7:0 aber autsch bei den ersten Schritten

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken, 1°C, gute aber teils matschige Wege.

7:0 beim Wetterspiel am 7.April 🙂 Es war erneut trocken beim Power-Nordic-Walking und auch wieder über die gesamten anderthalb Stunden PNW.

Die Ferse ❗ Als Lutz heute morgen gestartet war dachte er das gibt nix. Aber falsch gedacht. Es tat anfangs echt weh, lief sich aber nach ein paar hundert Metern ein. Per PNW ist es zu schaffen und das hat sich Lutz auch immer zwischendurch gesagt.

Und er hat es geschafft – die vollen 90 Minuten verliefen im Großen und Ganzen echt gut trotz dem Handicap. Ich gebe zu 90 Minuten PNW ohne die entspannenden reinen Laufpassagen sind ne hammermäßige Anstrengung. Klar dass Läufer kein PNW machen wollen 🙂

Bei Anja war alles OK. Sie läuft zur Zeit echt rund 😉

Wir haben es also wieder getan.

Nach dem Sport sind wir direkt bei ALDI-Nord vorbei und haben einige Laufsachen erstanden.

Aber dann endlich…

Frühstück

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Ab ins Städtchen

Unseren Spaziergang haben wir heute schon auf den Vormittag gelegt. Wir haben eine Runde durch die Stadt gedreht. Da gibt es immer was zu besorgen und es ist auch immer schön im Stadtcafe auf einen Pott bei Peter Preuß einzukehren.

Mittag

Anja hatte 1 Teller Hühnersuppe, 1 Harzer, Möhre, Salatgurke und als Nachtisch Magerquark mit Erdbeergeschmack.
Lutz hatte 4 Scheiben Gemüsewurst, Möhren, Gewürzgurken, Tomate und Magerquark mit dem Rest vom Frühstücks-Müsli.

Anja´s Sport nach der Mittagspause

  • Anja machte heute Bodengymnastik
  • Lutz Sport am Nachmittag

    Eine Stunde Ausdauer-Training:

  • 30 Minuten Crosstrainer dann Trinkpause und
  • nochmal 30 Minuten Crosstrainer
  • Beim Crosstrainer verbraucht man mehr Energie (1.000 kcal.) als beim Fahrrad-Ergometer (800 kcal.) weil auch die Rumpf- und Armmuskulatur mit eingesetzt werden. Subjektiv betrachtet war die Stunde Crosser nicht so anstrengend wie das sonst übliche Training (45 Min. Fahrrad-Ergometer + 15 Minuten Crosser).

    Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    Den ersten Tag der Woche haben wir dann schon wieder geschafft 🙂

    Jetzt geht es weiter nach dem Motto… „Dieses war der erste Streich doch der zweite folgt zugleich“ (Wilhelm Busch)

    Smile
    (Max und Moritz)

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    4 Gedanken zu „7:0 aber autsch bei den ersten Schritten“

    1. Hallo Torsten,

      Mal geht es (Fersensporn-Schmerz) von alleine weg, mal hilft nur eine OP. Mal dauert´s lang und mal geht´s schnell.

      Es gibt dafür leider keine Regel.

      Anja und ich haben nur gemerkt, dass es nicht besser wird, wenn man sich nicht mehr bewegt 😉

    Kommentare sind geschlossen.