Wer kennt Fritz?

Vor einigen Wochen hat Armin (Link mit Foto) diesen kleinen Vogel mit Namen Fritz auf dem Waldboden an der Talsperre gefunden. Er muss wohl damals aus dem Nest gefallen sein und seit dem lebt Fritz bei Armin, Armin´s Freundin und dem Kater Max.

Was Armin und uns interessieren würde ist zu welcher Vogelart wohl der Fritz gehört ❓ Wir vermuten, dass Fritz ein Kernbeißer ist aber vielleicht liest ja hier mal ein Ornithologe und kann uns helfen…

Fritz

Fritz

6 Gedanken zu „Wer kennt Fritz?“

  1. Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Anfrage in einem Vogelforum gestellt. Dazu musste ich die beiden Bilder kopieren und dort zeigen. Wenn Euch das nicht Recht ist, dann meldet Euch bitte, dann nehme ich die Bilder wieder raus.

    Liebe Grüße Silvia

  2. Hallo Silvia,

    danke dafür. Das mit den Fotos in so einem Forum ist eine gute Idee…

    Wir sind mal gespannt aber niedlich ist der Fritz schon, vor allem weil er nicht mehr weg will von Armin und Max 🙂 Armin hat ihn schon nach draußen gesetzt und Fritz kommt wieder rein…

  3. Meine Freunde vom Vogelforum sagen, es handelt sich tatsächlich um einen jungen Kernbeißer.

    Euch noch einen schönen Abend.

  4. Oh das ging aber schnell mit der Info. Toll wie Du das gemacht hast…

    Danke nochmal und auch einen schönen Abend

  5. hallo ihr zwei, ich weiss nicht was ein kerneisser it, ich glaue es ist ein
    eichelherr, ist am schwanz zu erkennen. eichelherre haen einen blauen
    schwanz.
    bis bald

  6. Hallo Herzilein, was ein Kernbeißer ist kannst Du sehen, wenn Du auf das Wort Kernbeißer klickst. Dann öffnet sich eine neues Fenster mit einer Erklärung.

    Viele Grüße
    Lutz

    (Ihr habt lange nichts geschrieben, seit Ihr wieder im Lande?)

Kommentare sind geschlossen.