW-Runde an ihrem Stall vorbei und danach geht es zum Treffen mit den anderen Sportlern an der Sportlerkaffeebude 🙂

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?