So killen Sie den Muskelkater

Anja und Lutz kennen den Muskelkater eher selten bis überhaupt nicht weil wir ja das ganze Jahr in täglichem Training stecken aber wenn es einem von euch hilft…

Mein ISP T-Online bietet hierzu mal wieder einige Antworten also dann ran an den Kater…

Wer jetzt wieder die Laufschuhe schnürt oder die Hanteln stemmt, dem zeigt der Körper schnell Grenzen auf; nach dem Dauerlauf oder dem Krafttraining im Studio schmerzen Oberschenkel oder Arme. Vor allem im Frühjahr spüren viele Freizeitsportler den Muskelkater, weil sie nach längerer Pause schnell wieder in Schwung kommen wollen. Doch die Leiden lassen sich lindern. Wir haben den Sportwissenschaftler Professor Ingo Froboese von der Sporthochschule Köln nach den besten Rezepten gegen den Muskelkater gefragt….

weiter lesen…