Lutz seine Geschwindigkeit ist fast wieder da, Bilanz 2007, neue Brille und Lautsprecher

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und leicht bewölkt, 3°C, gute Wege.

Es geht wieder. Lutz sein Fersenschmerz war heute viel erträglicher. Das lag an mehreren Veränderungen. Einlagen aus den Schuhen wieder raus, Fersenpflaster aufgeklebt, mehr Belastung auf den Vorderfuß, mehr Krafteinsatz auf die Sticks und zwei Aspirin kurz vor dem Start genommen. Es lief gut in einer normalen PNW-Geschwindigkeit waren die heutigen 90 Minuten PNW zu schaffen 🙂

Es steht 11:0 in unserem Wetterspiel am 11. April (der 11. Tag trocken beim Sport im April) ❗ Bei Lutz war heute unterwegs nichts Besonderes zu erwähnen außer zwei gelbe kleine Vögelchen am Wegesrand. Diese gelben Winzlinge hat auch die Anja auf ihrer Runde gesehen. Ach und Anja hat auch einem Bussard so richtig Auge in Auge am Waldesrand gegenübergestanden (Neid). Das ist ein geiles Gefühl so einen prächtigen Vogel nicht zu verschrecken.

Es war wieder toll heute und vor allem weil zu unserer frühen Zeit (6:30 Uhr) keiner sonst da war – man ist so schön mit sich alleine ❗

Frühstück

Die Mixtur gestern war für Lutz nicht so lecker. Heute hat er sein altbewährtes Müsli-Mix wieder gemacht und lieber etwas übrig lassen für Mittags als Nachspeise 😉

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Termin beim Steuerberater

Kurz nach dem Frühstück und einiger Dinge die im Büro noch schnell erledigt werden mussten sind wir nach Lüttringhausen zu unserem Steuerberater gefahren. Heute haben wir die Bilanz 2007 fertiggestellt.

Remscheid

Nach dem Termin beim Steuerberater sind wir schnell noch nach Remscheid zu Saturn gedüst um dort ein paar Mini-Lautsprecher für Lutz Laptop zu kaufen. Diese Lautsprecher geben das Webradio im Kraftraum besser rüber. Jetzt tanzt auch da der Bär 🙂

Lautsprecher

Unterwegs bekam Lutz eine SMS vom Augenoptiker, dass die neue Brille schon fertig sei und daraufhin haben wir die dann auch gleich abgeholt.

Lutz neue Brille (Fossil)

Mittagspause

Erst um 14 Uhr hatten wir dafür Zeit und es gab für Anja eine Dose Linseneintopf und als Nachtisch Magerquark mit Erdbeergeschmack.
Lutz bekam Möhren, Gewürzgurken, Tomaten, Rettich als Rohkost wie es ihm am besten schmeckt und als Nachspeise die geliebte Mischung aus Magerquark mit dem Rest vom Frühstücksmüsli.

Anja´s Bewegung nach der Mittagspause 😉

  • Anja machte heute Hausflur im ganzen Haus über zwei Etagen.
  • Lutz Sport am Nachmittag

  • Eine Stunde Ausdauer-Training auf dem Crosstrainer (1.000 kcal)
  • Auf dem Crosser hat sich der Fuß schon wieder nicht gemeldet aber danach tat das Ding hölle weh 🙁 . Lutz hat dann das Bein nur mal hochgelegt und der Schmerz war sofort wieder weg.

  • Also Bein nach unten = Schmerz.
  • und

  • Bein hochlegen = Schmerz weg.
  • Das hat wohl mit der Durchblutung zu tun 😕

    Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    Am morgigen Samstag fällt das Treffen an unserer Sportlerkaffeebude aus, weil fast alle was anderes vorhaben. Ute zieht um, Anna hilft, Hannelore passt derweil auf Pino auf und die Kniefs haben einen Enkel zu Besuch. Also eine ziemlich ausgedünnte Truppe. Da lohnt sich der Frühstücksaufwand nicht und somit fahren wir nach der zwei Stunden PNW-Runde morgen dann auch zeitig heim.

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    6 Gedanken zu „Lutz seine Geschwindigkeit ist fast wieder da, Bilanz 2007, neue Brille und Lautsprecher“

    1. Hallo Lutz

      Hab in deinem Blog gelesen und stelle fest, dass Du dich auch mit einem schmerzenden Fuss herum plagst. Ich habe mir vor gut 6 Wochen eine Verletzung eingehandelt und das ist schon eine mühsame Sache bis das wirklich wieder gut ist, vor allem wenn man gerne Sport treibt.
      Das Wetterspiel das Ihr da spielt finde ich gut, bei mir würde es jetzt wohl etwa 3:8 stehen, das wollte ich mir aber nicht antun und darum habe ich jeweils das Laufband benutzt. Das wird mit der Zeit aber ganz schön langweilig.

      Viele Grüss aus der Schweiz
      Hugo

    2. Schicke Brille… erinnert mich daran das es für mich auch mal wieder Zeit wird zum Augenarzt zu gehen. Bei mir geht es jetzt zusätzlich zur Kurzsichtigkeit mit den „zu kurzen Armen beim Lesen“ los. Ich erwisch mich immer öfters das ich über die Brille schiele…
      Ich werde doch langsam Alt… wie ein guter Wein halt, je älter desto besser 😉

      Gruß Gerd

    3. Hallo Hugo,

      Danke Hugo für Dein Interesse an unserem Blog und dass Du einen Kommentar geschrieben hast.

      Ja das mit Verletzungen ist meist eine langwierige Sache. Es ist auch nicht das erste Mal, dass bei mir oder Anja Verletzungen aufgetreten sind. Ich glaube, wenn man wie wir täglich Sport treibt, dann geht es nicht ganz ohne 😉

      Aber das wird schon wieder….

      Zum Laufband würde ich einen Fernseher und/oder Musik dazu nehmen. In unserem Kraft/Fitnessraum ist das vorhanden. Ein Fernseher, Radio und seit neustem auch Webradio. So ist die Zeit beim Indoorsport nicht gar so lang 🙂

      Ich mache jeden Tag zusätzlich zum Laufen draußen immer noch eine Stunde Indoorsport extra mit Crosstrainer, Ergometer und Kraftstationnen. Ich bin eben besessen :mrgreen:

      Viele Grüße aus dem „Bergischen Land“ in die Berge…
      Lutz

    4. Hallo Gerd,

      mach das doch mal mit dem Augenarzt oder direkt zum Optiker. Kannst ja einen Lauf dort hin machen 😛

      Denn so eine neue coole Brille kann schon was finde ich immer wieder…

      Aber wegen dem Alter da hast Du wirklich Recht ❗

      Je älter des desto besser. Bei mir fing mein zweites Leben ja erst mit knapp über 40 an und schau mal was daraus wurde 🙂

      Lutz

    Kommentare sind geschlossen.