SL ist wieder aus dem Winterschlaf und Sport war klasse

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und noch klar, 2°C, gute Wege.

Es steht 17:1 im Wetterspiel 🙂 Die heutigen 90 Minuten PNW liefen bei uns beiden wieder sehr gut. Lutz seine Ferse lässt auch wieder leichte reine Laufanteile zu, jedoch noch ohne viel Antritt (egal). Bei Anja ist weiterhin alles OK, Sie läuft rund. Es war ein klasse Frühsport und das Wetter spielte ja auch wieder klasse mit. Wenn es nicht friert ist es mit der Atmung auch etwas besser als bei Frost. So langsam aber sicher treffen dann auch, wenn wir mit dem Laufen fertig sind die anderen Menschen an der Sperre ein, aber das wird sich bei schlechterem Wetter wieder ändern – dann sind wir wieder alleine 😉

Wir haben es schon wieder getan

So jetzt noch die Gymnastik und Duschen dann aber zum wohlverdienten…

Frühstück

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Einkaufen und SL abholen

Lutz hat den SL heute aus dem Winterquartier geholt und dann mal direkt in die Werkstatt gebracht. Eine ASU ist fällig und es muss eine Schallschutzmatte im Motorraum erneuert werden.

SL

Der liebe Frank war als unsere betreuende Autowerkstatt gerne behilflich…

Frank
(Der wird immer moppeliger 😉 weil er sich nicht bewegt und Schokoladenbrötchen isst)

Lutz hat bei Frank in der Zwischenzeit im mobilen Büro seine Arbeit erledigt so dass wieder Zeit für den nachmittäglichen Spaziergang bereitsteht.

Anja ist derweil zum ALDI um die üblichen Obst und Gemüsereserven aufzufüllen.

Anja´s Sport vor der Mittagspause

  • Anja machte heute als Ausdauer-Training 30 Minuten auf dem Fahrrad-Ergometer und 3 x 15 Situp´s auf der Schrägbank.
  • Als Lutz seine Arbeit erledigt hatte ist er zu Fuß nach Hause gegangen, denn der Mercedes ist noch nicht fertig repariert. Das wird noch ein paar Tage dauern aber er wird auch zur Zeit nicht gebraucht…

    Mittag

    Anja hatte 2 Teller Nudelfertiggericht noch vom Vortag und als Nachtisch fettreduzierten Vanillepudding mit einer halben Banane.
    Lutz hatte Möhren, Gewürzgurken, Tomate, Radi und Magerquark mit dem Rest vom Frühstücksmüsli.

    Nach dem Essen wurde dann die Ferse immer noch gekühlt. Ja immer noch

    Spaziergang

    Weil es so schön ist haben wir nochmal eine Ründchen in die Stadt gemacht. Bei sonnigem Wetter sind ja echt viele Menschen unterwegs, nur meistens in ihren Autos 😉

    Lutz Sport am Nachmittag

    Eine Stunde Kraft-Training mit 15 Minuten Aufwärmen auf dem Crosstrainer

  • 15 min. Aufwärmen auf dem Crosstrainer
  • 3 Sätze á 20 Situps auf der Schrägbank
  • 3 Sätze á 12 Bizeps, Curls mit der Kurzhantel
  • 3 Sätze á 15-18 Seil ziehen zur Brust, Rudern
  • 3 Sätze á 15-18 Bizeps, ziehen vor Kopf zur Brust
  • 3 Sätze á 15-18 Bankdrücken
  • 3 Sätze á 20 Liegestützen
  • Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    So liebe Leser morgen ist ja wieder Samstag und da ist ja bekanntlich unsere 2 Stunden PNW Runde mit anschließendem Treffen an der Sportlerkaffeebude angesagt 🙂 Voraussichtlich sind auch morgen alle wieder da.

    Am Nachmittag, wenn es das Wetter zulässt, haben wir Mitarbeiter einer Remscheider Firma zu einem Einführungstraining. Das könnte wieder ein tolles Event werden…

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    3 Gedanken zu „SL ist wieder aus dem Winterschlaf und Sport war klasse“

    Kommentare sind geschlossen.