Tabakkonzern finanzierte Lungenkrebs-Studie :-(

Das darf doch nicht wahr sein…

Diese ekelige, störende und uns umbringende Raucherei sorgt schon wieder für negative Schlagzeilen…

Zitat von T-Online
Lungenkrebs ist in 90 Prozent der Fälle heilbar, verkündete im Jahr 2006 ein US-Forscherteam. Die Studie sorgte damals für Aufsehen und Streit unter Medizinern. Jetzt ist ein brisantes Detail publik geworden: Ein US-Zigarettenhersteller hat die Studie mit 3,6 Millionen Dollar unterstützt…

Weiterlesen können sie hier…

Was meint ihr dazu

4 Gedanken zu „Tabakkonzern finanzierte Lungenkrebs-Studie :-(“

  1. Nichts Neues! Das gabs schon in den 80er Jahren. Deswegen halte ich von Studien generell nichts – wer weiß, wer die warum finanziert. Der schnöde Mammon steht halt über alles… 🙁

  2. Das ist natürlich Grenzwertig, wenn ein Zigarettenhersteller sowas untersützt. Ich weiß aber auch nicht, ob das stimmt bzw. nicht stimmt 😉
    Am besten nicht rauchen, dann hat man die Probleme nicht.

  3. @andreas
    Ob sowas stimmt oder nicht können wir auch alle nicht herausfinden, aber worauf ich aufmerksam machen möchte ist, dass es diese Möglichkeit der Einflussnahme gibt und wenn sie genutzt wird wäre es fatal…

    @Black Sensei
    Stimmt- das ist so mit allen Studien. Es gibt immer auch eine Gegenstudie zu jeder Studie und „genau“ – es kommt darauf an wer sie bezahlt.

    Es geht wie immer nur ums Geld (Wie ich ja aus meinem Berufsleben zu genüge kenne 😉 )

    Mich persönlich macht sowas aber immer aufmerksamer wie ich mit meinem Körper umgehe und was ich zulasse, wie andere mit meinem Körper umgehen (Nichtraucherschutz usw.)

  4. Pingback: Angesammelte Links

Kommentare sind geschlossen.