Knirschen mit den Zähnen *grrrr*

Also wir knirschen auch schon mal mit den Zähnen, aber hauptsächlich, wenn uns schon mal was nicht so in den Kram passt 😉

Im T-Online-Portal wurde jedoch zum wirklichen Zähneknirschen etwas geschrieben…

Im Schlaf Probleme durchkauen macht krank

Die Zähne zusammenbeißen und durch! So lautet die Devise vieler Menschen, wenn ihnen der Stress mal wieder über den Kopf wächst. Doch unser Körper nimmt das manchmal zu wörtlich und arbeitet das Tagesprogramm nachts ab – mit Zähneknirschen. Das nächtliche Malmen ist ein weit verbreitetes Phänomen, auch wenn es keine eindeutigen Statistiken gibt. Meist ist von 20 bis 30 Prozent der Bevölkerung die Rede, extreme Schätzungen reichen bis zu 68 Prozent.

weiter lesen…

5 Gedanken zu „Knirschen mit den Zähnen *grrrr*“

  1. Das Problem mit dem Zähneknirschen kenne ich. Musste auch mal eine Schiene tragen. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es besser geworden ist. Nach meiner Zahnsanierung (sprich Entfernung von sämtlichem Metall aus dem Mund) denke ich aber, dass es besser ist.
    Gruß, Ramona

  2. Anja hatte auch mal ein paar Jahre so eine Bissschiene und die hatte ihr geholfen. Sie hat sich das Zähneknirschen dadurch irgendwie abgewöhnt 🙂

    Was es alles gibt…

  3. Zähneknirschen ist die Hölle, wenn ich Nachts wach werde und meine Frau knirscht bekomme ich kaum noch ein Auge zu. Da läuft es mir kalt den Rücken runter.
    Aber meiner Frau geht es bestimmt genauso wenn ich schnarche. 😉

    Gruß
    Torsten

Kommentare sind geschlossen.