Ach so – Zu wenig Schlaf macht also auch dick

Beim morgendlichen Surfen bei einer leckeren Tasse Kaffee fand ich das nun wieder auf den Seiten von T-Online..

Zu wenig Schlaf macht dick

Wer ausreichend schläft, hat größere Chancen schlank zu bleiben. Denn 30 Studien haben gezeigt, dass Übergewicht auch durch zuwenig Schlaf entsteht…

weiter lesen…

6 Gedanken zu „Ach so – Zu wenig Schlaf macht also auch dick“

  1. Früher habe ich auch gerne und vor allem lange geschlafen. Heute habe ich die „senile Bettflucht“. Wenn ich mal Wach bin geht mir so viel durch den Kopf, dass ich nicht wieder einschlafen kann.
    Dann doch lieber raus aus den Federn und einen klaren Kopf durch viel Bewegung an der frischen Luft.
    Dann mach zu wenig Schlaf auch nicht dick!

    Gruß Gerd

  2. Hallo Gerd,

    nun tu doch nicht so als ob Du schon zum „alten Eisen“ gehörst 😉

    Aber Du hast schon Recht. Bewegung ist natürlich viel wichtiger. Noch besser ist beides in der Kombination.

    Was mich wundert, dass Du nicht gut schläfst bzw. warum Du grübelst, wo Du doch den guten Ausgleich durchs Laufen hast ❓

    Hast Du da für Dich schon einen Grund gefunden ❓

  3. Stress und und zu hoher Blutdruck. Ist zwar durch den Sport wesentlich besser geworden, aber da ich bei meiner Arbeit ziemlich engagiert bin habe ich es im „öffentlichen Dienst“ mit manchen Einstellungen von Kollegen nicht so einfach. Aber so langsam werde ich ruhiger. 😉
    Der Sport hilft mir dabei.

    Gruß Gerd

    PS: Ich möchte gerne euren Blog bei mir verlinken. It das OK?

  4. Ganz wichtig ❗

    Du lebst nur einmal – ganz sicher 😉

    und

    Na klar kannst Du unser Blog verlinken. Keine Frage, denn nur so funktioniert das Internet.

    Ich wünsche Dir einen schönen sportlichen Tag und viel Spaß beim Lesen unseres Blog.

    Gruß Lutz

  5. Wenn der Körper sagt ?ich bin wach?, dann ist er wach und sich nur hin und her zu drehen und versuchen wieder einzuschlafen, da ist man meist mehr von müde als einfach aufzustehen. Ich fange dann an mir Gedanken zu machen; welchen Beitrag ich heute erstellen werde.

  6. Hallo Jens,

    da gebe ich Dir Rest. Hin und Herdrehen macht keinen Sinn.

    Meine Lösung:

    Etwas lesen in einem Buch oder im Laptop und dann fallen die Augen schon wieder zu. bei mir klappt das ohne Probleme 😉

Kommentare sind geschlossen.