„Hallo Wien ähhh ich meinte Halloween ist diese Nacht – ja und?“ – „Wir sind wieder auf dem Damm!“

Alle Welt spricht von Halloween (nicht von Hallo-Wien). Vor Jahren, also in unserer Zeit als Kinder (so 1970 rum), gab es das in Deutschland noch nicht. Als dann die ersten Leute vor einigen Jahren mit dem Begriff „Halloween“ ankamen haben wir immer unwissend „Hallo-Köln“ erwidert 😉 Ja so ist das wenn man älter wird 😆 So jetzt aber zum Wesentlichen…

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken aber dichter Nebel, 2°C, Wege waren OK.

Wir sind beide wieder fast gesund, auf jeden Fall sind alle Kräfte wieder da wo sie hin gehören 😉

Viel geholfen hat uns dabei unser Rotlicht und mal ganz ehrlich – es tut auch gut 😉

Anja vor Rotlicht

Der Sport war auch bei diesen sehr kalten Bedingungen sehr schön und wir haben natürlich beide wieder alles gegeben auf unserer 90 minütigen Power-Nordic-Walking Runde. Temperatur bedingt heute wieder mit den wärmeren Winter-Laufjacken.

Frühstück

Wir haben jeder 3 Schnitten Brot und na ihr kennt das ja – sonst bitte hier klicken.

Hoffentlich letztmalig zum Zahnarzt

Um 10:30 Uhr sind wir zu Fuß ins Städtchen zur Zahnärztin gegangen. Heute soll Lutz seine fertige Zahnkrone eingesetzt bekommen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Zahntechnikerin verglich die Farben der Originale mit der neuen Krone und leider passte die nicht ganz. Auch Anja und Lutz konnten das erkennen. Wenn schon denn schon – es sollte dann schon super gut werden. Jetzt war es also erforderlich einen erneuten Termin zu machen und da machte Lutz den Vorschlag direkt in das Dentallabor zu kommen um dort die Feinabstimmung zu machen. Dieser Termin ist dann in der nächsten Woche am Donnerstag weil jetzt erst einmal alle ein langes Wochenende haben 🙁

Weil ja alle ein langes Wochenende haben, machen wir eben auch eines. Alle Kunden die Lutz angerufen haben um noch jetzt schnell einen Termin zu bekommen, bekamen dann auch promt diese Information ❗

Nach dem Zahnarztbesuch sind wir dann, samt wieder eingesetztem Zahnkronen-Provisorium, ins Stadtcafe auf 2 Pötte Kaffee gegangen und dann zu ALDI und nach Hause.

Mittagessen

Das Essen gab es somit erst um 14 Uhr. Anja hatte sich von Unterwegs ein Blumenkohl-Broccoli-Kartoffel-Gratin-Fertiggericht mitgebracht für die Mikro (reichlich Energie aber sehr lecker und nicht so fettig). Lutz hat es mit einem Stück Forellenfilet und dem Üblichen erledigt 😉

Honig

Zur Zeit isst Lutz sehr gerne Roggenvollkornbrot mit Magerquark und Waldhonig oder Blütenhonig. Jetzt schauen wir mal was den Honig so gut macht 😉

Hier ein Link zur Datenbank von WIKIPEDIA mit allen Infos über Honig

Fazit: Honig ist lecker, gesund und er hat sogar weniger Kalorien als Konfitüre ❗

Rechnung vom Augenarzt

Der Augenarzt hatte Anja ja eine Brille verschrieben, obwohl sie keine benötigte (hier steht eine Zusammenfassung). Nun hat er seine letzte Rechnung in Höhe von 42,49 ? gestellt und darf jetzt auf Grund unserer vielen Unannehmlichkeiten erst einmal warten.

Ganz nebenbei

Ganz nebenbei spielen wir natürlich auch ganz viel mit unserem Hausfreund Tommy 😉
Hier auf dem Foto spricht Anja durch eine Papprolle und Tommy antwortet auf dem gleichen Weg. So bringen wir Tommy so langsam aber sicher auf spielerische Weise das Sprechen bei 😆

Katzenspiel

Sport am Nachmittag

Smile

Jawoll – Lutz macht eine Stunde Kardio und Anja macht heute Krafttraining.

Abendessen

Anja hatte 3 Brote und das halbe Forellenfilet von Mittags – Lutz hatte 4 Brote und dann noch… Na was wohl – wenn es interessiert steht es hier.

Heute ist der Reformationstag und morgen ist wieder ein Feiertag (Allerheiligen), da machen wir 2 ja immer die zwei Stunden Runde mit Power-Nordic-Walking.

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

Neue Schuhe und Anja macht auf Krank ;-) und Änderung des Krafttrainings bei Lutz

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken, 7°C, gute Wege mit gutem Grip.

Nach dem Aufstehen hat Anja das Fiber-Thermometer genommen Smile und die Messung ergab kein Fiber. Anja hat sich trotzdem entschieden dann heute nur zu Walken (also ohne Stöcke). Für Lutz war dann Joggen angesagt, weil er ja dann nur 80 Minuten für die Strecke benötigt und nicht wie beim PNW 90 Minuten.

Smile

Unterwegs traf Lutz einen Schwarm (viele Hundert) von ganz kleinen Vögeln im Wald. Als die fast lautlos um Lutz herum flogen war das wie eingehüllt zu sein in eine Decke. Keines der Vögelchen hat Lutz berührt und sie sind auch noch ein paar Minuten neben Lutz her geflogen. Das war wieder mal ein ganz besonderes Erlebnis vielleicht, weil so etwas dem Lutz noch nie passiert ist.

An der Sportlerkaffeebude trafen wir wieder viele der täglichen Sportler. Harald macht sein Nordic-Walking zur Zeit mit Schutz-Manschette am Fußgelenk (ist vor ein paar Tagen umgeschlagen). Die Kniefs waren da, also das Auto, aber keiner hat sie getroffen 😉 Frank Otte (mit dem ist Lutz auf der letzten Runde zusammen gelaufen), Herr Schütz, Elisabeth und Elke, Achim, Manni und Armin (mit neuen Schuhen), so wie Gerd und Wilma.

Anja hat neue Gummistiefel der Marke Albrecht und Konsorten (ALDI) und Armin hat neue Laufschuhe Marke Adidas 😉

Neue Schuhe

Frühstück

Beide haben heute mit einem Harzer begonnen und dann jeder 3 Schnitten Brot mit dem üblichen Beiwerk 😉

Arbeit im Büro und Anja macht Haare

Lutz ist dann ins Büro und Anja ist zu Lutz seiner Mutter gefahren um ihr heute die Donau(dauer)welle neu zu machen 😆

Mittagessen bei Mutter

Lutz ist dann zum Mittagessen zur Mutter gegangen. Um 12:30 war hier Gurkenschmortopf bestellt.

Diese „Pampe“ schmeckt sau lecker und ist sehr fettarm…

Gurkenschmortopf

Nach dem Essen bei Muttern sind wir dann gemeinsam nach TOOM zum Einkaufen gefahren. Nur einige Kleinigkeiten wie Kaugummi, Salat und Mineralwasser.

Sport am Nachmittag

Beim Krafttraining hat Lutz heute mal versuchsweise seinen einstündigen Trainingsplan geändert. Also wird er jetzt jeden 2. Tag neben dem Kardiotraining mal folgendes versuchen:

Smile

  • 30 Minuten Crosstrainer bei einem Puls so um die 130/min
  • 3 Sätze a 20 Wdhl. Situps auf der Schrägbank
  • 15 Minuten Crosstrainer bei einem Puls so um die 130/min
  • 3 Sätze a 8 Wdhl. Beinheben auf der Maschine mit schwerem Gewicht
  • 3 Sätze a 20 Wdhl. Latismus ziehen zum Nacken mit leichtem Gewicht
  • Anja hat heute mit dem Kraftraum noch mal Pause gemacht. Morgen will sie wieder anfangen, weil es ihr wohl schon etwas besser geht 🙂

    Abendessen

    Wir hatten viel gemischten Blattsalat und jeder 3 Schnitten Brot mit diesem Kram 😉

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    Lutz fast wieder gesund, jetzt ist Anja krank

    Die Erkältungsklemme Smile

    Anja, die arme ist jetzt in der Erkältungsklemme. Die Nase läuft der Hals tut weh und Wohlfühlen ist eindeutig was anderes 🙁

    Als Kind hat man immer eine Belohnung in Form von Süßigkeiten bekommen wenn man tapfer durch eine schwierige Situation gelangt ist oder wenn mann krank war.

    So ging es den Beiden auch gestern am Abend als Lutz dann seinen neuen Job als Smile antrat und Anja noch diese 600g Leckerchen zerschnippelt und gemischt in einem Glasschälchen in den Nahrungskreislauf verbrachte…(ohne Worte weil selbsterklärend 😉 )

    Schoki

    Sport am Morgen

    Wetterstatus: Trocken, 7°C, sehr gute Wege mit gutem Grip.

    Da Anja nun die Erkältung hat haben wir wieder auf Joggen verzichtet und sind per Power-Nordic-Walking anderthalb Stunde durch den schon fast erwachten Wald gezischt 🙂 Wir waren erneut sehr schnell unterwegs und haben auch auf der Strecke „keine Gefangenen gemacht“ (das sagt man so, wenn mann keine Kompromisse eingeht).

    Mehr gab es auch zum Sport nicht zu sagen.

    Frühstück

    Wir haben heute jeder 2 Schnitten Vollkornbrot mit Magerquark und Honig oder Konfitüre gegessen und noch jungen Harzer. Anja hat leider heute gar keinen Geschmack. Bei ihr hat so eine Erkältung auch immer noch Nebenwirkungen 🙁

    Einkaufen und Arbeit

    Anja machte eine kurze Rundreise zu ALDI mit seinem Gemüse und brachte Altglas in den Container. Lutz hackte derweilen im Büro am PC rum Smile

    TFT Bildschirm im Büro defekt

    Im Büro ist am Desktop-PC der Flachbildschirm kaputt gegangen. Nur noch Stars and Stripes 😉 . So ein Mist, jetzt müssen wir für diese Möhre schon wieder Geld ausgeben oder ❓ Nee, das tun wir aber nicht. Lutz hat übergangsweise erst mal eine andere Lösung gefunden. Er wählt sich mit der Fernsteuerungssoftware VNC mit einem anderen Laptop auf den Desktop-PC ein und bedient ihn dann über die Tastatur, den Bildschirm und die Maus des Laptop.

    Mittagspause

    Die Pause hatten wir so gegen 13 Uhr und haben folgendes gegessen auch wenn Anja immer noch keinen Geschmack hat.

    Anja hatte 2 Schnitten Brot, 2 Harzer, Magerquark, Konfitüre.
    Lutz hatte 3 Schnitten Brot, 2 Harzer, Magerquark, Honig, mageren Räucherschinken.

    Sport am Nachmittag

    Anja macht wegen ihrer Erkältung frei und sie hat auch bei Lutz einen „gelben Schein“ abgegeben 😉

    Lutz hat ganz nach Plan eine Stunde Kardiotraining bei einem durchschnittlichen Puls von 130 bis 140 / Min. abgespult. Eigentlich wollte er draußen Joggen aber bei dem Regen – nee kein Bock.

    Jetzt noch 2 Stunden was Arbeiten und dann gab es noch das Abendessen.

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?