An alle Sportsfreunde – Achtung Zecken

Es gibt zur Zeit weniger FSME-Fälle.
Ist jetzt eine Impfung überflüssig ❓

Wir zwei haben uns auf jeden Fall schon 2006 einer Impfung unterzogen die nun einige Jahre hält.

T-Online hatte hierzu einen Bericht veröffentlicht.

Durch den milden Winter sind Zecken vielerorts jetzt schon aktiv. Um das Risiko einer Erkrankung nach einem Zeckenstich zu verringern, ist eine Impfung sinnvoll – und wirksam. Denn die Zahl der Erkrankungen mit Frühsommer-Meningo-Enzephalitis (FSME) ist im vergangenen Jahr stark zurückgegangen. Das zeigen Statistiken des Robert Koch-Instituts (RKI) in Berlin. Gab es 2006 noch 546 Infektionen, waren es 2007 nur noch 238 Fälle. Experten vermuten, dass sich im kühlen Sommer 2007 weniger Menschen in Wäldern aufgehalten haben und deshalb die Zahlen so niedrig sind. Entwarnung gibt es trotzdem nicht…

weiter lesen…

2 Gedanken zu „An alle Sportsfreunde – Achtung Zecken“

  1. Gut das du mich dran erinnerst, wollte schon lange meinen Hausarzt anrufen wegen einer Impfung. Ich halte das für wichtig, renne ja ständig irgendwo im Wald rum.

    Grüße
    Torsten

Kommentare sind geschlossen.