Schlauer werden – Wie? – Durch Laufen ;-)

Durch Laufen oder besser gesagt durch regelmäßigen Ausdauersport wird die Gehirnleistung gesteigert. Na also ❗

Unser ISP hat dazu folgendes veröffentlicht:

Wer regelmäßig die Laufschuhe schnürt und seine Runden joggt, macht auch seine grauen Zellen fit. Das haben Forscher der Universitätsklinik Ulm herausgefunden, die 80 Probanden ein Fitnessprogramm verordnet hatten. „Wir konnten jetzt zum ersten Mal zeigen, dass ganz bestimmte geistige Leistungen direkt vom Sport profitieren“, erklärt Manfred Spitzer, Direktor der Klinik für Psychiatrie und Physiotherapie der Hochschule. Ein weiteres Ergebnis: Durch den Sport steigt auch die Stimmung.

weiter lesen…

Boh sind wir jetzt schlau

Smile

2 Gedanken zu „Schlauer werden – Wie? – Durch Laufen ;-)“

  1. Vielleicht kamen daher meine Kopfschmerzen. Is nun viel zu viel Grips im Schädel. Das drückt bestimmt. 😉
    Gruß Gerd

Kommentare sind geschlossen.