Gefakte Abnehmblogs nur mit Vertriebsgedanken

Also ich bin ja ein Fan von T-Online im Allgemeinen, aber was die sich da mit ihrem neuen Abnehmblog gedacht haben, das kann ja gar nichts ❗

Ich habe nun schon mehrfach versucht ganz objektive und gut gemeinte Kommentare dort abzugeben und bisher wurden diese IMMER verworfen.

T-Online benutzt dieses Blog wohl nur zum Vertrieb des kostenpflichtigen Diät-Plans xx-Well und das ist den vielen Abnehmopfern gegenüber eine echte Sauerei.

Der Name des Blog: Sveas Diät-Blog
Die URL des Blog: http://abnehmen.t-online.de/

Das einzige Ziel mit diesem Blog ist es die Betroffenen mit viel blödsinnigem Rumgeschreibsel einzulullern und auf die kostenpflichtigen Angebote von xx-Well zu bringen.

Dort heißt es zum Beispiel:
„Den Gang zum Supermarkt plane ich jetzt mit Bedacht. Bevor ich überhaupt einen Fuß ins Genussparadies setze, sehe ich erstmal auf meinen Diät-Plan von xx-Well und schreibe die nötigen Zutaten zum gesunden Kochen auf.“

Was meinen denn die Abnehmprofis der freien Blogs dazu ❓

9 Gedanken zu „Gefakte Abnehmblogs nur mit Vertriebsgedanken“

  1. ok, aber wer vertraut denn wirklich noch den großen Portalen? Sorry, aber t-online und co kann man m.E. aus Prinzip nicht vertrauen … dann müsste man ja glauben, dass in der Bild die Wahrheit steht 😉

    Weiterhin happy running & ich finde es klasse, dass es so einen Blog wie bei Euren gibt! Weiter so !

    Cheers, Breiti

  2. Hallo Breiti,

    vielen Dank für Deinen Kommentar und Du hast einen schönen Vergleich zur Bi.d hergestellt.

    Aber sie sind immer recht schnell wenn es darum geht was rauszubekommen 😉

  3. Hallo Herr Balschuweit,

    erstmal vielen Dank für die aufmunternden Worte und Tipps in meinem Blog mit Hilfe der Kommentarfunktion. Allerdings sind Ihre Kommentare im Kommentar-Spam-Ordner gelandet, daher werden diese entweder direkt gelöscht oder erst später publiziert. Zugleich ist es mir nicht gestattet, andere Verlinkungen auf Blogs zu genehmigen.

    Um eines zu klären, mich gibt es wirklich und ich bin keine Marionette von T-Online. Da ich hier als Redakteurin in der Redaktion Lifestyle arbeite und mich einige Pfunde plagen, habe ich mich entschlossen, abzunehmen. Dabei hat sich natürlich angeboten unseren Diät-Coach von xx-well zu verwenden. Ich habe mich aus freien Stücken dazu entschieden meine Tagesabläufe zu bloggen. Ihnen geht es ja genauso. Denn auch ich brauche eine Stütze; die einen verwenden Weight Watchers und die anderen halt xx-well. Wenn Sie meine Artikel nur als blödsinniges Rumgeschreibsel sehen, dann bitte ich Sie meine Artikel auch nicht weiter zu kommentieren. Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen aus Darmstadt
    Svea

  4. Hallo Svea,

    da wir das nun geklärt hätten, dass ich mich hier verhauen habe, VIELEN DANK für die offenen Worte.

    Ich werde den Sachverhalt natürlich auch in meinem Blog verdeutlichen, damit ich die Situation wieder grade rücke OK?

    Natürlich möchte ich in erster Linie helfen und hoffe, dass ich das auch kann/darf.

    Ich war dem „normalen“ Vorurteil aufgesessen, dass ja ein ISP sowas nicht wirklich machen will ohne den Marketingeffekt 😉

    Viele Grüße
    Lutz Balschuweit

  5. Also mir scheint, dass der Kommentar von Svea doch Lutz ersten Eindruck bestätigt, dass es nur um das Marketing geht. „Es ist mir nicht gestattet, andere Verlinkungen auf Blogs zu genehmigen“. Das sagt doch alles. Auch wenn es Svea wirklich gibt, wieso darf sie nicht machen, was sie will?

  6. @Astid Kurbjuweit

    Sie hat jetzt jedoch gegen ihre Aussage doch auf mein Blog verlinkt 🙂

    Das freut mich übrigens sehr – kann ja nicht schaden 😉

    Viele Grüße
    Lutz Balschuweit

  7. @markus

    Ich denke Svea musste erst mitbekommen wie das in der Blog-Scene so genau läuft.

    Jetzt blogt sie ja auch bei uns mit und wird das schon gut machen ❗

    Viele Grüße
    Lutz Balschuweit

Kommentare sind geschlossen.