Demütig beim Power-Nordic-Walking

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und klar, -2°C, gute aber harte Wege.

Es war wundervoll auf unseren heutigen 90 Minuten Power-Nordic-Walking an der Remscheider Eschbachtalsperre. An manchen Stellen im Wald war Lutz demütig auf Grund der Pracht dieser Schönheit „Wald“ und deren Bewohnern. In Richtung „rote Fabrik“ den langgezogenen Berg hinauf war es wie in einer großen Kathedrale die durch die Bäume gebildet wurde und die Strahlen der grade aufgehenden Sonne schienen durch die Wipfel ähnlich Mosaikfenstern.

Sonnenaufgang

Während einer Trinkpause kamen die wärmenden Strahlen der Sonne durch den frostigen Morgen…

Sonnenaufgang

Etwas später gab es noch so eine besondere Stelle – kurz vor dem Ende – da war plötzlich absolute Stille an der Talsperre, kein anderer Mensch weit und breit zu sehen – Ruhe – und ganz in der Ferne hörte man die Glocken einer Kirche aus der nahen Stadt.

Auch die Enten an der Talsperre konnte diese Ruhe genießen…

Enten

War das ein geiler Morgen heute. Lutz hat bei der tollen Stimmung fast seine schmerzende Ferse vergessen 😉

Ach übrigens – Anja hat heute die Fotos gemacht.

Frühstück

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Einkaufen und Arbeit

Direkt nach dem Frühstück sind wir schnell zum TOOM gefahren um Wasser und einige Lebensmittel einzukaufen. Danach ist Lutz dann rauf ins Büro für seine tägliche Verwaltungsarbeit und Anja in den Fitnessraum…

Anja´s Sport vor der Mittagspause

  • Anja machte heute Ausdauer-Training nach Plan für Tag 1 und 3 x 15 Situps auf der Schrägbank.
  • Mittag

    Anja bekam Schnibbelbohnen mit Kartoffeln und als Nachtisch süßen Reis mit Schokoladensoße.
    Lutz hatte gemischtes Gemüse bestehend aus Möhren, Broccoli, Blumenkohl, Rosenkohl in Gemüsebrühe eben gewalkt, dazu Gewürzgurke, Tomate, etwas Rettich in knackiger Rohform und als Nachtisch Magerquark mit dem Rest vom Frühstücksmüsli.

    Spaziergang

    Weil wir so sonniges Wetter hatten sind wir zu unserem Spaziergang an die Talsperre gefahren. Dort haben wir eine Runde von ca. einer Stunde gedreht und mussten feststellen, dass bei schönem Wetter durch die vielen Spaziergänger eindeutig zu wenige Wald-Toiletten vorhanden sind 🙂

    Lutz Sport am Nachmittag

  • Eine Stunde Kraft-Training nach Plan für Tag 1. Aufwärmen allerdings mit 15 Minuten Crosstrainer an Stelle von Fahrrad-Ergometer.
  • Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    Nach dem heutigen wunderschönen und sonnigen Tag können wir nun schon ein knackiges 8:0 auf unsere Wetterspiel-Tafel kritzeln 🙂

    Tafel

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    2 Gedanken zu „Demütig beim Power-Nordic-Walking“

    1. 8:0, gutes Ergebnis. Ich habe eben auch einen Punkt eingefahren, jetzt steht es bei mir 1:2.
      Schöne Bilder habt ihr da gemacht, dafür lohnt sich das frühe Aufstehen. Respekt, das könnte ich nicht.

      Liebe Grüße
      Torsten

    2. Hallo Torsten,

      hey das sieht ja gut aus mit dem 1:2 🙂

      An das frühe Loslaufen gewöhnt man sich rasch. Wir machen das einfach an jedem Tag gleich, dann braucht der Körper sich nie umstellen.

      Ist sehr gesund – diese Regelmäßigkeit.

      Viele Grüße
      Lutz

    Kommentare sind geschlossen.