Wetter war klasse aber Lutz nur gebremst unterwegs

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und nur leicht bewölkt, 0°C, sehr gute Wege.

Zuerst einmal muss ich euch sagen, dass Anja echt gut drauf war und sehr gut durchkam per PNW ❗

Aber bei Lutz hat sich sein Körper heute total gegen ihn verschworen. Nichts ging mehr. Er hat direkt von Anfang an nur eine Geschwindigkeit für etwas schnelleres Nordic-Walking aufgelegt und bei weitem kein Power-Nordic-Walking. Das ganze Gehgestell abwärts von den Hüften schmerzte und vor allem die Ferse links. Morgen lässt Lutz nochmal die Fersensporn-Einlagen aus den Schuhen, vielleicht geht es dann besser. Auf die ganze Strecke hat Lutz heute ca. 6 Minuten länger gebraucht.

Smile

So nun genug geunkt und geärgert – hier noch mal ein Foto vom Morgenhimmel denn der war toll 🙂 und in unserem Wetterspiel steht es nun 10:0 für uns und trockenes Laufen am Morgen.

Himmel

Frühstück

Das Müsli von Lutz fiel heute etwas kalorienärmer aus. ca. 200g Müsli und 300g Magerquark. Anja´s aber wie sonst.

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Arbeit und Einkaufen

Anja ist zum großen Einkaufen gefahren während Lutz einiges im Büro zu tun hatte und auch einen Service-Termin dort machte.

Anja´s Sport vor der Mittagspause

  • Anja machte heute Ausdauer-Training mit 15 Minuten Fahrrad-Ergometer, 15 Minuten Krafttraining und zusätzlich noch 3 x 15 Situps auf der Schrägbank.
  • Mittag

    Anja hatte 1 Nudelfertiggericht, Gewürzgurken, Möhre und als Nachtisch Magerquark mit Erdbeergeschmack.
    Lutz hatte Möhren, Gewürzgurken, Rettich, 2 Tomaten, Paprika und Magerquark.

    Spaziergang

    Wir haben unseren Verdauungsspaziergang heute wieder in unser geliebtes Städtchen Wermelskirchen gemacht…

    Smile

    Testweise hat Lutz wieder die Laufschuhe dabei angezogen und das Ergebnis – Schmerzen im gesamten linken Bein 🙁

    Lutz Sport am Nachmittag

  • Eine Stunde Kraft-Training nach Plan für Tag 3 aber als Aufwärmübung der Crosstrainer an Stelle des Ergometers.
  • Und schon wieder ganz widersprüchlich musste Lutz feststellen, dass in der ganzen Stunde kein Pieps vom linken Bein gemeldet wurde – auch nicht in den 15 Minuten auf dem Crosser 😕

    Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    Und nun ❓ Was wird morgen ❓ Wir werden sehen, aber eines ist sicher – Es wird sich irgendwie bewegt…Wie auch immer und wo auch immer 🙂

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    4 Gedanken zu „Wetter war klasse aber Lutz nur gebremst unterwegs“

    1. Hi Lutz,
      wenn es mit dem laufen nicht geht probier was anderes. Ich bin im Januar sehr oft aufs Ergometer. Probier einfach mal den Fuß zu schonen..

      Gruß Gerd

    2. Hallo Gerd,

      ja klar – das war mir doch auch schon aufgefallen. Deshalb mache ich ja auch den Crosser und auch Ergometer. Bisher aber zusätzlich.

      Das schreibe ich doch auch immer im Blog…

      Aber ich WILL morgens in den Wald. Auf Biegen und Brechen ❗ 🙂

    3. Hallo Lutz,

      mit dem Fersenkeil änderst du auch die Beinlänge, ist so als wenn du einen Schuh mit Absatz trägst und einen ohne. Daher kommen bestimmt auch die Schmerzen im Gehgestell. Solltest in beide Schuhe so einen Fersenkeil legen, vielleicht hilft das.

      Grüße
      Torsten

    4. Danke für den Hinweis Torsten ❗

      Das hatte ich auch gemacht, aber mein „Gehgestell“ ist wohl so empfindlich, dass selbst das nicht half. Ich bin heute ohne die Keile los und es war VIEL BESSER. Nur Rennen geht noch nicht. Aber egal. Dafür müssen die Arme und der Oberkörper jetzt mehr ran. Das geht ab sag ich Dir 😉

      Ich WILL EINFACH RAUS 😉

    Kommentare sind geschlossen.