„Unser ewiger Begleiter“ und „Ein wohliges Gefühl“

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken, 6°C, bis auf wenige matschige Stellen gute Wege.

Unser ewiger Begleiter – La Luna – Der Mond…

Mond

…und um heute ganz genau zu sein sogar der Vollmond. Welch herrliches Bild in der Dunkelheit vom Mondenschein den Weg beleuchtet zu bekommen. Der Wald erscheint so, als ob jeden Moment ein Wolf heulen müsste. Einige Wolken vor der leuchtenden Scheibe am Firmament geben dem ganzen den Eindruck als ob wir uns in einem Bild bewegen würden. Ihr verpasst etwas, wenn ihr nicht in den Morgen lauft ❗

Smile

Als wir dann unsere anderthalb Stunde Power-Nordic-Walking hinter uns hatten, haben wir uns mit vielen Sportlern an der Sportlerkaffeebude getroffen. Elke hat dann mal ein aktuelles Foto von uns beiden gemacht…

Anja und Lutz

Blaulicht für Pino

Smile Smile Smile

Für Pino, den Golden-Retriever von Ute, hat heute die Schmier (Polizeistreife) auf dem Parkplatz an der Sportlerkaffeebude extra mal das Blaulicht drehen lassen 😉 Das war ein Schauspiel und wie der Pino da gekuckt hat – der dachte bestimmt er wird gleich verhaftet 😆

Frühstück und ein wohliges Gefühl

Wir haben unser Standard-Frühstück genossen (Lutz 3 Schnitten Brot und Anja 4).

Während und auch nach dem leckeren Frühstück hatten wir beide ein so wohliges Gefühl, eine durchströmende Wärme bei Blick aus dem Wohnzimmerfenster. Der Himmel nicht blau sondern hellgrau und die Bäume schon mit ganz wenigen Blättern. Die Heizung gibt ein angenehmes Raumgefühl – irgendwie wie im Winter wenn es draußen schneit und man im Warmen sitzt 😉 Dazu den Sender Klassikradio hören. Gefühle kann man ja bekanntlich schlecht beschreiben, aber dieses hier kennt bestimmt jeder. Eben ein wohliges Gefühl.

Arbeit und Einkaufen

Bis so um 13 Uhr hatten die 2 einiges zu tun, Anja hatte Hausflur und Lutz Büro. Danach sind die 2 ins Städtchen gegangen. Der Weg führte nur zum DM für ein paar zuckerfreie Halsbonbons 🙁 denn Anja hat es natürlich seit heute auch leicht erwischt mit der Erkältung. Wir haben uns ja schließlich bei der Hochzeit versprochen alles zu teilen 😆

Smile

Auf dem Heimweg haben wir uns jeder genüsslich ein Kinder-Überraschungsei gegönnt. Das Spielzeug (die Überraschung in den Eiern) haben wir dann später nach dem Mittagessen zusammengebaut. Wir sind jetzt stolze Besitzer von Alien und Einsiedlerkrebs 😉

Alien und Einsiedlerkrebs

Mittagspause

Seit 2 Tagen ist das mit der Mittagspause und den Essenszeiten auch mal ganz anders geregelt. Bisher ist Lutz immer durchgehend telefonisch erreichbar über unsere gebührenfreie Hotline (eine 0800er Nummer) Es geht los um 9 Uhr und endet um 21 Uhr.
Was recht merkwürdig ist, die meisten Anrufe kommen immer beim Essen. Sei es in der Frühstückszeit oder auch Mittags und auch Abends. Ich weiß nicht wie ihr liebe Leser darüber denkt, aber uns stört das, wo doch der ganze Tag Erreichbarkeit gewährleistet ist.
Na auf jeden Fall machen wir das nun anders – in den Essenszeiten wird einfach die 0800er Nummer auf ein Band umgeleitet und dort kann dann eine Nachricht hinterlassen werden. Es ist kaum zu glauben, aber dadurch schmeckt es nochmal so gut 🙂

Heute gab es Forellenfilet und für Lutz 2 Scheiben Brot mit diesem und jenem und für Anja ein Nudel-Fertiggericht und 3 Scheiben Brot. Also wieder einfacher Standard 😉

Wir schreiben übrigens hier immer was wir so essen, weil viele Leser per Email danach fragen was wir so essen

Sport am Nachmittag

Anja hat ihr Krafttraining schon heute Vormittag gemacht. Lutz macht heute noch mal so gegen 16:30 Uhr eine Stunde Kardiotraining weil ihn die kleine rechte Rippe ein bisschen schmerzt und der linke Handballen auch 😡

Dann fahr´n mer halt noch amol auf´m Radl 🙂

Smile

Lutz ist dann direkt zum Abendbrot gefahren, dort auch angekommen – und zwar hochverdient 😉 Und Anja hatte Strammen-Max gemacht –

  • Lutz hatte einen Strammen-Max mit 2 Eiern und noch 4 Brote mit Magerquark, Konfitüre/Honig, magerer Wurst, einen Harzer, Gewürzgurken und Tomaten.
  • Anja hatte 2 Stramme-Mäxe mit 4 Eiern und noch 2 Brote mit Magerquark und Konfitüre.
  • Als Nachtisch gab es noch leckere Lebkuchenherzen 😉
  • Bei Anja´s Playstation-Spiel knabberten wir noch Obst und Rohkost…

    Morgen ist ja Samstag und Samstags ist ja immer viel los an der Sportlerkaffeebude – wir freuen uns schon wieder auf sehr nette Leute und tolle Gespräche.

    Smile


    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    5 Gedanken zu „„Unser ewiger Begleiter“ und „Ein wohliges Gefühl““

    1. Ist das obere Bild von euch gemacht? Richtig schaurig 🙂

      Leider sind manche Bilder sehr unscharf, sind wahrscheinlich mit dem Handy gemacht, oder?

      Das mit dem Essen aufschreiben ist auch gut, das gibt einem ein bisschen Anreiz und neue Ideen was man ja so essen könnte 🙂

    2. Das hat eine andere Sportlerin mit dem Handy „verwackelt“ 😉 Aber für mal eben so zwischendurch…

      Stimmt – alle mit dem Handy. Morgens mit dem Nokia 6630 und ab mittags mit dem Nokia N73.

      🙂

    3. Obwohl ich die Pixel beim Handy-Foto immer schon im Gerät auf 640×480 einstelle, damit ich später nicht noch die Größe ändern muss.

      Trotzdem machen die beiden Geräte unterschiedliche Fotos.

      Na was soll´s. Ist ja nur fürs blog 🙂

    Kommentare sind geschlossen.